Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guge

US und OEM Fetischist

(10)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

Vorname: Guge

Auto: Audi A6, Jeep Cherokee, Golf 2 GTD, Golf 2 Carat, Golf 1 GLD usw.

Modelljahr: 99,96,89,84,78

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

1 741

Donnerstag, 10. April 2014, 22:38

Und genau sowas will ich als 4 Türer :)
Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

hmhm

Diesel

(30)

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

1 742

Donnerstag, 10. April 2014, 23:43

http://www.ebay.de/itm/201070296910?ssPa…984.m1423.l2649

Der schaut echt gut aus, leider aus England. Mal schauen, wie hoch er geht.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

1 743

Freitag, 11. April 2014, 00:05

Bei dem Rechtslenker wundert mich die Anordnung der Scheibenwischer - die ist nämlich in der Linkslenker-Variante.

mad²

Geladen

(480)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

1 744

Freitag, 11. April 2014, 07:03

Ja, fa ist normal ein Loch gebohrt und so... Irgendwas passt da nicht.

Falls jemand Interesse hat, hab ein komplettes Umbau Set auf rechtslenker liegen vom 16V. :whistling:

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

1 745

Freitag, 11. April 2014, 08:10

…der "Witz" bei Rechtslenervariante ist ja die, dass drei Löcher für die Scheibenwischer vorhanden sind und das linke einfach mit einem Stopfen verschlossen wird, der sich dann ggf. zu dem auf dem Kotflügel gesellt :wacko:

dreitürer

Doktortitel

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

1 746

Samstag, 12. April 2014, 03:24

Den Rechslenker Golf 2 gab es evt. nicht immer aber zumindest eine Zeit lang tatsächlich mit Linkslenker Scheibenwischern. guckt euch mal alte Videos von Autotest mit dem Zweier an, da haben sie sich schon damals drüber beschwert/belustigt wie auch immer.

1 747

Sonntag, 13. April 2014, 08:45

vor ein paar minuten online gekommen.

wollte schon länge rmal sonntags zur klassikstadt in frankfurt bei guten wetter, hoffe das ich es jetzt irgendwann mal schaffe und wegen diesem auto erst recht.

übenr preis lässt sich streiten, nur wer was exklusives haben will, der muss zahlen und wieviele es davon noch gibt?

jedenfalls ein traum an fahrzeug und fürn winter perfekt :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…AfterCreation=1

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

coolwaterman

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Vorname: Daniel

Auto: golf 2

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1 748

Sonntag, 13. April 2014, 23:02

vor ein paar minuten online gekommen.

wollte schon länge rmal sonntags zur klassikstadt in frankfurt bei guten wetter, hoffe das ich es jetzt irgendwann mal schaffe und wegen diesem auto erst recht.

übenr preis lässt sich streiten, nur wer was exklusives haben will, der muss zahlen und wieviele es davon noch gibt?

jedenfalls ein traum an fahrzeug und fürn winter perfekt :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…AfterCreation=1

Ich dachte immer die 2Türige Version als G60 Syncro wäre die seltenere und nur ca 170Mal gebaut??

HAHA 30k,also langsam wirds lachhaft.Und noch nicht mal EFH! :thumbsup::thumbsup:

Ich beobachte das schon länger bei Autoscout und co.

Da werden für alte PL`s nur weil der Motor überholt wurde 10K aufgerufen. :[

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

1 749

Sonntag, 13. April 2014, 23:23

Echt wahnsinnig was die Leute mittlerweile verlangen...

Für 30t€ würde ich echt keinen 2er kaufen.

Vor 2 jahren wurde noch ein Rallye mit unter 40tkm angeboten.

Der stand in einem Autohaus bei Gifhorn im Schaufenster.
Da würde ich es ja noch verstehen... vielleicht...

1 750

Montag, 14. April 2014, 18:00

Der Verkäufer will nicht wirklich verkaufen; der Preis ist soweit ab von allem, was überhaupt denkbar wäre, dass eine wirklich Verkaufsabsicht nicht existiert.

Im Übrigen ist es auch Geldschneiderei. Da wird die "Technikinstandsetzung" für 9.900 € gepriesen. Wenn dafür wirklich "Technik instandgesetzt" worden wäre, wäre das Auto offenbar vor der Instandsetzung eine Schrottkarre gewesen. Wir lernen aus der Anzeige dagegen, dass diese Instandsetzung neben einer "eigens angefertigten Auspuffanlage" zudem auch ein "Gewindefahrwerk" beinhaltete. Hier werden also "Tuningmaßnahmen" mitverkauft, die der Erwerber bezahlen soll. Vermulich sind die montierten Felgen ebenfalls in den 9.900 € enthalten, so dass sich diese Summe tatsächlich sehr schnell auf einen deutlich kleineren Betrag für echte Instandsetzungen herunterrechnen lässt. Aber gut, wer das Tuning bezahlen will, der soll es bezahlen.

Mir wäre zudem neu, dass der G60 Syncro nur an Werksangehörige verkauft worden wäre. M. W. nach ist das ein ganz normales Modell in der Palette gewesen, das jeder erwerben konnte. Oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Allerdings ist es ein wirklich schönes Exemplar.

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDoktor« (14. April 2014, 18:20)

Der Golf Zwei

unregistriert

1 751

Montag, 14. April 2014, 18:21

Das mit dem "nur für Werksangehörige" und "50 Stück" ist mir auch gleich aufgefallen. Ich finde es immer interessant dass man beim Golf (egal ob 1 oder 2) eigentlich meistens vergeblich hinter gebauten Stückzahlen einzelner Modelle hinterherrennt, Zeitungen und Anbieter aber immer "ganz sichere Erkenntnisse" haben. Sicher gibt es Zahlen (im Fall des G60 Syncro ist mir "153" bekannt), nur ist das meistens nicht beweisbar. Mein Eindruck ist allerdings auch dass VW (Museum) lieber was aus dem Hut zaubert als zu sagen "wissen wir nicht".

Ich glaube wenn es nur ein Wagen für Werksangehörige gewesen wäre hätte es keinen Prospekt gegeben, so wie beim Country mit 107 PS. Selbst der frei verkäufliche Edition Blue hat meines Wissens keinen "richtigen" Prospekt. Da ich den vom G50 Syncro habe, wird ich mal draufschauen welches Autohaus den ausgegeben hat.

Für auch nur die Hälfte vom geforderten Preis erwarte ich absoluten Originalzustand, wenn es ohne EFH war dann auch jetzt ohne. Felgen und Fahrwerk geht bei dem Auto in der Preisklasse gar nicht.

Grüße, Der Golf Zwei

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

1 752

Montag, 14. April 2014, 18:28

Zu dem GTI G60 synchro: Schaut euch bitte mal den Fußraum Fahrerseite links und Beifahrerseite rechts an. Ich weiß, dass der synchro-Teppich ein anderer ist als bei den normalen Modellen, aber waren die Seitenteile im Fußraum wirkich nicht verkleidet?

Der Golf Zwei

unregistriert

1 753

Montag, 14. April 2014, 18:34

Hmm, gar nicht gesehen. Das sollte ganz sicher verkleidet sein, das hatte schon mein 86er Normal Syncro, und das war ein Grundmodell. Mir sind beim Syncro 2 Varianten bekannt, normal wie beim 2 WD in 2 Teilen. Und dann gibt es noch was vom Country, der besteht wohl aus wesentlich mehr Teilen. Grund ist mir nicht bekannt.

Edit: die Vordersitze sind vom 2 Türer (und wenn ich es richtig sehe: nicht Syncro und G60) , das Radio ist zu alt. Bastelbude....

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

• Nachricht senden

1 754

Montag, 14. April 2014, 19:09

Naja, vllt. keine "Bastelbude" aber definitiv seinen Preis nicht wert.

1 755

Montag, 14. April 2014, 19:22

Interessant. "Bastelbude" ist vielleicht etwas stark; jedenfalls aber wurde bei der "Instandsetzung" oder was immer auch gemacht worden sein mag, nicht genau gearbeitet und zudem - wenn die Sitze tatsächlich nicht original sind - historisch falsch zusammengebaut.

Woran erkennt man, dass die Sitze aus einem Zweitürer stammen? Daran dass sie klappbar sind?

Woran erkennt man, dass sie nicht aus einem G60 oder Syncro stammen?

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

juicy

VW-Profi

(10)

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Manuel

Auto: Golf II Edition One 16V, GT Special

Modelljahr: 1989

• Nachricht senden

1 756

Montag, 14. April 2014, 19:26

Jo zweitürer weil klappbar, und meines wissens nach hatten die 5 türer auch geteilte rücksitzbank mit kopfstützen

g60 würde ich sagen erkennt man wenn dann daran obs "Sportsitze sind" wobei ich das von den Bildern nicht zu beurteilen vermag

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Der Golf Zwei

unregistriert

1 757

Dienstag, 15. April 2014, 08:24

Hallo,

beim linken ist der Rahmen vom Klappmechanismusgriff gut zu sehen, und Syncro und G60 hat hoch gelegte Lehnendrehräder wegen des höheren Mitteltunnels. Für mich sieht dass hier so aus wie normal. Kopfstützen und geteilte Bank (die hier meine ich vorhanden ist) sind M-Ausstattung. Echtleder sind immer Sportsitze.

Grüße, Der Golf Zwei

juicy

VW-Profi

(10)

• Nachricht senden

1 758

Dienstag, 15. April 2014, 08:32

Ok das mit den Höher gelegten Drehrädern wusste ich nicht. Aber Kopfstützten an der hinteren Bank kann ich auf keinem der Bilder entdecken...
Aber das haut ja auch gut mit der Theorie der vorderen 3 Türer Sitze hin.
An sich ja schon ein schönes Auto aber wie bereits gesagt wurde in der Preisklasse müsste er 100% original sein und selbst dann sind 30k jenseits von gut und böse.

juicy

VW-Profi

(10)

• Nachricht senden

1 759

Dienstag, 15. April 2014, 09:31

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

1 760

Dienstag, 15. April 2014, 09:42

Schönes Teil mit fast gar keinen KM.
Aber Erstzulassung März 85 kann doch nicht schon 2014 über 30 Jahre alt sein. ?(
Entweder etwas optimistisch der Verkäufer oder ich hab was verpasst. :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks