Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 842

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

Vorname: Jannick

Auto: Golf Fire&Ice GTI/Golf Fire&Ice GTD/Golf GTI G60

Modelljahr: 1990/1990/1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:49

aber nicht der gti, beim gti ist selbst servo nicht serie. color veglassung ist beim gti auch nicht serie.
da hast du Recht...!

Hatte meines Wissens nach nur der GL Serie.... Limited mal augenommen.

Mein letzter GTI von 91 hatte gaaaaarnix ausser ne geteilte RB mit Kopfstützen... :[
>>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>

Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(135)

Beiträge: 1 084

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

122

Montag, 30. Januar 2012, 00:06

der hat nicht mal ne ZV für 12 Scheine :huh:


ZV hat der garantiert, haben eigentlich alle besseren Modelle Serienmäßig. Der brachte es simpel nur nicht mehr im Text unter, oder hats vergessen.



ZV war nicht serienmäßig, zumindest nicht bei den Edition One! Die hat Extra gekostet: 460,- DM für einen 2türer und 490,- DM für einen 4türer (Stand: 1991). Mein 4türiger EdiOne 16V hatte ab Werk auch keine ZV, die habe ich ihm erst letztes Jahr nachgerüstet. Man hatte bei einem 4türer ohne ZV also keine Wahl: Man musste erst die Beifahrer- oder Fahrertüre öffnen und dann manuell die Knöpfe für die hinteren Türen hochziehen. Soweit ich weiß hatte nur der Limited die ZV ab Werk serienmäßig!

Übrigens: Der Edi One ist jetzt in Ebay drin: http://www.ebay.de/itm/300656861764?ssPa…984.m1438.l2649



beim "carat" und beim "high tech" war ne ZV serie. :wink:

Papst

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 424

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Auto: Golf 2, Audi A6 Allroad, Audi A2, Wartburg 353w , T4 Multivan

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

123

Montag, 30. Januar 2012, 04:33

Ich wollte keine vom Thema abweichende Diskussion lostreten, auch wenns Interessant ist!

Deshalb lieber BTT


124

Montag, 30. Januar 2012, 06:03

leider nicht ganz original.

http://www.ebay.de/itm/GOLF-2-FIRE-AND-I…=item337149661e


edit: hier noch ein geiles teil, muss bestimmt etwas dran gemacht werden, aber sonst sieht der ja top aus.

http://www.ebay.de/itm/GOLF-2-GTI-1-8L-1…=item3a6fd9a5f0
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Biertrinker

unregistriert

125

Montag, 30. Januar 2012, 07:09

Wie bekommstn eigentlich raus ob der Dynamite ein echter ist? Über die FIN?


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

126

Montag, 30. Januar 2012, 07:17

Wie bekommstn eigentlich raus ob der Dynamite ein echter ist? Über die FIN?

Das ist auf jeden Fall ein Weg, den ich auch gehen würde.

Zu den Links oben, bei dem 16V steht 100% original; mit schwarzen Rückleuchten zweifele ich dieses Prozentsatz einfach mal an. :wink:
Bei dem Dynamite steht auch, er wäre nicht verbastelt, aber soweit ich mich erinnere hatte das aussergwöhnliche Sondermodell auch diese "schönen" Rohre an den Stoßstangen und Schutzgitter über den Rückleuchten.
Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Toben16V

Golf 2 - DAS ORIGINAL

(14)

Beiträge: 198

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Februar 2009

Vorname: Tobias

Auto: Golf II GTI 16V Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

127

Montag, 30. Januar 2012, 07:27

Die schwarzen Rulis sind beim Edition One Serie: http://www.editionone.de/sonstiges/prosp…ion_one_m02.jpg
Ich würde mir da eben eher - wie schon geschrieben- Gedanken wegen den Konis, Ölwanne und Nockenwelle machen, ob man da von 100% sprechen kann :wink:


F&I-GTD

oettinger TurboDiesel

(135)

Beiträge: 1 084

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Florian

Auto: Golf II FIRE AND ICE GTD

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

128

Montag, 30. Januar 2012, 10:37

Wie bekommstn eigentlich raus ob der Dynamite ein echter ist? Über die FIN?

Das ist auf jeden Fall ein Weg, den ich auch gehen würde.

Zu den Links oben, bei dem 16V steht 100% original; mit schwarzen Rückleuchten zweifele ich dieses Prozentsatz einfach mal an. :wink:
Bei dem Dynamite steht auch, er wäre nicht verbastelt, aber soweit ich mich erinnere hatte das aussergwöhnliche Sondermodell auch diese "schönen" Rohre an den Stoßstangen und Schutzgitter über den Rückleuchten.


desweiteren hatte er noch den tollen grill, den schaltknauf mit dem goldenen F&I logo, dynamite fußmatten... da fehlt einiges. |(

@Toben16V:

da hast dich leider etwas verguggt. :wink:
der 16v aus dem link hat ganz schwarze rückleuchten, die du meinst sind die vom gti.

129

Montag, 30. Januar 2012, 17:29

wow, da sist erst er zweite gti den ich in der farbe sehe.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu3ime2qpyof

hinten ne neue stoßstange drauf und fertig. aber den km stand glaube ich nicht, da DZM von VDO und tacho von motometer, genauso wie bei mir. der wurde mal getauscht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

geiler30er

VW-Meister

(38)

Beiträge: 2 693

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: René

Auto: Golf 2, Jetta, Passat B6 TDI 4motion

Modelljahr: 1988,91,90,96

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

130

Montag, 30. Januar 2012, 18:02

...und der Motorraum ist ein wenig zu sauber! :wink:

Zu teuer aber sieht gut aus!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!


Das Auto
ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Beiträge: 842

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

Vorname: Jannick

Auto: Golf Fire&Ice GTI/Golf Fire&Ice GTD/Golf GTI G60

Modelljahr: 1990/1990/1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

131

Montag, 30. Januar 2012, 18:40

wow, da sist erst er zweite gti den ich in der farbe sehe.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu3ime2qpyof

hinten ne neue stoßstange drauf und fertig. aber den km stand glaube ich nicht, da DZM von VDO und tacho von motometer, genauso wie bei mir. der wurde mal getauscht.

Das hat Vw nach Lust und Laune eingebaut. Habe deswegen mal meinen Meister gefragt, der ist auch schon seid 30 Jahren im Werk.
Ist bei meinem GTI auch so und bei meinem alten E1 und GTI 1 Hand war es genauso.... :)
>>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>

Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

corny_vr6

VW-Fortgeschrittener

(16)

Beiträge: 386

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2 3 Passat 3b

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

132

Montag, 30. Januar 2012, 19:14

definitiv nicht, die kombis kamen direkt von vdo oder motometer und wurden bei vw komplett verbaut und nicht erst im werk zusammen gebaut


133

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:42

die assi hutablage raus und rm012 drauf, fertig ist der schöne originale g60.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maisltrjciky

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Beiträge: 2 204

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:24

Wusste gar nicht das hier in dem Kreis sowas rumfährt. ^^
Der Preis ist aber nicht ohne.


Beiträge: 842

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

Vorname: Jannick

Auto: Golf Fire&Ice GTI/Golf Fire&Ice GTD/Golf GTI G60

Modelljahr: 1990/1990/1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:46

die assi hutablage raus und rm012 drauf, fertig ist der schöne originale g60.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maisltrjciky

Och, die Hutablage ist jetzt aber nicht Assi! Nicht wunderschön, aber wer nen bisschen Klang haben will ok.
Felgen würde ich garnicht runterschmeissen, würde sogar fast wetten das die damals mitbestellt wurden. :)

Aber der preis.... dafür beekomm ich nen G60 Syncro mit viel weniger Kilometern und in 1a Zustand sowie viel besserer Austattung. :]
>>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>

Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Biertrinker

unregistriert

136

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:52

Bissel Klang ist ja ok, aber obs das Cantonsystem noch bringt? Hatte das selbe, aber schon 1997. Vermiße irgendwie die Mitteltöner, aber das ist ein anderes Thema.


137

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:11

richtig geiles teil und in diesem zustand wohl einmalig. preis etwas überzoegen, aber mir zb wäre der 5500-6000€ wert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mk3slgzzvmku

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

-stadi-

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 52

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

Vorname: Gerhard

Auto: Golf 2 Gti

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:10

2 boxen +2 hochtöner in der hutablage ist bei euch assi? vielleicht sollte man das forum in original golf 2 forum umbennen.... hier dürfte man ja nicht mal ne andere lippe (oh mein gott vl. auch noch aus gfk) montieren.... schlimm schlimm


jotesen

VW-Profi

(4)

Beiträge: 1 036

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Auto: VW Golf 2 1,3 US-Kat

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:25

die assi hutablage raus und rm012 drauf, fertig ist der schöne originale g60.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maisltrjciky

Och, die Hutablage ist jetzt aber nicht Assi! Nicht wunderschön, aber wer nen bisschen Klang haben will ok.
Felgen würde ich garnicht runterschmeissen, würde sogar fast wetten das die damals mitbestellt wurden. :)

Aber der preis.... dafür beekomm ich nen G60 Syncro mit viel weniger Kilometern und in 1a Zustand sowie viel besserer Austattung. :]

Guter Klang kommt aber von vorne!
Ich will mal sehen, wie sich alle mit dem Rücken zur Bühne stellen, weils dann besser klingt ?!? ?(
Niveau ist keine Hautcreme!

|

Papst

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 424

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Auto: Golf 2, Audi A6 Allroad, Audi A2, Wartburg 353w , T4 Multivan

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:41

2 boxen +2 hochtöner in der hutablage ist bei euch assi? vielleicht sollte man das forum in original golf 2 forum umbennen.... hier dürfte man ja nicht mal ne andere lippe (oh mein gott vl. auch noch aus gfk) montieren.... schlimm schlimm


Wenn ich einen Golf 2 anbiete, für 9.999€ dann sollte der schon komplett Original sein :wink:

@Jotsen: Geiler Komentar :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks