Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

1 501

Freitag, 7. Februar 2014, 04:55

ich find den schön! Und wenn ich das Pulver überhätte und noch nen Stellplatz.... Ich tät überlegen

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

GT 194

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 87

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Auto: Golf 2 GTI 16v

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1 502

Freitag, 7. Februar 2014, 05:06

Und schwub, der 16V Spezial aus Rheine für 3250,-, Bild leider schon raus,ist auch schon wieder weg. Hatte noch mit dem Verkäufer gesprochen, der sonstnur MB SL und Ford Mustang restauriert und verkauft, hatte noch nie so viele klicksauf ein Fahzeug.Also in den letzten Tagen tauchen doch wieder einige schöne originaleGTIs auf, die aber auch genau so schnell wieder verkauft werden.Schade, das sich dann meistens für uns aus dem Forum der Weg immer verliert.25 Jahre Originalzustand und dann....?gr.
Ich war ihn mir am We anschauen, hatte großes Interesse, nen GT Special als 16V, unverbastelt und dann noch für den Preis. Ich hatte die 500km (eine Strecke) auf mich genommen und auch schon Kennzeichen mit. Als wir dann endlich angekommen waren war die Enttäuschung groß: ABS ohne Funktion, Heckblech und Seitenteil wirklich saumäßig lackiert (hatten einfach irgendwelche komische dichtmasse über den Rost geschmiert und drüber lackiert), Kühlergrill gerissen, innen alles dreckig und vermistet (hätte mich eher weniger gestört da ich noch ne komplette Innenausstattung vom Special liegen habe), Motor und Getriebe undicht, Löcher am Unterboden schlecht geschweißt etc... Von der Leistung die ein 16V haben söllte hatte ich bei der Probefahrt übrigens auch nichts verspürt. Für mich war es dann bei dem Preis doch nix.

Grüße

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 008

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 503

Freitag, 7. Februar 2014, 07:46

So ähnlich ist es mir ergangen als ich kurz vor Basel den GTI holen wollte.
1200Km mit dem Trailer für umme :cursing:

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

GT 194

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 87

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Auto: Golf 2 GTI 16v

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1 504

Freitag, 7. Februar 2014, 08:15

Ist halt manchmal so, aber lieber so als nachher ärgern das man nicht gefahren ist.


Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Beiträge: 1 122

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

Vorname: Sabrina

Auto: Golf 2 (2 Tour + 2 "C") Audi 80 B3

Modelljahr: 4x 1988 + 1x 1989

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1 505

Freitag, 7. Februar 2014, 08:30

Oha

Aber leider nichts besonderes. Vorallem finde ich das Facelift Modell nicht schön. Sowas kauft doch keiner ...
Wenn ich mir den Polo so angucke frag ich mich ob der überhaupt ob der gefahren ist, aber irgendwie müssen die Kilometer ja auf den Tacho gekommen sein. :D Der Zustand ist Traumhaft. :thumbsup: Minikombi. :thumbsup::thumbsup:

car-jacker

überfahrener Benutzer

(34)

Beiträge: 296

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. September 2012

Vorname: thomas

Auto: VW Golf II GL

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1 506

Freitag, 7. Februar 2014, 09:31

So ein Polo war mein erstes Auto... :love:

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

MfG

VW-Profi

(30)

Beiträge: 739

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1 507

Freitag, 7. Februar 2014, 12:40

... :thumbsup: Minikombi. :thumbsup::thumbsup:

Quasi ein Shooting Brake :D

Beiträge: 622

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Auto: Golf II GTI Edition One

Modelljahr: 11 / 89

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1 508

Freitag, 7. Februar 2014, 15:50

Der G60 sieht echt interessant aus :wink:


Ja, ich finde die Farbe schon ziemlich gut und selten. Ich stehe eben auf grün. :D Aber gleichwohl, der Typ weiß sicher, was er verlangen kann. Bei dem Preis muss da etwas sein. Vielleicht muss der Lader mal komplett überholt oder gar neu?

VG
Du sagst es, die Farbe ist wirklich eine sehr schöne!
Selbst wenn der Lader komplett gemacht werden muss, so finde ich den Preis dennoch interessant...
Leider ist das derzeit bei mir nicht drin, aber es bestärkt mich weiter zu sparen, denn der Plan ist von jeder GTI-Motorisierung einen zu besitzen, PF, KR/PL und natürlich PG :love:

it's not a car...
it's a
VOLKSWAGEN .

nähmaschine

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 69

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Polo 86c Fox STH

Modelljahr: 1990, 1994

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1 509

Freitag, 7. Februar 2014, 19:17

Polo 2F Steilheck fahre ich auch ist ein klasse Gerät einfach in der Handhabung wie der Golf 2 etwas spartanischer und kompakter aber noch ein VW alter Schule. :]

Hier noch ein schöner großer KOMBI :D lange keinen so gut erhaltenen Diesel 32B gesehen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…Features=EXPORT


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

1 510

Freitag, 7. Februar 2014, 19:55

Da muss ich dir Recht geben... In dieser Kombination ziemlich selten denke ich mal. Einen noch besser erhaltenen Benziner habe ich erst gestern gesehen... ;-)

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

nähmaschine

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 69

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Polo 86c Fox STH

Modelljahr: 1990, 1994

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1 511

Freitag, 7. Februar 2014, 20:08

Da muss ich dir Recht geben... In dieser Kombination ziemlich selten denke ich mal. Einen noch besser erhaltenen Benziner habe ich erst gestern gesehen... ;-)
Recht schade dass es kaum noch welche gibt ... Dafür umso erfreulicher wenn man mal welche sieht und dazu noch in top Verfassung. :thumbsup: Zumindest haben Besitzer bei solchen Fahrzeugen die Chance noch fett nachzukonservieren, sodass die Türen dann nicht gammeln. Wobei der 32B garnicht mal so übel war nur wurde er halt übelst runtergerockt aber selbst die Kisten gingen in den Export. Auf meinen jährlichen Reisen auf dem Balkan die ich unternehme sehe ich die noch überall und sie werden gefordert.

Sabrina

Wolf3´s "Rotkäppchen"

(132)

Beiträge: 1 122

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

Vorname: Sabrina

Auto: Golf 2 (2 Tour + 2 "C") Audi 80 B3

Modelljahr: 4x 1988 + 1x 1989

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1 512

Freitag, 7. Februar 2014, 20:52

... :thumbsup: Minikombi. :thumbsup::thumbsup:

Quasi ein Shooting Brake :D

Wolf3 sagt zu unserem 2F immer Schrumpfkombi! :thumbsup:

Menno warum hab ich nicht so eine Oma die so einen gut erhaltenen 32b fährt. :[;(

nähmaschine

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 69

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Polo 86c Fox STH

Modelljahr: 1990, 1994

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

1 513

Freitag, 7. Februar 2014, 21:02

... :thumbsup: Minikombi. :thumbsup::thumbsup:

Quasi ein Shooting Brake :D

Wolf3 sagt zu unserem 2F immer Schrumpfkombi! :thumbsup:

Menno warum hab ich nicht so eine Oma die so einen gut erhaltenen 32b fährt. :[;(

Schrumpfkombi 8o hört sich ja cool an darauf kam ich bisher nicht wäre mal eine Idee für einen Aufkleber für die Heckklappe :D

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Beiträge: 2 204

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

1 515

Samstag, 8. Februar 2014, 06:34

Zitat

Menno warum hab ich nicht so eine Oma die so einen gut erhaltenen 32b fährt. :[;(


Ich hab einen Vater der einen Top-32B fährt... :-)


Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Der Golf Zwei

unregistriert

1 516

Samstag, 8. Februar 2014, 09:40

Hallo,

@Carsten 78: war der Passat letztes Jahr mit in Wolfsburg zum Geburtstag?

Grüße, Der Golf Zwei


hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

1 517

Samstag, 8. Februar 2014, 10:26

Bei uns fährt so ne alte Assi Oma nen 32B als Diesel mit gelber Plakette drauf (?).
Das Ding ist aber sowas von am Arsch, überall Rost, schlecht nachlackiert, mindestens 100 Kippenstummeln liegen drin rum...

Selbst wenn die Oma stirbt, nehm ich das Teil nicht mal geschenkt.
Muss mal Bilder machen, da graust es einem.


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

1 518

Samstag, 8. Februar 2014, 17:26

Zitat

Hallo,

@Carsten 78: war der Passat letztes Jahr mit in Wolfsburg zum Geburtstag?

Grüße, Der Golf Zwei


Hallo,

jup, ich war mit'm Cabrio und mein Dad mit'm Passat da :)

War ein tolles Treffen!
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Der Golf Zwei

unregistriert

1 519

Samstag, 8. Februar 2014, 17:32

...nur die vielen Pfützen ;(


Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1 520

Samstag, 8. Februar 2014, 20:28

Spaß kostet!

Social Bookmarks