Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

golf2gl

VW-Spezialist

(132)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2,Mondeo MK3 Kombi, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

561

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:26

Hi

Weil es zu 90% so ist, hatte auch schon ein 2er mit dem Motor und Vergaser.
Und nur Ärger mit dem Vergaser,und gebraucht kaufen hat bei dem kein Wert.
Hatte dann nach 7 mal Reparatur am Vergaser kein bock mehr.
Dann neuen für 500€ bei vw gekauft dann hatte ich Ruhe .
Du hattest EINEN 2er mit Vergaserproblemen und schliest daraus auf zig tausende andere?

Gruss Micha

Sagt dir auch jeder vw Mechaniker der die noch kennt.

Der Golf Zwei

unregistriert

562

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:28

Ich habe noch KEINEN PN gehabt, weder mit noch ohne Vergaserproblemen. Weil ich eben wegen der Häufung von Problemen mit dem Scheißdings da seit eh und je nen Bogen drum mache. Wenn er läuft ist gut, wenn nicht wirds teuer, dass war schon vor 10 Jahren bekannt.

Wem das nicht bekannt ist der wohnt im Tal der Ahnungslosen :rolleyes: .

Grüße, Der Golf Zwei

vespa1993

VW-Profi

(23)

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Auto: Passerati 32B

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

563

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:00

Was habt ihr den alle gegen den PN :D
Ich lese hier wesentlich mehr Probleme mit ruckelnden RP, die saufen, oder sonst was...
Dabei gibts noch wesentlich mehr PNs.
Wenn beim PN der Vergaser zickt, weiß man wenigstens, das es wie meistens eben der Drosselklappensteller ist
und muss nicht groß rumsuchen.

Ich kann übrigens aus Erfahrung sprechen, in der Familie waren 2 PNs, der erste lief in 2 Jahren 90tkm und hatte auch nen kaputten DKA.
Is doch kein Thema das Ding zu wechseln und Versager gibts noch genug bei ebay...
Ich habe in einem halben Jahr 10.000km aufn PN geknallt, ohne Probleme.

Redet nicht immer den Motor schlecht,
jedes Mal, wenn ich das les, ärgere ich mich...
Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbsup:

Biertrinker

unregistriert

564

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:39

Meine Meinung! Hab ja selber PN und RP und kann beide beurteilen, auch mein NZ lief zuverlässig. Die wie dort ist die Technik mindestens 20 Jahre alt, das sollte man mit beachten.

MfG

VW-Profi

(30)

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

565

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:12

Hi golf2gl !

Kannst Du in die Zukuft sehen ???

Also, nicht jeden Vergasermotor über den gleichen Kamm scheeren ! Es kommt auch darauf an, wie ein Auto behandelt wurde .

Hatte 13 Jahre lang einen PN , 250.000 KM draufgefahren , Motor lief immer 1A . OK , einmal war der Drosselklappenpoti defekt... Aber sonst nur Service & Verschleißteile.

Grüsse

Der Golf Zwei

unregistriert

566

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:58

[

Da wirst du dich wohl ärgern müssen. Ich habe meine Meinung über den Vergaser (weniger den Motor) und die schreibe ich. Ich habe seit 1996 mehrere RPs gehabt, und immer bewußt gewählt, weil der PN schon damals als Diva bekannt war, da waren die noch keine 20 Jahre alt. Und ich glaube den elektischen Bauteilen im Vergaser ist es egal wie ein Auto behandelt wird.

Grüße, Der Golf Zwei

MfG

VW-Profi

(30)

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

567

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:14

... Und ich glaube den elektischen Bauteilen im Vergaser ist es egal wie ein Auto behandelt wird.

Grüße, Der Golf Zwei

Hmm, wenn man im Motorraum auf alles schei*t,alles tropft,man die Kabel "flickt",nie einen € reinsteckt usw. usw.,dann läuft jeder MKB wie ein Sack Nüsse.

PN eine Diva ? Nö,nicht wirklich :D .

Grüße, der MfG

vespa1993

VW-Profi

(23)

• Nachricht senden

568

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:25

[

Da wirst du dich wohl ärgern müssen. Ich habe meine Meinung über den Vergaser (weniger den Motor) und die schreibe ich. Ich habe seit 1996 mehrere RPs gehabt, und immer bewußt gewählt, weil der PN schon damals als Diva bekannt war, da waren die noch keine 20 Jahre alt. Und ich glaube den elektischen Bauteilen im Vergaser ist es egal wie ein Auto behandelt wird.

Grüße, Der Golf Zwei

Häufig wird er schlecht geredet von Leuten, die gar keine Persönliche Erfahrung damit gemacht haben...
Und wenn du den PN meidst, kannst du den ja auch nicht beurteilen.
Was andere im Netz schreiben schön und gut, einiges ist richtig, alles muss man aber auch nicht glauben.

Wir haben, wie gesagt, Erfahrung gemacht und meiner Meinung nach steht der dem RP in nichts nach.
Montagsautos wirds wohl kaum noch geben ;)

nähmaschine

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Polo 86c Fox STH

Modelljahr: 1990, 1994

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

569

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:50

Hatte vor 2 Jahren einen PN geschenkt bekommen und 2 Monate gefahren. Der Wagen wurde total vernachlässigt und sah aus wie Sau. Wann war der letzte Ölwechsel ? Antwort des Vorbesitzers keine Ahnung ab und an mal was reingekippt. Luftfilter war pechschwarz. Aber der Vergaser lief trotz total verwahrlosten Zustand super. Nach dem tausch von Lufi, Kerzen, Benzinfilter und Reinigung der Drosselklappe lief er 1A. Verbrauch erste Sahne dank 5-Gang ( welches er hatte keine Ahnung ? ) um 6,4 Liter und lag deutlich unter dem Wert meines NZ bei gleicher Fahrweise. Leider verlor ich bei Blitzeis die Kontrolle und der PN war ein Totalschaden. Ich glaub der würd noch heut laufen, auch wenn er damals schon 260TKM runter hatte.

Der RP ist ein genauso guter Motor, ob man den auch mit unter 7 beim gleichen Fahrprofil fahren kann weiß ich nicht. Jedoch weiß ich dass die MONO auch stressen kann, wenn sie mal zickt. Alles in allem waren alle Motoren im Golf 2 super. Jeder hat halt so kleine Wehwehchen, jedoch müssen diese pauschal nicht bei allen auftreten. Genauso gutes Beispiel der JR Turbodiesel viele heulen rum, dass der Zylinderkopf Hitzeschäden hat kenne aber einen der nie was am Kopf gemacht hat und am Ende mit dem Karren 450TKM gefahren ist.

570

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:37

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

vespa1993

VW-Profi

(23)

• Nachricht senden

571

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:53

Die Farbe vorallem,
ich dachte Edis gabs nur in dark Burgundy!?

5 Besitzer sind doch nix :P
Kenne da Autos mit mehr ;)

dreitürer

Doktortitel

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

572

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:16

Hmm sieht auf den ersten Blick ganz nett aus.
Aber irgendwas stimmt mit dem Wagen nicht, ich weiß nur nicht was.

Warum hat der nicht 16V auf den Kopfstützen eingestickt?
Die GTI Lippe scheint auch nicht mehr original zu sein, die steht so komisch nach vorne wie die meisten Nachbauten.

Adam19e

VW-Profi

(70)

Registrierungsdatum: 20. Juli 2012

Vorname: A

Auto: mit sicherheit nie wieder ein VW

Modelljahr: 2014

• Nachricht senden

573

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:48

so ein Carat ist schon erhaltenswert: HIER zwar muss dabei viel gemacht werden, aber CARAT mit Klima ist auch nicht alle tage zu sehen, Klima, steht zwar nicht in der Beschreibung / Ausstattungsliste, sieht aber Euch das Bild vom Motor an, da sind eindeutig Klimaleitungen zu sehen!!

Wenn er in meiner nähe wäre, würde ich ihn schon MEINER nennen dürfen. :wink:

Der Golf Zwei

unregistriert

574

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:36

[

Grüße, Der Golf Zwei

Häufig wird er schlecht geredet von Leuten, die gar keine Persönliche Erfahrung damit gemacht haben...
Und wenn du den PN meidst, kannst du den ja auch nicht beurteilen.
Was andere im Netz schreiben schön und gut, einiges ist richtig, alles muss man aber auch nicht glauben.

Wir haben, wie gesagt, Erfahrung gemacht und meiner Meinung nach steht der dem RP in nichts nach.
Montagsautos wirds wohl kaum noch geben ;)

Hallo,

guck mal auf die Jahreszahl die ich geschrieben habe. 1996. Wer hatte da Internet? Das ich das Scheißdings meide liegt an ausreichenden Erfahrungen von anderen Freunden / Nachbarn und VW Schlossern im Bekanntenkreis mit damals weit unter 10 jährigen Autos. Und es gab auch noch kein Internet um "mal eben schnell" im Forum nachzuschauen was andere für Probleme hatten die eventuell die gleichen Symptome hervorrufen wie jetzt beim "Googler". Genauso waren Gebrauchtteile kaum verfügbar, es blieb nur VW oder Bosch und zähneknirschend die Rechnung zu bezahlen. Kabelprobleme haben inzwischen alle aufgrund des Alters, ich meinte die Teile IM Vergaser. Ob ich mein Auto wasche oder nicht ist z.B. auch der Zündspule ziemlich egal.

Edit: zum 16V: die Kopfstützen mit der Stickerei hatten meines Wissens nur die Wagen mit kleinen Stoßstangen, also ab 8/89 nicht mehr.

Grüße, Der Golf Zwei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Golf Zwei« (22. Dezember 2012, 11:05)

575

Samstag, 22. Dezember 2012, 14:45

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Golf_DD

Big Plüschi

(32)

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Vorname: Micha

Auto: Golf II 1.6 PN

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

576

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:36

Hi

Das is aber sehr günstig, wen der Zustand so ist wie er sagt!

Gruss Micha

Magixx

one-man-show-Schrauber

(32)

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

Auto: Golf II GTI

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

577

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:25

zweier ur-GTI von 1984 mit 20.900 KM und ABT-Motorblock!

4000 Euro

Gibts doch garnicht? Doch hier

GrauerWolf

Blechpirat auf Kaperfahrt!

(51)

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Auto: 1989er Postgolf, 1991er Postgolf, 1984er Golf CL, 1989er ADAC Golf, 1991er Post-T3

Modelljahr: 1991/92/92, 1984, 1991

• Nachricht senden

578

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:44

zweier ur-GTI von 1984 mit 20.900 KM und ABT-Motorblock!

4000 Euro

Gibts doch garnicht? Doch hier

Steht das Ding nich in Atlanta? Wird schwer den rüber zu bekommen... aber für Amerikanische Preise relativ günstig wenn ich bedenk was andre VW da kosten...
Schöne Grüsse,
Wolf

„Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
nennen das ganze Auto.“
Henry Ford

Suche:
Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
:whistling:

579

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:57

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

580

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:23

Wahnsinn, echt geschenkt zu dem Preis...
Das Kennzeichen ist auch geil. MI-VW :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks