Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8-Ball

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 58

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Februar 2014

Auto: Golf 2 Memphis

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

2 441

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:44

Jetzt wäre für mich auch endlich geklärt, wo die Unterschiede von meinem Memphis zum Franzosen-Memphis liegen;-)


Golf GTI

Der steht momentan bei mir um die Ecke. Was meint ihr, Preis berechtigt?


Adam19e

VW-Profi

(70)

Beiträge: 621

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Juli 2012

Vorname: A

Auto: mit sicherheit nie wieder ein VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2 442

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:58

Wenn er wirklich so gut ist, wäre der Preis o.k.

Andererseits wenn da bereits der Rost sich ausgebreited hat und die Laufleistung nicht stimmt ist er zu euer. Anhand der Bilder eines nassen Fahrzeugs ist es sehr schwer bis unmöglich den tatsächlichen Zustand zu erahnen.


mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Beiträge: 751

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2 443

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:24

Warum hat der VK da im Photoshop die roten Streifen so extrem verstärkt? Das wirkt sehr unnatürlich, vor allem, weil man am vorletzten Bild sieht, dass der Grill nicht mehr so rot ist, wie auf den ersten Bildern dargestellt ;)


Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 444

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:49

..den hatten wir hier schon mal...

Moin,

beim MJ 85 war die Verbrauchsanzeige noch oben - ist also bei dem angebotenen GTI original.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob und wann die Gummileisten seitlich, die schwarze Schwellerfolie und das Doppelendrohr kam. Ich hatte einen mit EZ. 11.84 und der hatte seitlich noch die Aufkleber, keine roten Streifen an den Stoßstangen, kein Doppelendrohr. Ich glaube das wurde irgendwann Anfang 85 geändert.
Ich finde das die roten Streifen bei dem schon arg deutlich leuchten - sind vermutlich nachgemalt.

Wenn der ohne Kat ist und der Motor noch gut läuft macht der richtig viel Spaß - mit meinem war das damals jedenfalls so :thumbsup:

Gruß Bernd

2 445

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:23

Wer selber schrauben kann, der koennte den wieder fit machen.



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204739992

und der schaut soweit auch ok aus.



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204702027

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GT 194

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 87

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Auto: Golf 2 GTI 16v

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

2 446

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:19

Vielleicht nicht jedermanns Sache aber trotzdem nen Hingucker.
Ich würde ihn auch nehmen. :love:

Klick

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Beiträge: 2 204

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2 447

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:24

Ist halt ne richtige 90er Kiste! :thumbsup:
Dafür einen Käufer zu finden wird sicherlich schwierig... aber so eine Orciari Front ist mittlerweile teurer als eine Rallyefront. :]
Auch wenn das nur im geschlossenen Zustand nach was aussieht.


GT 194

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 87

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. September 2013

Auto: Golf 2 GTI 16v

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

2 448

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:33

Ja denke ich auch, nen Käufer finden wird schwer. Und dann auch noch der Preis.. Aber ist ebend ein Einzelstück.
Aber was die Leute denken müssen "was hat denn der für ne Front? Garkeine Scheinwerfer?!" dann steigst ein und machst das Licht an und die stehen nur noch ratlos da. :D

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 1 996

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

2 449

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:32

Ein Sahnestück aus den 90ern.

Da steckt verdammt viel Zeit und Geld drin, die er aber nicht ansatzweise sehen wird.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

2 450

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:13

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Magixx

one-man-show-Schrauber

(32)

Beiträge: 154

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

Auto: Golf II GTI

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 451

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:19



Der Anbieter, ein Architekt aus Illertissen war vergangenen Sommer bei mir und hat meine zweite originale graue 1984er-GTI Innenaustattung für dieses Auto gekauft.
(Schade dass er also kein Innennbild dabei hat im Inserat, hätte meine Austattung gern nochmal gesehen. Dafür gibt es aber -kurioserweise- ein Foto einer ausgebauten 85er Sitzgarnitur ?( Hääää???)
Den 84er GTI hatte er zuvor selbst bei eBay geschossen für um die 5 Mille, afaik.
Leider hat die Kiste ein paar Falschteile(jedenfalls seinerzeit gehabt). Aber man sieht: Die Preise für oem 84er GTI sind leicht angestiegen in den letzten paar Jahren. :P :wink:

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 475

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2 452

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:58

Hat der 'nen schiefen Doppelauspuff dran?

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 453

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:51

Hat der 'nen schiefen Doppelauspuff dran?

Jupp, und das ist nicht original so gewesen. Der ist definitiv aus dem ersten MJ; ab MJ 85 war der Auspuff zwar immernnoch das gewöhnliche Ein-Endrohr, der große Ausschnitt für das Doppelendrohr war aber schon vorgeprägt.

Bloß, soweit ich weiß gibt es den damals verbauten Endschalldämpfer nirgends mehr.

Könnte man schön wieder auf original zurückbauen.

Gruß Bernd

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

2 454

Donnerstag, 29. Januar 2015, 23:52

Es ist aber auch relativ schwer aus diesen Jahren etwas zu finden.
Der Grill ist ja auch nicht original, die ersten hatten ja noch Einzelscheinwerfer. Genauso wie die ersten GTDs mit rotem Rand. Der Heckspoiler fehlt ja auch.

Bei meinem 2er, EZ 3/84 sind aber die Ausschnitte für das Doppelendrohr auch schon vorgeprägt. Das Doppelendrohr gab es ja erst ab 7/85, also MJ 86.


sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

Beiträge: 469

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Vorname: Fränk

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

2 455

Freitag, 30. Januar 2015, 05:52

Fällt euch hier was auf am Tacho? ;-)
http://mobile.de/23G8HD

Hier geht's zu meinem 2er GTI :thumbsup:

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

  • Nachricht senden

2 456

Freitag, 30. Januar 2015, 06:54

Aua! ;(

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Strobelix

VW-Schüler

(39)

Beiträge: 161

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Auto: Golf 1 GTI Pirelli, Jetta 2 TDI, Golf 2 Cabrio, Opel Monza 3,0E, Mercedes W123

Modelljahr: diverse

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2 457

Freitag, 30. Januar 2015, 07:02

Das ist echt heftig und sieht auch eindeutig aus


hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

2 458

Freitag, 30. Januar 2015, 07:08

Originaler Tachostand!


Der Golf Zwei

unregistriert

2 459

Freitag, 30. Januar 2015, 16:14

Es ist aber auch relativ schwer aus diesen Jahren etwas zu finden.
Der Grill ist ja auch nicht original, die ersten hatten ja noch Einzelscheinwerfer. Genauso wie die ersten GTDs mit rotem Rand. Der Heckspoiler fehlt ja auch.

Bei meinem 2er, EZ 3/84 sind aber die Ausschnitte für das Doppelendrohr auch schon vorgeprägt. Das Doppelendrohr gab es ja erst ab 7/85, also MJ 86.


Moin,

der GTD hatte nie einen Grill mit rotem Rand, auch nicht die ersten. Bis 7/87 mit Chromrand. Und wenn ein 3/84er den Doppelrohrausschnitt hat (egal ob auf oder zu) ist da was am Heckblech nicht mehr original, im Zweifelsfall das ganze Blech. Doppelrohr bekam der GTI ab Januar 85, ab da hatten die anderen das geänderte Heckblech.

Grüße, Der Golf Zwei

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

2 460

Freitag, 30. Januar 2015, 17:00

Und wenn ein 3/84er den Doppelrohrausschnitt hat (egal ob auf oder zu) ist da was am Heckblech nicht mehr original, im Zweifelsfall das ganze Blech. Doppelrohr bekam der GTI ab Januar 85, ab da hatten die anderen das geänderte Heckblech.

Das geänderte Heckblech kam zum Modellwechsel 85 also im Sommer 1984!

Wie oben geschrieben kann ein GTI aus 3/84 das nicht original haben.

Das Doppelrohr kam dann wohl im Januar 85 zusammen mit den Gummileisten an der Seite, den roten Streifen an den Stoßstangen und der größeren Schürze vorne unten.

Gruß Bernd

Social Bookmarks