Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

2 461

Freitag, 30. Januar 2015, 19:02

Nein, das GTI "Facelift" kam erst zum Modelljahr 86, hier schön zu lesen.

Im ersten Golf 2 Prospekt hatte der GTD einen roten Streifen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das so ausgeliefert wurde dann. Und das mit dem Heckblech habe ich nicht gewusst. Wusste nur, dass meins mal getauscht wurde.

Beide Prospekte sind hier zu finden:


https://www.volkswagen-classic.de/c/port…650553569a8833d

https://www.volkswagen-classic.de/c/port…650553569a8833d


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

2 462

Freitag, 30. Januar 2015, 20:24

Oh, dann ist meiner mit August '85 einer der ersten... :)

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Der Golf Zwei

unregistriert

2 463

Samstag, 31. Januar 2015, 09:20

Hallo,

das GTI Facelift kam definitiv im Januar 85, sowohl Prospekt als auch interne Produktmitteilung habe ich. Ab dem gleichen Zeitpunkt wurde auch der GTD mit Doppelscheinwerfern ausgerüstet.

Der GTD wurde laut AMS 2/84 genauso wie der GTI erst ab Anfang 84 ausgeliefert, was der rote Streifen im 8/83er Prospekt soll weiß ich nicht. Im 1/84er Prospekt ist der Chromgrill dran. Ich denke dass das eigentlich ein CL Bild ist was für den GTI verwendet werden sollte, der vordere GTD Schriftzug ist ein reinretuschiertes Seitenemblem, die im Text genannten Radvollblenden sind nicht vorhanden. Gegen ein "echtes" GTI Bild spricht der fehlende Spoiler am Wischer.

Aus meiner Erinnerung raus gab es den großen Auspuffausschnitt erst ab Januar 85. Da mir jetzt ein Beweisauto fehlt und ein gleitender Einsatz des Bleches nicht auszuschließen ist lasse ich die Frage mal offen. Aber eigentlich glaube ich nicht dass die Änderung genau mit dem Modellwechsel kam, dann hätte VW wohl auch gleich den Doppelrohrauspuff an den GTI gebaut was definitiv nicht passierte.

Grüße, Der Golf Zwei


Carstyler777

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 21

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Auto: Golf 2

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

2 464

Samstag, 31. Januar 2015, 10:28

Der ist auch gut , hat 12.000 runter wie der Sitz auch :thumbsup::whistling:

http://ww3.autoscout24.de/classified/263…utm_term=detail

da sieht mein Golf mit echten 120.000 wie neu aus















Dann bekomme ich ja für meinen noch mehr dafür ;)


Beiträge: 55

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Vorname: Andreas

Auto: VW Golf GTI 16V, 1990 VW Golf 1 GTI, 1977

Renommeemodifikator: 4

B I
-
A L 6 5
B I
-
E Z 7 7 H
  • Nachricht senden

2 465

Samstag, 31. Januar 2015, 10:34

A propos früher GTI


GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Beiträge: 2 204

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2 466

Samstag, 31. Januar 2015, 11:38

12000km, der Zustand und ein fünfstelliger Tacho... Alles klar. :D


Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 467

Sonntag, 1. Februar 2015, 00:12

Aus meiner Erinnerung raus gab es den großen Auspuffausschnitt erst ab Januar 85. Da mir jetzt ein Beweisauto fehlt und ein gleitender Einsatz des Bleches nicht auszuschließen ist lasse ich die Frage mal offen. Aber eigentlich glaube ich nicht dass die Änderung genau mit dem Modellwechsel kam, dann hätte VW wohl auch gleich den Doppelrohrauspuff an den GTI gebaut was definitiv nicht passierte.

Also ich hab meinen GTI damals so 1986 gekauft und das war ein MJ 85 (EZ 11/84) noch ohne Doppelrohr und mit den Aufklebern (Streifen) an der Seite; auch noch den einfachen Scheinwerfergrill. Der hatte definitiv schon den Ausschnitt für das Doppelrohr. Diese Ausführung gab es nur sehr kurz - findet man auf den Gebrauchtwagenmarkt so gut wie nicht.

Die Prospekte finde ich bissle verwirrend - da sind alle möglichen Baujahre zusammengewürfelt.

Gruß Bernd

Der Golf Zwei

unregistriert

2 468

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:11

Hallo,

glaube ich gern, die interne Produktinfo ist von 12/84, also gab es da ja schon mindestens ein Auto in neuer Optik. Und so ein Werkzeug für das Heckblech wird ja nicht von heute auf morgen geändert. Aber an eine definitive Änderung im August glaube ich halt nicht, dann wäre da auch schon das gesamte Facelift passiert. Das war etwas was VW wohl eigentlich nicht vorhatte, aber aufgrund der unauffälligen GTI Optik ziemlich schnell nötig wurde um die Verkaufszahlen zu halten. Das erklärt vielleicht auch den etwas ungewöhnlichen Zeitpunkt zum Jahreswechsel.

Grüße, Der Golf Zwei


Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 469

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:58

aber aufgrund der unauffälligen GTI Optik ziemlich schnell nötig wurde um die Verkaufszahlen zu halten. Das erklärt vielleicht auch den etwas ungewöhnlichen Zeitpunkt zum Jahreswechsel.

Jupp, war so. Und ich hab damals einen von diesen unauffälligen gehabt und mich darüber geärgert. Die anderen waren einfach noch zu teuer (für mich) Ich hab dann den vorhanden Ausschnitt ausgesägt und den Doppelrohrendtopf nachgerüstet - deshalb weiß ich das auch so genau.
Die Gummileisten ohne roten Streifen bekam er auch - weg mit diesen sch... aufgeklebten Streifen. Sah trotzdem nicht so schlecht aus 8)

Was würde ich heute dafür geben wenn ich den noch original hätte.

2 470

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:34

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Beiträge: 1 787

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Vorname: Marco

Auto: Golf 2 1,3l; Jetta 2 1,8l; Golf 2 1,6l; 3BG 2.0l TDI

Modelljahr: 87/87/90/04

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2 471

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:05

Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Abschleppgünter RIP
Manhatten RIP

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Beiträge: 2 204

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2 472

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:33

Also das mit der Wertanlage dauert aber noch etwas, wenn der jetzt schon 50.000 haben will. :P


sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

Beiträge: 469

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Vorname: Fränk

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

2 473

Montag, 2. Februar 2015, 22:37

Zitat



Ist mir auch sofort augefallen. Stünde ich jetzt nochmal vor der Wahl würde ich mir den auf jeden Fall anschauen! Sieht wie neu aus!
Hier geht's zu meinem 2er GTI :thumbsup:

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

2 474

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:33

Aus meiner Erinnerung raus gab es den großen Auspuffausschnitt erst ab Januar 85. Da mir jetzt ein Beweisauto fehlt und ein gleitender Einsatz des Bleches nicht auszuschließen ist lasse ich die Frage mal offen. Aber eigentlich glaube ich nicht dass die Änderung genau mit dem Modellwechsel kam, dann hätte VW wohl auch gleich den Doppelrohrauspuff an den GTI gebaut was definitiv nicht passierte.

Grüße, Der Golf Zwei
So, ich mein Auto mal genauer angeschaut. Mein Heckblech ist doch noch original, zumindest konnte ich keine Anzeichen dagegen finden. Und ich habe nur en kleinen Ausschnitt.

Deine Argumentation macht definitiv Sinn.

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 475

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:17

So, ich mein Auto mal genauer angeschaut. Mein Heckblech ist doch noch original, zumindest konnte ich keine Anzeichen dagegen finden. Und ich habe nur en kleinen Ausschnitt.


...jupp, schau mal nach und auch wann genau Dein Golf produziert wurde.

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

2 476

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:15

Scheckheft ist im Auto und dieses steht 15km von mir weg. Lässt es sich überhaupt dort nachlesen? Oder sonst wo?
Modelljahr war laut FIN 84, laufende Nummer ist bei 654824.

EZ war der 30.4.84.


2 477

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:21

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204992583

farbe sieht gut aus. Nur der auspuff ist da fehl am platz, der gehört an nem 3er.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 478

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:48

Scheckheft ist im Auto und dieses steht 15km von mir weg. Lässt es sich überhaupt dort nachlesen? Oder sonst wo?
Modelljahr war laut FIN 84, laufende Nummer ist bei 654824.

..somit ist es ein MJ 84 und der hatte nur den kleine Auspuff - Ausschnitt. Es geht hier um das MJ 85 und seine Veränderungen.

Gruß Bernd

A'Dolf202

Golf oder garnicht

(10)

Beiträge: 25

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Vorname: Rene

Auto: Golf 2

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 4

A P
-
Z 2 0 2
  • Nachricht senden

2 479

Mittwoch, 4. Februar 2015, 07:05

Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood:

Jakob1982

VW-Profi

(21)

Beiträge: 1 501

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Vorname: Jakob

Auto: Golf 2 GTi / GT

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 13

B I
-
R P 8 9
H F
-
M B 4 0 6
B I
-
J M 4 0 5
  • Nachricht senden

2 480

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:41

Genau nach so einem Umbau habe ich schon mal im Forum gefragt aber wie immer keine Antwort drauf :rolleyes:

!!! Suche nen Gillet ESD oder eine Anlage !!!
Unser Oakgrüner Special
Passt die katze drunter muss der wagen runter :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks