Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Hi

    Weil es zu 90% so ist, hatte auch schon ein 2er mit dem Motor und Vergaser.
    Und nur Ärger mit dem Vergaser ,und gebraucht kaufen hat bei dem kein Wert.
    Hatte dann nach 7 mal Reparatur am Vergaser kein bock mehr.
    Dann neuen für 500€ bei vw gekauft dann hatte ich Ruhe .

    Du hattest EINEN 2er mit Vergaserproblemen und schliest daraus auf zig tausende andere?




    Gruss Micha

  • Ich habe noch KEINEN PN gehabt, weder mit noch ohne Vergaserproblemen. Weil ich eben wegen der Häufung von Problemen mit dem Scheißdings da seit eh und je nen Bogen drum mache. Wenn er läuft ist gut, wenn nicht wirds teuer, dass war schon vor 10 Jahren bekannt.


    Wem das nicht bekannt ist der wohnt im Tal der Ahnungslosen :rolleyes: .


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Was habt ihr den alle gegen den PN :D
    Ich lese hier wesentlich mehr Probleme mit ruckelnden RP, die saufen, oder sonst was...
    Dabei gibts noch wesentlich mehr PNs.
    Wenn beim PN der Vergaser zickt, weiß man wenigstens, das es wie meistens eben der Drosselklappensteller ist
    und muss nicht groß rumsuchen.


    Ich kann übrigens aus Erfahrung sprechen, in der Familie waren 2 PNs, der erste lief in 2 Jahren 90tkm und hatte auch nen kaputten DKA.
    Is doch kein Thema das Ding zu wechseln und Versager gibts noch genug bei ebay...
    Ich habe in einem halben Jahr 10.000km aufn PN geknallt, ohne Probleme.


    Redet nicht immer den Motor schlecht,
    jedes Mal, wenn ich das les, ärgere ich mich...

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Redet nicht immer den Motor schlecht,
    jedes Mal, wenn ich das les, ärgere ich mich...

    Meine Meinung! Hab ja selber PN und RP und kann beide beurteilen, auch mein NZ lief zuverlässig. Die wie dort ist die Technik mindestens 20 Jahre alt, das sollte man mit beachten.

  • Toller 1.6er mit dem Vergaser der nur Ärger bringt .


    Hi golf2gl !


    Kannst Du in die Zukuft sehen ???


    Also, nicht jeden Vergasermotor über den gleichen Kamm scheeren ! Es kommt auch darauf an, wie ein Auto behandelt wurde .


    Hatte 13 Jahre lang einen PN , 250.000 KM draufgefahren , Motor lief immer 1A . OK , einmal war der Drosselklappenpoti defekt... Aber sonst nur Service & Verschleißteile.


    Grüsse

  • [

    Redet nicht immer den Motor schlecht,
    jedes Mal, wenn ich das les, ärgere ich mich...


    Da wirst du dich wohl ärgern müssen. Ich habe meine Meinung über den Vergaser (weniger den Motor) und die schreibe ich. Ich habe seit 1996 mehrere RPs gehabt, und immer bewußt gewählt, weil der PN schon damals als Diva bekannt war, da waren die noch keine 20 Jahre alt. Und ich glaube den elektischen Bauteilen im Vergaser ist es egal wie ein Auto behandelt wird.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ... Und ich glaube den elektischen Bauteilen im Vergaser ist es egal wie ein Auto behandelt wird.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Hmm, wenn man im Motorraum auf alles schei*t,alles tropft,man die Kabel "flickt",nie einen € reinsteckt usw. usw.,dann läuft jeder MKB wie ein Sack Nüsse.


    PN eine Diva ? Nö,nicht wirklich :D .


    Grüße, der MfG

  • [


    Da wirst du dich wohl ärgern müssen. Ich habe meine Meinung über den Vergaser (weniger den Motor) und die schreibe ich. Ich habe seit 1996 mehrere RPs gehabt, und immer bewußt gewählt, weil der PN schon damals als Diva bekannt war, da waren die noch keine 20 Jahre alt. Und ich glaube den elektischen Bauteilen im Vergaser ist es egal wie ein Auto behandelt wird.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Häufig wird er schlecht geredet von Leuten, die gar keine Persönliche Erfahrung damit gemacht haben...
    Und wenn du den PN meidst, kannst du den ja auch nicht beurteilen.
    Was andere im Netz schreiben schön und gut, einiges ist richtig, alles muss man aber auch nicht glauben.


    Wir haben, wie gesagt, Erfahrung gemacht und meiner Meinung nach steht der dem RP in nichts nach.
    Montagsautos wirds wohl kaum noch geben ;)

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hatte vor 2 Jahren einen PN geschenkt bekommen und 2 Monate gefahren. Der Wagen wurde total vernachlässigt und sah aus wie Sau. Wann war der letzte Ölwechsel ? Antwort des Vorbesitzers keine Ahnung ab und an mal was reingekippt. Luftfilter war pechschwarz. Aber der Vergaser lief trotz total verwahrlosten Zustand super. Nach dem tausch von Lufi, Kerzen, Benzinfilter und Reinigung der Drosselklappe lief er 1A. Verbrauch erste Sahne dank 5-Gang ( welches er hatte keine Ahnung ? ) um 6,4 Liter und lag deutlich unter dem Wert meines NZ bei gleicher Fahrweise. Leider verlor ich bei Blitzeis die Kontrolle und der PN war ein Totalschaden. Ich glaub der würd noch heut laufen, auch wenn er damals schon 260TKM runter hatte.


    Der RP ist ein genauso guter Motor, ob man den auch mit unter 7 beim gleichen Fahrprofil fahren kann weiß ich nicht. Jedoch weiß ich dass die MONO auch stressen kann, wenn sie mal zickt. Alles in allem waren alle Motoren im Golf 2 super. Jeder hat halt so kleine Wehwehchen, jedoch müssen diese pauschal nicht bei allen auftreten. Genauso gutes Beispiel der JR Turbodiesel viele heulen rum, dass der Zylinderkopf Hitzeschäden hat kenne aber einen der nie was am Kopf gemacht hat und am Ende mit dem Karren 450TKM gefahren ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...