Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GrauerWolf

Blechpirat auf Kaperfahrt!

(51)

Beiträge: 648

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Auto: 1989er Postgolf, 1991er Postgolf, 1984er Golf CL, 1989er ADAC Golf, 1991er Post-T3

Modelljahr: 1991/92/92, 1984, 1991

Renommeemodifikator: 8

* *
-
* * * * *
  • Nachricht senden

821

Sonntag, 17. März 2013, 19:04

Hmm... Nein.
Es gibt allgemein bei den Grünen damals den 2 und 4 Türer. Jeder zu unterschiedlichen Gebrauchszwecken.
Der Viertürer hatte hinten meistens die gut abwischbare Rückbank (Wenn mal jemand nicht inne halten kann) und sehr selten ein Zwischengitter. Vorne ist bei den Fahrzeugen immer ein Doppelter Spiegel wie auch bei Fahrschulwagen.

Der Zweitürer war mehr zur Regulierung gedacht. Eben Autobahnen rausziehen und solche Spielereien wo eher seltener mal jemand mitgenommen wurde. Eher eben das praktischere Fahrzeug. Die hatten normale Rücksitze wie die ganzen Behördenkisten und keine der Zusatzaustattungen.

Schöne Grüsse,
Wolf

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
nennen das ganze Auto.“
Henry Ford


Suche:
Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
:whistling:

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

822

Sonntag, 17. März 2013, 19:41

Diese Golf wurden in Berlin häufig zum Objektschutz eingesetzt! Das heisst, zwei Beamte stehen mit dem Ding vor wichtigen Gebäuden (Botschaften, Konsulate, Ministerien) und halten da so ne Art Wache!

Und zugelassen sind die natürlich auf den Polizeipräsidenten als Behörde, nicht den Polizeipräsidenten als Person!

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

GrauerWolf

Blechpirat auf Kaperfahrt!

(51)

Beiträge: 648

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Auto: 1989er Postgolf, 1991er Postgolf, 1984er Golf CL, 1989er ADAC Golf, 1991er Post-T3

Modelljahr: 1991/92/92, 1984, 1991

Renommeemodifikator: 8

* *
-
* * * * *
  • Nachricht senden

823

Sonntag, 17. März 2013, 19:45

Jupp. Ähnlich bei meinem Postgolf. Der lief auch zuerst in Berlin bei auf den Cheffe der Post.
Aber war sicher nie von ihm auch nur angerührt worden. :)
Funkmesswagen und Chef passt nich.

Schöne Grüsse,
Wolf

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
nennen das ganze Auto.“
Henry Ford


Suche:
Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
:whistling:

Beiträge: 641

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Vorname: hetzl :D

Auto: Golf 2 Umbau auf Vr, Orginaler 2er als 1,6

Modelljahr: Bj 87, Bj 86

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

824

Montag, 18. März 2013, 20:54

Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

825

Donnerstag, 21. März 2013, 17:22

leider ne winterschlamoe. wurde aber viel dran gemacht.

http://www.autoscout24.de/DetailsSimilar…00&asrc=st%7cas

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Beiträge: 450

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

Renommeemodifikator: 7

---- O H V
-
  • Nachricht senden

827

Samstag, 23. März 2013, 10:09

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1276?ref=search

kennt sich da einer aus wie das mit der Zulassung der Rechtslenkern hier so ist ?(
Bekommt man die Problemlos angemeldet ?(

828

Montag, 25. März 2013, 05:16

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GrauerWolf

Blechpirat auf Kaperfahrt!

(51)

Beiträge: 648

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Auto: 1989er Postgolf, 1991er Postgolf, 1984er Golf CL, 1989er ADAC Golf, 1991er Post-T3

Modelljahr: 1991/92/92, 1984, 1991

Renommeemodifikator: 8

* *
-
* * * * *
  • Nachricht senden

829

Montag, 25. März 2013, 13:41

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1276?ref=search

kennt sich da einer aus wie das mit der Zulassung der Rechtslenkern hier so ist ?(
Bekommt man die Problemlos angemeldet ?(
Ich hatte mich damals für einen Schweizer Postgolf (Rechtslenker) interessiert. Da hatte ich beim TÜV und der Dekra mal die Leute gequält genau aus diesem Grund.
Soweit sie das gesagt haben ist das kein Problem, normale Zulassung wenn das Fahrzeug schon in Deutschland war, sonstig einfach normale Einfuhr.
Das einzige Problem wirst du haben mit dem Schalten. DAS ist eine Umstellung. Habs versucht auf Arbeit mit einem Mercedes aus England. :wink:
Schöne Grüsse,
Wolf

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
nennen das ganze Auto.“
Henry Ford


Suche:
Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
:whistling:

830

Montag, 25. März 2013, 18:05

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Der Golf Zwei

unregistriert

831

Dienstag, 26. März 2013, 10:02

>>Das einzige Problem wirst du haben mit dem Schalten. DAS ist eine Umstellung. Habs versucht auf Arbeit mit einem Mercedes aus England.<<

Das Problem ist eher dass man als Autofahrer einen bestimmten Blickwinkel zum Straßenrand hat und diesen relativ automatisch auch beim Rechtslenker einhält. Der Beifahrer hängt dann chronisch im Gegenverkehr und fährt auf Verkehrsinseln zu die einfach im Weg sind, keine Ahnung wo die plötzlich hergekommen. War das einzige mal dass ich als Beifahrer mal ins Lenkrad gegriffen habe.

Grüße, Der Golf Zwei

Beiträge: 641

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Vorname: hetzl :D

Auto: Golf 2 Umbau auf Vr, Orginaler 2er als 1,6

Modelljahr: Bj 87, Bj 86

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

832

Dienstag, 26. März 2013, 20:15

@ Der Golf Zwei! Ich musste Lachen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Der Golf Zwei

unregistriert

833

Mittwoch, 27. März 2013, 08:59

Ich damals nicht. Und es ist mir schon mit mehreren Leuten passiert wo ich Beifahrer war. Eng wurde es zum Glück nur einmal, und die Verkehrsinsel hatte zum Glück die 45 Grad Bordsteine.


TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 092

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 12

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

834

Mittwoch, 27. März 2013, 17:39

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

oldtrucky

Null Ahnung

(48)

Beiträge: 588

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 10

G L
-
I S * *
  • Nachricht senden

835

Mittwoch, 27. März 2013, 18:08

@ TheGreg46


Wenn du Holländisch lesen
könntest, würdest du wissen das der ein Totalschaden hat, und nicht mehr so
ist wie auf dem Bilder.


Mfg Ludo


836

Mittwoch, 27. März 2013, 18:26

Zitat

Harmonicaschade aan het chassis.


Na das ist doch mal ein schönes bildliches Wort :D

.
91´ GII NZ

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Beiträge: 2 092

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 12

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

837

Mittwoch, 27. März 2013, 19:32

@


oldtrucky

habs versucht, aber nur ca. nen viertel verstanden :whistling:

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Gtspezial

Der letzte Lude

(40)

Beiträge: 1 127

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Vorname: Patrick

Auto: Golf 5 Gt Sport

Modelljahr: 2006

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

838

Freitag, 29. März 2013, 08:44

Bei mir steht ein schwarzer 90pser mit efh Leder und 4 Türen für 1000€ vhb und ein 86er Gti mit den grauen großen Recarositzen für 1500€

Auch Schöne Autos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gtspezial« (29. März 2013, 09:48)


golf2gl

VW-Spezialist

(132)

Beiträge: 3 159

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2,Mondeo MK3 Kombi, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 17

L
-
O K * * *
L
-
O K * * * *
L
-
O K * * * *
  • Nachricht senden

Marcüs8090

der mit dem holz fanzt

(22)

Beiträge: 252

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Auto: golf 2 gti golf V 2.0 tdi

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

840

Dienstag, 2. April 2013, 20:30

der steht von mir leider zu weit weg


golf cl
Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks