Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Tja, Zweitürer. Keine Ahnung, vielleicht ist der Polizeipräsident damit persönlich gefahren oder der Azubi (wie heißt denn das, Anwärter?) zum Brötchenholen. Ich weiß nur dass vor ca. 30 Jahren mein Onkel einen Golf 1 hatte, auch Zweitürer. War aber Wasserschutzpolizei, die haben zum Verbrechertransport dann wohl die vom Land gerufen.

  • Hmm... Nein.
    Es gibt allgemein bei den Grünen damals den 2 und 4 Türer. Jeder zu unterschiedlichen Gebrauchszwecken.
    Der Viertürer hatte hinten meistens die gut abwischbare Rückbank (Wenn mal jemand nicht inne halten kann) und sehr selten ein Zwischengitter. Vorne ist bei den Fahrzeugen immer ein Doppelter Spiegel wie auch bei Fahrschulwagen.


    Der Zweitürer war mehr zur Regulierung gedacht. Eben Autobahnen rausziehen und solche Spielereien wo eher seltener mal jemand mitgenommen wurde. Eher eben das praktischere Fahrzeug. Die hatten normale Rücksitze wie die ganzen Behördenkisten und keine der Zusatzaustattungen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Diese Golf wurden in Berlin häufig zum Objektschutz eingesetzt! Das heisst, zwei Beamte stehen mit dem Ding vor wichtigen Gebäuden (Botschaften, Konsulate, Ministerien) und halten da so ne Art Wache!


    Und zugelassen sind die natürlich auf den Polizeipräsidenten als Behörde, nicht den Polizeipräsidenten als Person!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Jupp. Ähnlich bei meinem Postgolf. Der lief auch zuerst in Berlin bei auf den Cheffe der Post.
    Aber war sicher nie von ihm auch nur angerührt worden. :)
    Funkmesswagen und Chef passt nich.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…21422-216-1276?ref=search


    kennt sich da einer aus wie das mit der Zulassung der Rechtslenkern hier so ist ?(
    Bekommt man die Problemlos angemeldet ?(

    Ich hatte mich damals für einen Schweizer Postgolf (Rechtslenker) interessiert. Da hatte ich beim TÜV und der Dekra mal die Leute gequält genau aus diesem Grund.
    Soweit sie das gesagt haben ist das kein Problem, normale Zulassung wenn das Fahrzeug schon in Deutschland war, sonstig einfach normale Einfuhr.
    Das einzige Problem wirst du haben mit dem Schalten. DAS ist eine Umstellung. Habs versucht auf Arbeit mit einem Mercedes aus England. :wink:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • >>Das einzige Problem wirst du haben mit dem Schalten. DAS ist eine Umstellung. Habs versucht auf Arbeit mit einem Mercedes aus England.<<


    Das Problem ist eher dass man als Autofahrer einen bestimmten Blickwinkel zum Straßenrand hat und diesen relativ automatisch auch beim Rechtslenker einhält. Der Beifahrer hängt dann chronisch im Gegenverkehr und fährt auf Verkehrsinseln zu die einfach im Weg sind, keine Ahnung wo die plötzlich hergekommen. War das einzige mal dass ich als Beifahrer mal ins Lenkrad gegriffen habe.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...