Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:07

ein schöner blue, leider etwas teuer was sich bestimmt noch verhandeln lässt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215430921


und hier der traum gti :]

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…AfterCreation=1

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Hydrogenium

Zündkerzenselbstanstecker

(10)

Beiträge: 167

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juni 2007

Vorname: Jens

Auto: VW Golf 2 GL

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:59

Hmm finde den Edition Blue jetzt nicht so teuer für 2.200 € oder? Ich meine Kopf wieder drauf und andere Tür dran und gut ist. Immerhin 1. Hand, denke mal der wird bald weg sein.


golf2gl

VW-Spezialist

(132)

Beiträge: 3 159

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2,Mondeo MK3 Kombi, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:01

Ist ja nur wieder nen 8v :[ für wäre es 16v hätte ich ihn gekauft :D


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:15

Stimmt denn bei dem EdiBlue das KI?
Ich dachte die 8V hätten den DZM nur bis 7.000 1/min!?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

325

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:34

Stimmt denn bei dem EdiBlue das KI?
Ich dachte die 8V hätten den DZM nur bis 7.000 1/min!?


Gut bemerkt, ist ne gute Frage.

Welche Motoren drehten denn überhaupt bis 8000 ? Waren das nicht nur die 16V ?

326

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:56

Hallo Leutz,



Achso ja hab das Auto mal angeguckt.
Möchte dem Verkäufer aber nicht auf die Füße treten, denn für jemanden der da Lust zu hat ist es sicherlich möglich den Wagen wieder schön zu machen.
Großartig Rost ist nicht viel dran, ein paar kleine Bläschen an einem Scheibenwischer und zwei drei kleine Stellen, auf den ersten Blick nix wirklich schlimmes. Tankloch sah sauber aus!
Wie schon vermutet, die Felgen müssten überholt werden.
Was mich vom Kauf abgehalten hat sind die leider gebördelten hinteren Radläufe und zu viele Stellen wo der Wagen unsauber mit Lack nachgeduscht wurde.
Ist einfach nicht das wonach ich suche.


Vielen Dank für die Rückmeldung. Am letzten WE war ich noch bei Wuppertal und hatte kurz an diesen Wagen gedacht; war aber nur kurzfristig da und habe daher die Gelegenheit nicht ergriffen um ihn mir anzuschauen. Hört sich prinzipiell nach einer guten Basis an, die aber aufgrund der Optik stark überarbeitungsbedürftig (Neulackierung?) wäre. Das würde wieder dazu führen, dass man nicht mehr den Originallack drauf hätte; ist in Sachen Originalität dann auch nicht das Wahre. Da ist der Preis wiederum verständlich bzw. wohl etwas hoch.


ein schöner blue, leider etwas teuer was sich bestimmt noch verhandeln lässt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215430921


und hier der traum gti :]

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…AfterCreation=1


Der erste scheint mir auch etwas zu teuer zu sein, für die Arbeiten, die noch anstehen. Er schreibt selbst, dass der Motor überholt werden müsste. Ist also jedenfalls mit Zeit und Geld verbunden, bis man ihn fahren kann.

Der zweite gefällt mir gut.

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Gtspezial

Der letzte Lude

(40)

Beiträge: 1 127

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Vorname: Patrick

Auto: Golf 5 Gt Sport

Modelljahr: 2006

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

327

Montag, 4. Juni 2012, 10:22

nicht der schönste aber der preis is doch super

vllt kann man ja wieder was draus machen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…swagen/u9809070

328

Montag, 4. Juni 2012, 10:23

preis ist super, alleine die verbauten sachen wie die reinigungsanlage usw bringen das geld wieder mehr als rein.

mit dem hartmann vr6 bin ich noch immer am kämpfen :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Gtspezial

Der letzte Lude

(40)

Beiträge: 1 127

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Vorname: Patrick

Auto: Golf 5 Gt Sport

Modelljahr: 2006

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:51

Nimm ihn, definitiv nehmen :thumbsup:

hätte ich jetzt 4000 über wäre es meiner 8)


geiler30er

VW-Meister

(38)

Beiträge: 2 693

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: René

Auto: Golf 2, Jetta, Passat B6 TDI 4motion

Modelljahr: 1988,91,90,96

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

330

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:23

ich bin beim 3er immer vorsichtig! Aber interessant ist der schon! :]

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!


Das Auto
ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

schrauber18

VW-Meister

(50)

Beiträge: 1 816

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Vorname: Domi

Auto: golf 2 gti

Modelljahr: 89

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:50

naja, der blue, kein ori grill und die heckklappe wurd schonmal lackiert! glaubst doch ned dass vw die damals so rau wie der gespritzt is rausgehen hat lassen!

Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

Biertrinker

unregistriert

332

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:40

Zwar nur ein Polo, aber trotzdem sicher nicht schlecht. Würde der das H bekommen?

Bilder:
http://www.webmobil24.com/externewindows…0344&sprache=de

Text:
http://www.auto-plus-sachsen.de/cms/inde…apper&Itemid=71


team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 1 997

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

333

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:20



mit dem hartmann vr6 bin ich noch immer am kämpfen :D


Was mich stutzig macht ist das er bei der EZ. (93) keinen Rost haben soll !?

Bis 94 haben die Kisten schneller gerostet wie jeder Opel !

Und der scheinbar größere Ölverlust auf dem Bild wo der Motor von unten zu sehen ist !

Dann ist der Hartmannumbau nach seiner Aussage auch 93 gemacht worden.

Welcher Fächerkrümmer und welche Auspuffanlage hält denn bitte 19 Jahre !? ?(
100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

Dennis-1978

Golf 2 DAS AUTO

(10)

Beiträge: 121

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Vorname: Dennis

Auto: 2er

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:24

Golf 2 der einzig wahre Golf

335

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:39

es gibt sogar anlagen die seit 1989 halten, allgemein alle anlagen aus dem hause VAG halten ewig und ne hartmann anlage ist qualitativ auch sehr hochwertig. rost hat er ja wie man an dem unterboden bild sieht am längsträger, was ja schon fast ein KO kriterium ist, denn es schimmert schon so durch den u-schutz durch also wird es darunter richtig blühen. dann nur euro1. scheiß auf den ölverlust, wobei das ja garnicht so schlimm ist. allgemein ist der zu teuer, hartmann hin oder her. mit um die 150tkm und im original zustand bringen die in der letzten zeit nur rund 2000€


edit: der edi one stand schonmal drin.

der silberne aus neuss steht auch schon zum zweiten mal drin und schaut bis auf den kratzer richtig fein aus. leider ist das problem der kratzer, denn silber lackieren kann man knicken. sieht ein blinder aus 100km entfernung.

http://www.ebay.de/itm/190685678055?ssPa…984.m1952.l2649

stehen übrigends beide direkt um der ecke.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

336

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:01

Täusche ich mich oder stand der Silberne vor kurzem noch mit anderen Felgen und grauen Recaros drin?
Also das Bild auf den Tacho ist 1zu1 das selbe, dieses Dings unter dem echten Heckscheibenheizugsschalter bzw. neben dem falschen Schalter(Nachrüstalarm?) war genau so.
Die Motorhaube stand beim Letzten auch nen Spalt offen. Nur konnte man nicht sehen, dass sie nur links offen war. Dachte damals sie sei leicht geöffnte vom Motor fotografieren.
Der Schreibstil vom Text ist auch ähnlich.

Oder war das doch ein anderer? Der stand auf jeden Fall auch bei Neuss und ging wegen nicht erreichtem Mindestpreis nicht weg.


geiler30er

VW-Meister

(38)

Beiträge: 2 693

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: René

Auto: Golf 2, Jetta, Passat B6 TDI 4motion

Modelljahr: 1988,91,90,96

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

337

Freitag, 8. Juni 2012, 08:08

Wenns wirklich einer ist ,ist es nen Schnäppchen das man sich anschauen sollte!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…nt=FOUR_OR_FIVE

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!


Das Auto
ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

338

Freitag, 8. Juni 2012, 08:16

das war der selbe silberne gti. felgen sind gleich. die ausstattung hat er getauscht, war wirklich ne grau rote recaro vorher drin. diese wäre in meinem gti gelandet :D
das dingen unterm schalter ist für die wegfahrsperre. da musst so nen schlüsselreinstecken, warten bis es aufhört zu blinken, dann das teil rausziehen und erst dann startet der wagen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Biertrinker

unregistriert

339

Freitag, 8. Juni 2012, 08:59

Wenns wirklich einer ist ,ist es nen Schnäppchen das man sich anschauen sollte!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…nt=FOUR_OR_FIVE
Ohne Bilder und mit Fahrerairbag? Wohl eher ein 3er oder was auch immer. EZ 04/92? Da hätte ein echter Edi lange auf Halde gestanden.

dreitürer

Doktortitel

Beiträge: 1 337

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

340

Freitag, 8. Juni 2012, 11:35

das war der selbe silberne gti. felgen sind gleich....
Nee nee da waren vorher "Le Castellet" Felgen drauf. Da bin ich mir ganz sicher, weil die mir so gut gefallen haben auf dem Wagen.
Wollte auch erst auf den Wagen bieten aber ich hatte die Vermutung, die Recaros seien durchgepupst;)
Die Sitzfläche vom Fahrersitz war auf den Bildern nicht zu sehen und die rechte Sitzflächenwange vom Beifahrersitz sah schon gut zerknittert aus.

Dabei wäre das Silber neben Calypso meine absolute Traumfarbe.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks