Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 541

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:08

Hat sich den schon einer angeschaut. Jetzt steht er bei 441,- 8)

http://www.ebay.de/itm/221367222166?ssPa…984.m1423.l2649

GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(173)

Beiträge: 440

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 542

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:33

Hm..ich habe gehört/gelesen,dass die Automatik-fahrzeuge vom MK2 eigentlich eher nicht zu empfehlen sind, was den Verbrauch und auch das Fahrverhalten angeht...

VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 475

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1 543

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:22

Aber als Sammel- und Schönwetterauto wäre er top...

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1 544

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:31

Hm..ich habe gehört/gelesen,dass die Automatik-fahrzeuge vom MK2 eigentlich eher nicht zu empfehlen sind, was den Verbrauch und auch das Fahrverhalten angeht...
Natürlich sind die scheiße.
Verbrauch astronomisch hoch im Verhältnis zur Leistung.
Ich habe einen Audi 80 B2 Automat mit 85Ps, da Teil fahre ich mit 12l, unter 10 ist nahezu unmöglich.
3 Gang Automatik, einmal Kickdown und der dreht im 2. Gang bis 6000Umdrehungen und ich bin erst bei 110...
Und dann auch noch die Momentverbrauchsanzeige, da sehe ich jedes mal, wie das Geld in meinem Geldbeutel weniger wird.
Es ist sau laut und du spürst es unterm Arsch.
Subjektiv geht mein 60PS Diesel Golf besser.
Außerdem braucht die Automatik mehr Wartung und ist generell einfach anfälliger.

Aber ich fahre ihn ja nur, wenns schön Wetter ist und ich Zeit habe. Da macht mir das nichts.

WOLF3

The original Wolf

(253)

Beiträge: 1 859

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

1 545

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:42

Das Automatic mehr verbaucht ist durchaus klar. Aber ich bitte euch - wenn ihr euch jwmanden zum schalten holt will der auch sein Geld... :D

Spaß beiseite - es gibt genug Gründe warum sich jemand nen Automatic holt.

Stop and go kann mit nem automatic durchaus spaß machen wenn man nicht so auf den Euro schauen muß.

Ich persönlich fahre gern zur Abwechslung mal Automatic - vorallem Sabrinas B3 - der hat noch zusätzlich Handbedienung (Gas und Bremse) :love:


Außerdem braucht die Automatik mehr Wartung und ist generell einfach anfälliger.

Kann ich mich noch nicht drüber beklagen - noch benehmen sich beide brav ^^

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 1 997

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

1 546

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:04

Also mein PN mit Automat hat auch deutlich mehr durst
wie sein Handgeschalteter Bruder.

Die Leistung gibt es nur auf dem Papier, ein Polo mit 45PS wird agiler sein.

Aber wer sich einen Automatic zulegt will eh nicht bestzeiten fahren,
sondern bequem durch die Gegend rollen.

Ich fluche jedes mal beim tanken,
aber wenn ich wieder im Berufsverkehr stehe
und es nur Stop an Go gibt lache ich auch wieder. :D

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

DoppelWOBlerFan

unregistriert

1 547

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:19

...ich finde meinen PN Automatik in der Stadt einfach genial. Er schaltet flink, leise ohne zu rucken, rauf und runter, es ist eine wahre Freude.

Der Verbrauch paßt, es ist schließlich ein Wandler aus der Steinzeit.

Und mithalten kann ich mit dem PN allemal,
natürlich nicht mit einem "downgesizten" 1.4 Turbomotor, dessen Fahrer meint in der Stadt Formel 1 Verhalten auf 5o Meter vor der Ampel hinlegen zu müssen.

Übel wird es allerdings, wenn man die Stadt verläßt und auf die Autobahn fährt, da braucht man schon Nerven, trotz Kaffepause während des Beschleunigens.
Aber für mich ist der PN ein Liebhaberfahrzeug und wenns länger und schneller sein muß,
gibt es meinen 2.3 190 E oder ein Leihfahrzeug, wie letztens über Neujahr. Einen 1.4 TFSI Audi A3 2014. Das war eine Rakete :wink:


alexander235

VW-Spezialist

(158)

Beiträge: 6 356

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

1 548

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:54

Hi,

also wie ihr 12L pro 100km verbraucht weiss ich nicht. ?(
Dafür müsste ich immer Sprit zusätzlich ablassen beim fahren um da hin zu kommen. :D
Ich habe beim letzten Tankstop um 44 Liter nachgetankt bis er wieder voll war ( beim 1sten Klack )
und hatte 520km auf dem Tageskilometerzähler.

Macht also 44L / 520 KM * 100 = Spritverbrauch pro 100 KM. ( 8,4615 ) Sag 8,5 oder auch 9,0 ganz ganz viel gerundet.

OK von 140 bis Ende dauert aber davor ist eigentlich OK für seine 90PS.


Automatik anfällig .... was denn :D Keine hakelige Schaltung, keine kratzenden Gänge im kalten.
Ja Wartung ist sehr sehr schlimm .... regelmäßig mal neues Getriebeöl rein 2 Dichtungen ersetzen und ein Sieb reinigen.

Mach mal nen 5 Gang Handschalter Getriebe auf mit so ner geilen "Lebenslangfüllung" wie es da drin aussieht.
Wartung braucht jedes Getriebe mal egal ob Schalter oder Automatik, weil der Abrieb landet immer im Öl.


GolfII88

Golffahrer

(374)

Beiträge: 1 489

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 549

Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:09

Erwartungsgemäß deutlich unter 1.000 EUR geblieben (EUR 595,00)

Ich hätte damals (2009) auch jede Menge gut erhaltener Golf 2 Rentner-Automatik haben können, aber da ich unbedingt einen Schalter wollte, bin ich halt beim 1,3er mit U-Kat gelandet :D


mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Beiträge: 751

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1 550

Samstag, 15. Februar 2014, 10:59

Ich hab da einen gefunden. Gambiaroter 87er C Automatik mit 88.000 km.
Golf

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 551

Samstag, 15. Februar 2014, 11:14

Wenn jemand noch ne günstige Karosse sucht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1457?ref=search

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 553

Montag, 17. Februar 2014, 15:43

Motor mit Getriebe besorgen die Innenausstattung zum Sattler und schon hat man was wo man viel Freude mit hat :]

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-G60-Ral…=item417ce241e7

und dann noch ein GTI im Originalzustand

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1835?ref=search

Der Golf Zwei

unregistriert

1 554

Montag, 17. Februar 2014, 16:26

Ich glaube bei Motor und Getriebe besorgen bleibt es nicht beim Rallye. Da fehlt die Front, und der Tachoeinsatz hat anscheinend eine Analoguhr. Ich befürchte mal da warten noch viele kleine Überraschungen. Und irgendwie sieht der Innenraum nicht so aus als ob der bei "komplett zerlegt" dazugehörte. Das ist doch der Dreck von 24 Jahren


1 555

Montag, 17. Februar 2014, 17:07

Genau. Zudem, die Frontschürze ist nicht ganz gerade (kann man am linken Blinkerglas erkennen, oder das Blinkerglas sitz nicht gerade drin), das Seitenteil hinten links hat wohl auch einen Schlag weg (da sieht man auf einem der Bilder einen Klebestreifen oder so), die Rallyefront fehlt mitsamt der Scheinwerfer, das KI ist falsch, weshalb der KM-Stand von 167 TKM wohl auch nicht stimmt. Letzteres verdeutlicht sich auch, wenn man den Innenraum betrachtet. Das Leder ist an der Armauflage so spackig, dass der Wagen entweder schon weit über 200 TKM runter hat oder aber der Fahrer hat sich vor jeder Fahrt mit Sonnenöl eingerieben. Die Polstereinsätze sind ebenfalls ziemlich verdreckt.

man hat auch keine Möglichkeit zu prüfen, was denn noch alles kaputt (oder eben funktionstüchtig) ist. Was ist bspw. mit dem Syncroantrieb.

Alles in allem laufen da so viele Kosten auf und sind so viele Unsicherheiten drin, dass man sich lieber nach einem ordentlichen Exemplar umschauen sollte. Oder man gibt dem Verkäufer die Hälfte des Einstiegsgebotes und schlachtet ihn. Aber was soll man für die Einzelteile schon viel bekommen? Der Innenraum ist hin und die BBS will er bei dem Preis nicht mitverkaufen.

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 556

Montag, 17. Februar 2014, 17:17

Der Rallye gibt nen schönen Blumenkübel ab.... Fenster raus, 75% Porestablöcke rein, Blumenerde drauf und dann schön die Hängegeranien aus dem Seitenfenster wachsen lassen!

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

1 557

Montag, 17. Februar 2014, 17:47

der rote ist ja mal schön und günstig.

denke der wird schnell weg sein.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GolfII88

Golffahrer

(374)

Beiträge: 1 489

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1 558

Montag, 17. Februar 2014, 17:51

zumal unsicher ist, ob es überhaupt ein originaler Rallye ist. Schließlich steht da nur "in Top zustand aufgebauter Rallye Golf" und daß es eine originale Rallye Innenausstattung ist. Foto vom Fahrzeugschein wäre deshalb angebracht. Aber es hat sich ja schon ein Dummer gefunden, der dafür 6,5 k hinlegen will. Bei dem versifften Innenraum und dem vertrauenerweckendem Verkäuferprofil sicher eine gut durchdachte Investition :D


1 559

Montag, 17. Februar 2014, 18:00

der rote ist ja mal schön und günstig.

denke der wird schnell weg sein.


Muss aber eben noch ein bisserl was gemacht werden, was vielleicht ins Geld geht. Zwar sind offenbar schon einige Ersatzteile da, könnte mir aber vorstellen, dass da noch das ein oder andere zusätzlich beschafft werden muss. Nichtsdestotrotz scheint es ein ehrliches Angebot zu sein.

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Der Golf Zwei

unregistriert

1 560

Montag, 17. Februar 2014, 18:10

Also dass das ein echter Rallye ist da gehe ich mal von aus. Das Umschweißen einer normalen Syncrokarosse stelle ich mir etwas aufwendig vor.

Klebestreifen linkes Seitenteil? Meinst du die links nur hinten angebrachte Zierleiste? Die gehört dahin, rechts ist komplett. Und die Polstereinsätze sind nicht nur verdreckt, die sind aufgerissen. Selbst die Rückbank hat offene Nähte.

Von der Dichtung her wage ich zu behaupten dass der keine geklebte Scheibe mehr hat.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks