Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 001

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:20

Na ja perfekt würde ich den G60 nicht nennen.
Auf dem Aufkleber steht HY für die Innenausstattung und das wäre der grau blaue Sportcaro Stoff wie in meinem GTI. Der G60 hat aber falsche Türpappen und die Sitze sind vom Special. Wenn das schon nicht stimmt dann darf man sicher skeptisch sein wie original der Wagen tatsächlich ist.

http://www.ebay.de/itm/111082342028?ssPa…#ht_1536wt_1170

original fahrwerk rein, sitze und auspuff. perfekter g60 wäre dann fertig.

So schwarz würde ich das nicht sehen. Die Bilder und der Aufkleber wecken schon den Eindruck, einen insgesamt originalen Wagen vor sich zu haben. Vielleicht hat er die Sitze mal getauscht. Nicht so berauschend sind aber die ganzen Arbeiten, die er da gemacht hat: nicht, weil ich so was nicht mag, aber für mich stellt sich die Frage, ob alles funktioniert und v. a. ob alles ordentlich miteinander zusammen arbeitet.

Viel viel besser ist da doch dann der hier. Da gilt wirklich: andere Felgen und losfahren, wenngleich ohne Klima:







VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Adam19e

VW-Profi

(70)

Beiträge: 621

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Juli 2012

Vorname: A

Auto: mit sicherheit nie wieder ein VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 002

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:14


GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 003

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:18

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-GTI-16V-B…=item232b3c95ed

Er schreibt das es ein orig. 16V ist , aber das in der Farbe ?(
Wenn der wirklich orig. ist dann find ich den schon sehr speziel.

Und noch was für`s Gelände


http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-Syncro-…=item4d0d1076e8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GolfMK2GX« (29. Mai 2013, 20:28)


Marek

VW-Schüler

(11)

Beiträge: 142

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Auto: Golf Typ 19E, VW 1200, T3

Modelljahr: 1991, 1983, 1981

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 004

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:28

Huhu!

Die Farbe ist aber original im Gegensatz zu den GLern und den häßlichen Alufelgen ;(

Gruß Marek

Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

Beiträge: 667

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Auto: Golf 2 GTI Edition One/Golf 1 GTI Pirelli

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 005

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:30

Golf 2 Bieber Cabrio...also Ehrlich der sieht sehr schick aus.....auch wenn LEIDER er alte EV GTI motor einen kleinen 70 PS Vergaser weichen muste!!

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-BIEBER-…=item3a81874ed1


:thumbsup:
Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Adam19e

VW-Profi

(70)

Beiträge: 621

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Juli 2012

Vorname: A

Auto: mit sicherheit nie wieder ein VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 006

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:42


Bofu

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Mai 2013

Auto: Golf

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1 007

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:18

Hey,
ich wollte mich nur mal kurz für den Thread bedanken. Wirklich eine super Idee, da kann man wirklich noch schöne Autos zu einem, teilweise zumindest, super Preis bekommen. Und das ohne viel Arbeit mit Suchen reinzustecken;D.
Also eine wirklich schöne Idee.


1 008

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:31

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

1 009

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:35

Den kennen wir doch: das ist der Wagen von oidaewas! Wirklich ein sehr schöner 16v

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 010

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:18

Zitat

Der Zustand bei dem KM-stand ist wirklich bemerkenswert. :thumbsup:

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 000

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

1 011

Freitag, 31. Mai 2013, 14:40

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-GTI-16V-B…=item232b3c95ed

Er schreibt das es ein orig. 16V ist , aber das in der Farbe ?(
Wenn der wirklich orig. ist dann find ich den schon sehr speziel.


Also ich war gerade da und hab mir den angesehen... :[

Die Karre ist sowas von fertig, Rost hat er mehr wie genug.
Am Unterboden gibt es kaum eine Stelle wo er nicht gammelt.

Als ich den Wagenheber vorne an den Knubbeln angesetzt habe hat der Unterboden nachgegeben :!:

Schwellerkanten sind krumm und die vorderen Türen sind unterhalb total durchgerostet (Schraubendreher geht von innen nach außen durch).

Beifahrerseite hat nen Streifschaden, beide Türen sind eingedrückt und die Radläufe VA und HA haben auch leicht etwas abbekommen.
Den Schaden kann man auf den Bildern nicht sehen ! Hat er "vergessen", war seine Aussage.

Der Lack ist auch total fertig und nicht mehr orginal.
Wurde irgendwann mal ganz schlecht mit Lack "geflutet" und die Scheiben etc nur abgeklebt.

Radläufe sind gezogen und gebördelt, incl. Rost

Motor ist misshandelt und hat nen Wartungsstau ohne gnade

Kühlwasser ist gar keines mehr drin, Motoröl fehlte schon so viel das es am Peilstab nicht mehr angezeigt wurde(ca.2,5-3Liter fehlen).
Das Motoröl roch auch total verbrannt.

Kupplung ist kurz vor Ende, Kurbelwellensimmerring hinter der Kupplung sifft.

Benzinpumpe unten am Tank ist kaputt.
Anlasser ist fertig, Zahnriemen ist kurz vorm reißen.

Lichtmachine ist festgerostet und läßt sich nicht mehr drehen.
Wasserpumpe hat es auch hinter sich.

Er wollte ihn unbedingt anschieben um mir zu zeigen das der Motor ok ist....
Naja als er dann nach X versuchen anging qualte er übelst blau.
Standgas hatte er auch nicht gehalten.

Naja hoffe es hat ihn niemand aus dem Forum gekauft!
100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

golf2gx99

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 368

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Auto: golf 2

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 012

Freitag, 31. Mai 2013, 15:01

Da sieht man mal wieder wie Bilder täuschen können :]


team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 000

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

1 013

Freitag, 31. Mai 2013, 15:11

Die Mängelliste könnte ich noch weiter führen... :(

Zerschnittener Kabelbaum, von innen total vesifft.

Heckblech von innen gammelig u.s.w.

Also der arme 16V ist sozusagen TOT !

Den wieder fertig zu machen ist nur etwas für masochisten mit viel zuviel Geld.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

golf2gx99

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 368

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Auto: golf 2

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 014

Freitag, 31. Mai 2013, 17:50

Ja aber finds nur krass weil er auf den Bildern echt nicht verkehrt aussieht


GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 015

Samstag, 1. Juni 2013, 15:33

Zitat


Also ich war gerade da und hab mir den angesehen... :[

Die Karre ist sowas von fertig, Rost hat er mehr wie genug.
Am Unterboden gibt es kaum eine Stelle wo er nicht gammelt.

Als ich den Wagenheber vorne an den Knubbeln angesetzt habe hat der Unterboden nachgegeben :!:

Schwellerkanten
sind krumm und die vorderen Türen sind unterhalb total durchgerostet
(Schraubendreher geht von innen nach außen durch).

Beifahrerseite hat nen Streifschaden, beide Türen sind eingedrückt und die Radläufe VA und HA haben auch leicht etwas abbekommen.
Den Schaden kann man auf den Bildern nicht sehen ! Hat er "vergessen", war seine Aussage.

Der Lack ist auch total fertig und nicht mehr orginal.
Wurde irgendwann mal ganz schlecht mit Lack "geflutet" und die Scheiben etc nur abgeklebt.

Radläufe sind gezogen und gebördelt, incl. Rost

Motor ist misshandelt und hat nen Wartungsstau ohne gnade

Kühlwasser
ist gar keines mehr drin, Motoröl fehlte schon so viel das es am
Peilstab nicht mehr angezeigt wurde(ca.2,5-3Liter fehlen).
Das Motoröl roch auch total verbrannt.

Kupplung ist kurz vor Ende, Kurbelwellensimmerring hinter der Kupplung sifft.

Benzinpumpe unten am Tank ist kaputt.
Anlasser ist fertig, Zahnriemen ist kurz vorm reißen.

Lichtmachine ist festgerostet und läßt sich nicht mehr drehen.
Wasserpumpe hat es auch hinter sich.

Er wollte ihn unbedingt anschieben um mir zu zeigen das der Motor ok ist....
Naja als er dann nach X versuchen anging qualte er übelst blau.
Standgas hatte er auch nicht gehalten.

Naja hoffe es hat ihn niemand aus dem Forum gekauft!
Wenn ihn jemand aus dem Forum um 15:37 gekauft hat wird er sich bestimmt gefreut haben diesen Text um 15:40 zu lesen :)
Ist immer unverständlich warum man sowas nie erwähnt ?(

Hier nun aber noch was schönes, zumindest auf den Bilder`n. :thumbsup:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…Features=EXPORT

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 016

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:14

Kein 2er aber günstig

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1176?ref=search

Der Preis ist doch schon wieder eine absolute Lachnummer :cursing:

postgolf16V

alias erwin schleifer

(11)

Beiträge: 81

Showrooms: 4

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Vorname: jochen

Auto: golf 2 telekom LKW

Modelljahr: irgendwas zwischen 83 und 92

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1 017

Montag, 3. Juni 2013, 12:19

bei uns in greifswald habe ich nen richtig guten ´90er post golf gefunden. der ist ist rostfrei es wurde nur der rechte kotflügel ist mal getauscht worden und hinten über dem abschlepphaken ist bisschen rost aber nichts wildes.

er hat noch den originalen fahrersitz im guten zustand, den aufprallschutz unterm amaturenbrett sowie die edelstahlleiste hinten sind noch da es wurde außerdem ein blauer beifahrersitz und ne blaue rückbank eingebaut

er hat laut tacho (mit uhr??) 191tkm gelaufen zahnriemen ist 2012 gewechselt worden und steht jetzt seit samstag. tüv bis ende des jahres.

preis laut händler 500€vb


Elmex

VW-Fortgeschrittener

(32)

Beiträge: 329

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Thorben

Auto: T3 LLE

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1 018

Montag, 3. Juni 2013, 12:33

Also falls den jemand aus dem Forum gekauft haben sollte muss er ihn ja nicht nehmen. Bei der Mängelliste ist da von arglistiger Täuschung auszugehen wenn man so viele Mängel verschweigt. Dann kann der Verkäufer sich das auch abschminken, bindendes Gebot hin oder her.

Was ist eigentlich an dem hier auszusetzen ? GTI Edition One Außer der Laufleistung scheint doch alles korrekt zu sein oder ?
Gruß

Spaß kostet!

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 019

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:14


golf2gl

VW-Spezialist

(132)

Beiträge: 3 159

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2,Mondeo MK3 Kombi, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1 020

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:07

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…8980?ref=search

hier ist zwar nicht so von der Optik aber nettes Zubehör 8)

ist ja das dabei was man auf denn bilder sieht :D


Dafür hier schönen 85er :]

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…xMileage=200000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golf2gl« (5. Juni 2013, 22:00)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks