Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hmhm

Diesel

(30)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

2 521

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:40

Lederlenkrad hat er auch nicht drin.
Ich meine, warum steht er immer noch drin? Für 1500-2000€ wäre er doch ok, wenns nur die paar Kleinigkeiten sind.

2 522

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:08

Manchmal sind es aber gerade die Kleinigkeiten.

Ich meine, der Grill, die Heckleuchten und die häßlichen Katzenaugen an der Seite lassen einen schon zusammenzucken. Dann bemerkt man ein Brandloch, die Fensterkurbel rechts und den fehlenden Chromkeder der Frontscheibe und es ist gelaufen.

VG
DR

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Papst

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Auto: Golf 2, Audi A6 Allroad, Audi A2, Wartburg 353w , T4 Multivan

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

2 523

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:55

Zum Thema GL oder Carat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…9659?ref=search

Das ist ein offizieller GL auch wenn er eine gute Ausstattung mit Velour, Chrom, eFenster und 1,8 mit Automatik hat.
Ich war mir den schon angucken, da ich in der Nähe war. Er hat viel Rost, aber ist sonst ziemlich cool.

Der Golf Zwei

unregistriert

2 524

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:31

Das fehlende Lederlenkrad fällt genauso in die Kategorie "verbastelt" wie Lampen, Doppelgrill und liegender Wischer, Felgen übrigens auch. War halt mal was anderes drin, und wurde zurückgerüstet. Er hat schon mal die MFA, die es für keinen anderen 90PS gab, nicht mal bestellbar, der verlinkte GL hat ja nur ne Analoguhr, der scheitert schon da als "Carat". Die LWR ist bei dem Baujahr auch egal, weil für alle ungewöhnlich. Dürfte es aber gegeben haben, mir ist kein Golf 2 Scheinwerfer bekannt der nicht die Möglichkeit dafür hat. Und VW wird wohl 1983 nicht schon an 1990 gedacht haben.

Dass der (noch) nicht verkauft ist liegt am Preis für ein Auto was als Carat (und damit für den Sammler) nicht perfekt ist, aber durchaus als Alltagsauto dienen könnte. Nur da hindert wieder der Motor, warum einen GX nehmen wenn es genug Euro 2/3 fähige RPs gibt?

2 525

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:58

Hatte der Carat nicht auch Sitzheizung? Die fehlt nämlich auch....

Der Golf Zwei

unregistriert

2 526

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:13

Ich krieg E-Kleinanzeigenbilder immer irgendwie nicht groß. Aber wenn keine Sitzheizung, was ist das sonst für ein Schalter direkt neben der Heizungsblende?

2 527

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:16

Die Schalter in der unteren Reihe links neben der Heizung sind seltsam (und auch ein mögliches Verkaufshindernis), weil es stino Kippschalter aus dem Baumarkt zu sein scheinen. Keine Ahnung, was damit gesteuert wird.

Eine Sitzheizung sehe ich in der Tat nicht. Aber laut unserer Datenbank gehörte sie nicht zur Serienausstattung. Also kein Argument gegen den Carat.

Allerdings ist er durch die Schalter nochmals verbastelt.

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

2 528

Donnerstag, 12. Februar 2015, 19:18

Also der hat sämtliche Extras die der Carat serienmäßig hatte. Meinst du ernsthaft da baut einer nen anderen Golf so um und verwendet ne Carat Ausstattung? Und gerade Frontscheibe und Stoßstangen werden bei den wenigsten 30jährigen noch die Werksausstattung sein, und wenn dann wohl nicht mehr hübsch.

Ist alles im Bereich des Denkbaren :wink:
Ich habe z.B. eine vollständige Carat Innenausstattung auf Lager. Hätte ich jetzt den Wunsch, meinen Golf auf EFH umzubauen, würde ich die Carat Ausstattung inkl. der passenden Türpappen ohne Löcher verbauen. Und ein so aufgewerteter GL oder CL würde sich als Carat vielleicht besser verkaufen und einen höheren Preis erzielen. Möglicherweise handelt es sich hier tatsächlich um einen etwas verbastelten originalen Carat, aber mich würden dann, wie schon geschrieben, diese Kleinigkeiten stören. Sollte er rostmäßig gut dastehen, könnte man den Preis akzeptieren und alles wieder rückrüsten. Vielleicht hatte er aber auch schon einen Heckschaden und wurde lackiert? Würde die Embleme und die Stoßstangen erklären. Aber egal, ich will ihn ja sowieso nicht kaufen, war halt nur das, was mir so aufgefallen ist und mich beim Kauf stutzig machen würde...

Der Golf Zwei

unregistriert

2 529

Freitag, 13. Februar 2015, 08:30

Also einen CL oder GL auf Carat umzubauen nur um einen höheren Preis zu erzielen rechnet sich irgendwie dann doch nicht. Und wer baut ne Carat Ausstattung ein, incl. der (teuren) Mittelkonsole mit 5x Schalter für EFH und läßt (mindestens) vorne rechts das Kurbelding? Desweiteren die MFA, entweder Carat ab Werk oder nachgerüstet. Voraussetzung wäre weiterhin auch ein Golf mit ner vernünftigen "Grundausstattung" hinsichtlich Extras, und die waren 85 eher selten. Servo, Grüncolor, ZV hatte nicht mal der GL. Und der Motor incl. 4 Türen + Farbe muß ja auch passen. Den Rest müßte man halt nachrüsten, Arbeit ohne Ende, und hier ist bis auf Kleinkram (Lenkrad und Schaltknauf) alles da. Stoßstangen und Frontscheibenkeder sind aus meiner Sicht auch eher im Laufe der Jahre abhanden gekommen als "vergessen worden" nachzurüsten.

Die Embleme sind auch ohne Heckschaden erklärbar, Fusseltuning ausm Supermarkt, genau so wie der liegende Wischer.

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

2 530

Freitag, 13. Februar 2015, 11:50

Hallo,

die Sitze gehören nicht rein, der hat die falschen Türverkleidungen dazu. Und BBS RM gab es auch nicht ab Werk auf dem "normalen" 16V. Soviel zu "original bis auf Lenkrad und Fahrwerk". Gut scheint er trotzdem zu sein.

Edit: sind nebenbei auch die Recaros bis Juli 87. Ich würde auf eigentlich "Special" tippen der mal die Stoßstangen mit rotem Keder bekommen hat.

Grüße, Der Golf Zwei

Moin,
Jetzt wo du's sagst! die ganze Zeit beim betrachten der Bilder hab ich mich schon gefragt, was das eigentlich für ein Modell ist. Die Seitenteile haben andere Farben als die Recaro Sportsitze. Es könnte tatsächlich ein Special sein. Dazu passen dann auch die Seitenleisten, jedenfalls soweit wie ich es auf den relativ schlechten Bildern erkennen kann.

Hallo!
Möchte mich kurz in die Diskussion einmischen.
Ich tippe darauf, dass es sich um einen "einfachen" 16V mit di­let­tan­tisch zu hoch angebrachtem Grill-Emblem handelt.

Innenraum:
Die Türpappen (HY Sportkaro) sind typisch für den Jahrgang. Sitze+Rückbank vom älteren Modell und MOMO-Lenkrad eingebaut.
Außen:
Rote Zierleisten an der Seite vermtl. entfernt. Schwarz-rote Rückleuchten nachgerüstet.

Warum es kein Special ist:
- Türpappen wären dann vermutlich im Special-Design (Uni-Sportkaro)
- VW-Heck-Emblem und Türgriffblenden scheinen silber/chrom zu sein. Beim Special wären sie schwarz.
- Lack ist Special-untypisch

Möchte darauf hinweisen, dass alle Änderungen recht problemlos umzusetzen sind. Daher könnten könnten sowohl ein einfacher 16V, als auch ein Special als Ausgangsbasis gedient haben.
Muss man wohl den Besitzer fragen und nach Ausstattungscodes fragen.

2 531

Samstag, 14. Februar 2015, 16:26

schön selten, steht bei mir um der ecke und der verkäufer ist mir auch bekannt :rolleyes:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1956?ref=search
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

tyrannus

VW-Profi

(43)

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Auto: Jetta 2, TVR Chimaera, Santana

Modelljahr: 1989, 2000, 1983

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

2 532

Samstag, 14. Februar 2015, 16:32

mir auch. Ich war da als der noch nicht aufbereitet war, ist noch viel dran zu tun, ich finde ihn zu teuer.

Der Golf Zwei

unregistriert

2 533

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:55

Hallo,

die Sitze gehören nicht rein, der hat die falschen Türverkleidungen dazu. Und BBS RM gab es auch nicht ab Werk auf dem "normalen" 16V. Soviel zu "original bis auf Lenkrad und Fahrwerk". Gut scheint er trotzdem zu sein.

Edit: sind nebenbei auch die Recaros bis Juli 87. Ich würde auf eigentlich "Special" tippen der mal die Stoßstangen mit rotem Keder bekommen hat.

Grüße, Der Golf Zwei

Moin,
Jetzt wo du's sagst! die ganze Zeit beim betrachten der Bilder hab ich mich schon gefragt, was das eigentlich für ein Modell ist. Die Seitenteile haben andere Farben als die Recaro Sportsitze. Es könnte tatsächlich ein Special sein. Dazu passen dann auch die Seitenleisten, jedenfalls soweit wie ich es auf den relativ schlechten Bildern erkennen kann.

Hallo!
Möchte mich kurz in die Diskussion einmischen.
Ich tippe darauf, dass es sich um einen "einfachen" 16V mit di­let­tan­tisch zu hoch angebrachtem Grill-Emblem handelt.

Innenraum:
Die Türpappen (HY Sportkaro) sind typisch für den Jahrgang. Sitze+Rückbank vom älteren Modell und MOMO-Lenkrad eingebaut.
Außen:
Rote Zierleisten an der Seite vermtl. entfernt. Schwarz-rote Rückleuchten nachgerüstet.

Warum es kein Special ist:
- Türpappen wären dann vermutlich im Special-Design (Uni-Sportkaro)
- VW-Heck-Emblem und Türgriffblenden scheinen silber/chrom zu sein. Beim Special wären sie schwarz.
- Lack ist Special-untypisch

Möchte darauf hinweisen, dass alle Änderungen recht problemlos umzusetzen sind. Daher könnten könnten sowohl ein einfacher 16V, als auch ein Special als Ausgangsbasis gedient haben.
Muss man wohl den Besitzer fragen und nach Ausstattungscodes fragen.

Hallo,

also gerade den Lack halte ich für Heliosblau, der ist ziemlich Special Typisch. VW Heckemblem sieht irgendwie schwarz aus, scheint aber abzublättern. Türgriffblenden ist mir keine Unterscheidung bekannt, nur der Wechsel von Chrom zu schwarz bei allen GTx, weiß ausm Kopf jetzt nicht wann das war. Für den Special spricht der fehlende rote Streifen und der Sickenzierstreifen, dann wären die roten Stoßstangen nachgerüstet. Gegen den Special sprechen in der Tat die Türverkleidungen und die "Mülleimer" in den Ablagen.

Aber eigentlich wollte ich auch nur klarstellen dass der Wagen lange nicht so original ist wie in der Anzeige dargestellt. Wenn die Basis stimmt ist er nicht schlecht. Und man kann den auch wieder original kriegen, sowohl ne blaue Normal-GTI als auch ne Special Ausstattung sollten sich auftreiben lassen.

Grüße, Der Golf Zwei

2 534

Montag, 16. Februar 2015, 19:15

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

hmhm

Diesel

(30)

• Nachricht senden

2 535

Montag, 16. Februar 2015, 23:52

Was ist der genaue Unterschied vom Special GTI zum Special GT?

Der Grill und Motor natürlich, sonst nichts?

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Vorname: Fränk

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1990

• Nachricht senden

2 536

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:43

Sonst eigentlich nichts, nein. Wenn ich mich nicht irre hatte der Special original nicht mal einen GTI Grill mit rotem Rand.
Das war halt ein Sondermodell ab GT aufwärts (Motorenseitig). Wurde aber meistens als GT gekauft von daher sind die GTI Special eher selten

Hier geht's zu meinem 2er GTI :thumbsup:

2 537

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:15

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205669576

guenstiger und scheinbar guter edi one.

Der Golf Zwei

unregistriert

2 538

Donnerstag, 19. Februar 2015, 08:30

>>Original bis auf die Felgen<<

Moin,

ich frag mich immer was die Anbieter für ne Wahrnehmung haben, die Felgen kann man relativ einfach tauschen, die 16V Antenne und die "Heckbar" ziehen doch Schweiß und Lackierarbeiten nach sich.

Grüße, Der Golf Zwei

hmhm

Diesel

(30)

• Nachricht senden

2 539

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:28

Das war wahrscheinlich sogar ein echter Special mit Klima und ABS. Wieso nimmt man immer sowas zur Ratte ...

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-GTD-mit…431555436&rt=nc

Der Golf Zwei

unregistriert

2 540

Donnerstag, 19. Februar 2015, 16:52

Nochmal zum Special: der GTI hatte den roten Rand am Grill. Dass der GT wesentlich häufiger ist liegt auch an der Bauzeit, GT von 87-91, GTI nur bis 89.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks