Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

  • Huhu!


    Wenn der nen KR drinn hätte, wäre es mein absoluter Traumgolf.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Moin,
    der ist zwar ganz hübsch und passt in mein Beuteschema ( Ich steh auf die VFL Modelle :love: ), aber ich sehe speziell bei dem hier gezeigten Modell einen Nachteil. Der Golf wird nähmlich einen Hecktreffer erlitten haben. Oder das Heckteil wurde aus "modernesierungs-gründen" dort reingebruzelt.
    Gruß

  • Moin,
    der ist zwar ganz hübsch und passt in mein Beuteschema ( Ich steh auf die VFL Modelle :love: ), aber ich sehe speziell bei dem hier gezeigten Modell einen Nachteil. Der Golf wird nähmlich einen Hecktreffer erlitten haben. Oder das Heckteil wurde aus "modernesierungs-gründen" dort reingebruzelt.
    Gruß


    sorry wenn ich Dich da berichtigen muß 1987 war das Faceliftjahr des Golf 2, diese Kombi kann also durchaus orginal ab Werk möglich gewesen sein.


    Gruß Alex :D


  • sorry wenn ich Dich da berichtigen muß 1987 war das Faceliftjahr des Golf 2, diese Kombi kann also durchaus orginal ab Werk möglich gewesen sein.


    Gruß Alex :D

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass in dem Facelift 08/87 alle optischen Dinge auf einmal erledigt wurden. D.h. Dreiecksfenster, Schriftzüge hinten und die schmalen Lenkstockhebel etc weg.


    Und vorallem war das Facelift doch im August 1987, also fürs Modelljahr 88. Warum sollte dann bei dem hier gezeigtem Auto bereits vor Februar ( EZ ) das Heckblech verändert worden sein ?(


    Edit: Gruß Platti

  • nicht nur du, ich auch :D


    bin ja soweit das ich mir nen kompletten 2er kaufen würde nur für die gl stoßstangen, da man einzeln nichts vernünftiges findet ;(




    wegen den 16volt. also um sowas zu burteilen muss man sich dne kofferraum von innen anschauen, dann sieht man es sofort. vielleicht schaut sich den ja mal einer aus der nähe an?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf1.6: Ja, du hast recht... Ein geschulter Blick in den Kofferraum sollte das Rätsel lösen können. Ich komm leider nicht aus Berlin und umgebung, sonst wäre ich mal hingefahren :whistling:


    Wegen der GL Stoßstangen: Ist bei dir zufällig ein Urlaub an der Nordseeküste geplant? Ich hab hier noch einen Satz Stoßstangen liegen :D

  • Hallo,


    der 16V hat ein neues Heckblech drin, das war beim Facelift ein Abwasch.


    Edit:


    >>Vorne mit Löchern für Nebels und die kleinen Stege in der großen Öffnung in schwarz<<


    Die Stege sind immer schwarz, das sind übergeschobene unlackierte Kunststoffteile.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ach cool das mit den Stegen wusste ich nicht!
    Das macht die Suche natürlich um einiges leichter für mich :wink:

    Die sogenannten Haifischzähne, fehlten an meiner ersten (Nachbau-)GL auch, nun ist aber alles vollständig.


    Der Berliner Golf wird wohl nen Heckschaden oder Rost gehabt haben, nur 100% Auslieferungszustand ist er so leider nicht mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...