Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Golf Zwei

unregistriert

1 641

Mittwoch, 12. März 2014, 20:15

Das ist bei mir alles schwarz. Weiß nicht woran das liegt, hatte ich neulich bei den "Edition One" Sitzen von "Station" oder so ähnlich auch. In der Firma super, zuhause schwarz auf schwarz.

1 642

Mittwoch, 12. März 2014, 22:08

Die AufsatzFH sind nicht so schlimm, da hoffentlich rückrüstbar. Bei den Holzpaneelen - was für eine Geschmacksentgleisung - ist das hoffentlich auch so.

Der Wagen scheint auch eine geänderte Bespoilerung zu haben

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Der Golf Zwei

unregistriert

1 643

Donnerstag, 13. März 2014, 08:29

Hallo,

ich erkenn es auch in der Firma nicht wirklich. Dass die Dinger ohne Schäden an den Türverkleidungen montiert werden kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifelsfall Türverkleidungen, ein Armaturenbrett, eine Mittelkonsole (da ist oben was drin), nen Grill, ne Hutablage....

Grüße, Der Golf Zei

dreitürer

Doktortitel

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

1 644

Donnerstag, 13. März 2014, 12:19

...Im Zweifelsfall Türverkleidungen, ein Armaturenbrett, eine Mittelkonsole (da ist oben was drin), nen Grill, ne Hutablage....
...nen Schaltknauf, ein Lenkrad, Radlaufverbreiterungen+Schweller, Frontlippe und an der Heckklappe stimmt auch etwas nicht (Heckblende oder einfach ungünstige Spiegelung?)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oettinger die Kunststoffteile lackiert hat aber die Stoßstangen "roh" gelassen wurden. Die Lippe kann evt. so verbaut worden sein, mag ja sein, aber dann wohl auch nicht lackiert.
Und nicht ein Bild vom Motorraum, hmmm. Wenn da wirklich Oettinger drin steckt, dann zahlt man hier scheinbar für den Motor, weil in den Rest kann man locker nochmal 1000€+ rein stecken um die Optik ordentlich zu machen.

Der Golf Zwei

unregistriert

1 645

Donnerstag, 13. März 2014, 16:26

Der Schaltknauf scheint der orig. Echtleder zu sein, an der Heckkklappe kann ich nichts erkennen. Und der Frontspoiler ist nicht der originale? Die Bilder sind bei mir einfach zu schlecht...

PS: Änderungen an Kurbel- und Nockenwelle sind mir beim Oettinger G60 nicht bekannt. Irgendwo hab ich da noch einen Testbericht.

dreitürer

Doktortitel

• Nachricht senden

1 646

Donnerstag, 13. März 2014, 16:40

Ja aber warum sollte ein "normaler" G60 (auch wenns ein Oettinger sein sollte) nen Leder- und keinen Golfballschaltknauf haben?
An der Heckcklappe das kann durchaus nur eine Spiegelung neben der rechten Heckleuchte sein.
Die Lippe ist irgend eine selbstgebaute. Sieht aus wie eine Mischung aus Facelift GTI und Golf 3 VR6. Grobe Form von der VR Lippe und Ausbuchtungen von der GTI Lippe. Zudem nicht mehr zweiteilig sondern in der Mitte verspachtelt/verklebt was auch immer und lackiert.
Ich hab mal etwas gegoogelt und KEINEN Oettinger G60 mit veränderter und lackierter Verspoilerung gefunden. Die gefundenen sehen alle wie die Werks G60 aus, ledigilch Oettinger Aufkleber bzw. Embleme tragen sie zusätzlich.

Der Golf Zwei

unregistriert

1 647

Donnerstag, 13. März 2014, 18:05

Naja, bei dem Kram den der gute "Meister" hier verändert hat ist ein Lederschaltknauf "nach Oettinger" nicht ungewöhnlich. Und da der schnell getauscht ist (und bei gutem Zustand auch mindestens kostenneutral) sehe ich da nicht so das Problem. Ist halt die Frage in welche Richtung man tendiert, bei "orig. ab Werk" mit "nur Oettinger Motor" wird's teuer. Mit lackierten Teilen außen könnte ich leben (wenn die Qualität stimmt), innen ist Handlungsbedarf, dass ist zuviel Baumarkttuning.

1 648

Donnerstag, 13. März 2014, 19:08

haben wir hier die "silbernen GTI wochen"?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…AfterCreation=1

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

dreitürer

Doktortitel

• Nachricht senden

1 649

Donnerstag, 13. März 2014, 20:02

Na toll und in dem Jahr als ich einen gesucht hatte gab es in mehreren Monaten nur zwei Stück in silber :(
Und dann sind die alle auch noch aus dem Frühjahr 90!
Nur nen silbernen 16V habe ich noch keinen auf dem Markt gesehen.

1 650

Donnerstag, 13. März 2014, 20:26

Also ich finde den gti in silber auch richtig geil. Der hier ist vom preis her sogar ok und steht garnicht mal soweit weg.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

1 651

Donnerstag, 13. März 2014, 20:43

Sind auch von mir nur 120km :-)

zytanier

der nackte Golfer

(19)

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

Auto: Kawasaki KE 175D

Modelljahr: 1981

Renommeemodifikator: 9

S O
-
K H *
  • Nachricht senden

1 652

Donnerstag, 13. März 2014, 21:44

Nabend,

hat jemand den hier schon gesichtet? Klickmich

Scheint weitesgehend alles dran zu sein was dran gehört, und offensichtlich ist bis auf Grill mit Spoiler und diesen fürchterlichen Heckwischer nichts dran verschandelt bisher.

Irgendwie ziemlich cool der GL, würde mich sogar reizen, mit originaler Front und 13" Stahlfelge, aber dafür braucht man Platz und Geld...

Gruß
Zytanier

oneedition

The one....

(92)

Registrierungsdatum: 14. Juli 2013

Vorname: Dennis

Auto: Passat 32B

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

1 653

Donnerstag, 13. März 2014, 22:11

Nabend,

hat jemand den hier schon gesichtet? Klickmich

Scheint weitesgehend alles dran zu sein was dran gehört, und offensichtlich ist bis auf Grill mit Spoiler und diesen fürchterlichen Heckwischer nichts dran verschandelt bisher.

Irgendwie ziemlich cool der GL, würde mich sogar reizen, mit originaler Front und 13" Stahlfelge, aber dafür braucht man Platz und Geld...

Gruß
Zytanier

Ey ..sone Front kommt bei mir auch wieder ran... :] ..aber sieht nach ner guten Basis aus der GL... :whistling:

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 654

Donnerstag, 13. März 2014, 22:28

Ich komm ja bei dem GTI in Versuchung.
Aber in einem Monat zwei Golf 2 zu kaufen..... da wird mir meine Frau den Krieg erklären. |(

Hoffentlich kommt er in gute Hände.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

zytanier

der nackte Golfer

(19)

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

Auto: Kawasaki KE 175D

Modelljahr: 1981

Renommeemodifikator: 9

S O
-
K H *
  • Nachricht senden

1 655

Donnerstag, 13. März 2014, 23:43

Ich komm ja bei dem GTI in Versuchung.
Aber in einem Monat zwei Golf 2 zu kaufen..... da wird mir meine Frau den Krieg erklären. |(

Hoffentlich kommt er in gute Hände.

Es heißt ja nicht umsonst: Nimm 2 (Golf 2)

Gruß
Zytanier

1 656

Freitag, 14. März 2014, 05:55

wo holt der die ganzen gti´s nur her?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…AfterCreation=1

GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(173)

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

1 657

Freitag, 14. März 2014, 06:39

Hier finde ich die Dokumentation und den Werdegang sehr gut dokumentiert.
Ist kein GTi oder so..aber steht trotzdem noch gut da..

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-II-GL-aus…=item1e88474ec6
VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2005

Vorname: Alex

Auto: Golf 2 GTI, Golf 6 TDI

Modelljahr: 1991 / 2009

Renommeemodifikator: 12

H A S
-
* * * *
H A S
-
* * * *
  • Nachricht senden

1 658

Freitag, 14. März 2014, 16:59

mein Fuhrpark :

- VW Golf 2 Boston (GT) / 1.8 RP / Bj. 89 R.I.P. September 2012
- VW Golf 2 GTI / 1.8 PF / Bj. 90
- VW Golf 6 2.0 TDI Highline Bj.09

Der Golf Zwei

unregistriert

1 659

Freitag, 14. März 2014, 17:14

Hier finde ich die Dokumentation und den Werdegang sehr gut dokumentiert.
Ist kein GTi oder so..aber steht trotzdem noch gut da..

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-II-GL-aus…=item1e88474ec6

Das hilft alles nichts, das Glasdach macht alles kaputt.

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

1 660

Samstag, 15. März 2014, 09:33

Man könnte es als historisch korrekt ansehen.... Schön ist es nicht, aber historisch nicht falsch!

Hatten wir den schon? GOLF 2 ohne Erstzulassung! Die kann man jetzt auch vergessen:
http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-GOLF-2…%3D131135393478
Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DirkP.« (15. März 2014, 09:48)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks