Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also wie ihr 12L pro 100km verbraucht weiss ich nicht. ?(
    Dafür müsste ich immer Sprit zusätzlich ablassen beim fahren um da hin zu kommen. :D
    Ich habe beim letzten Tankstop um 44 Liter nachgetankt bis er wieder voll war ( beim 1sten Klack )
    und hatte 520km auf dem Tageskilometerzähler.


    Macht also 44L / 520 KM * 100 = Spritverbrauch pro 100 KM. ( 8,4615 ) Sag 8,5 oder auch 9,0 ganz ganz viel gerundet.


    OK von 140 bis Ende dauert aber davor ist eigentlich OK für seine 90PS.



    Automatik anfällig .... was denn :D Keine hakelige Schaltung, keine kratzenden Gänge im kalten.
    Ja Wartung ist sehr sehr schlimm .... regelmäßig mal neues Getriebeöl rein 2 Dichtungen ersetzen und ein Sieb reinigen.


    Mach mal nen 5 Gang Handschalter Getriebe auf mit so ner geilen "Lebenslangfüllung" wie es da drin aussieht.
    Wartung braucht jedes Getriebe mal egal ob Schalter oder Automatik, weil der Abrieb landet immer im Öl.

  • Ich glaube bei Motor und Getriebe besorgen bleibt es nicht beim Rallye. Da fehlt die Front, und der Tachoeinsatz hat anscheinend eine Analoguhr. Ich befürchte mal da warten noch viele kleine Überraschungen. Und irgendwie sieht der Innenraum nicht so aus als ob der bei "komplett zerlegt" dazugehörte. Das ist doch der Dreck von 24 Jahren

  • Genau. Zudem, die Frontschürze ist nicht ganz gerade (kann man am linken Blinkerglas erkennen, oder das Blinkerglas sitz nicht gerade drin), das Seitenteil hinten links hat wohl auch einen Schlag weg (da sieht man auf einem der Bilder einen Klebestreifen oder so), die Rallyefront fehlt mitsamt der Scheinwerfer, das KI ist falsch, weshalb der KM-Stand von 167 TKM wohl auch nicht stimmt. Letzteres verdeutlicht sich auch, wenn man den Innenraum betrachtet. Das Leder ist an der Armauflage so spackig, dass der Wagen entweder schon weit über 200 TKM runter hat oder aber der Fahrer hat sich vor jeder Fahrt mit Sonnenöl eingerieben. Die Polstereinsätze sind ebenfalls ziemlich verdreckt.


    man hat auch keine Möglichkeit zu prüfen, was denn noch alles kaputt (oder eben funktionstüchtig) ist. Was ist bspw. mit dem Syncroantrieb.


    Alles in allem laufen da so viele Kosten auf und sind so viele Unsicherheiten drin, dass man sich lieber nach einem ordentlichen Exemplar umschauen sollte. Oder man gibt dem Verkäufer die Hälfte des Einstiegsgebotes und schlachtet ihn. Aber was soll man für die Einzelteile schon viel bekommen? Der Innenraum ist hin und die BBS will er bei dem Preis nicht mitverkaufen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Der Rallye gibt nen schönen Blumenkübel ab.... Fenster raus, 75% Porestablöcke rein, Blumenerde drauf und dann schön die Hängegeranien aus dem Seitenfenster wachsen lassen!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • zumal unsicher ist, ob es überhaupt ein originaler Rallye ist. Schließlich steht da nur "in Top zustand aufgebauter Rallye Golf" und daß es eine originale Rallye Innenausstattung ist. Foto vom Fahrzeugschein wäre deshalb angebracht. Aber es hat sich ja schon ein Dummer gefunden, der dafür 6,5 k hinlegen will. Bei dem versifften Innenraum und dem vertrauenerweckendem Verkäuferprofil sicher eine gut durchdachte Investition :D

  • der rote ist ja mal schön und günstig.


    denke der wird schnell weg sein.


    Muss aber eben noch ein bisserl was gemacht werden, was vielleicht ins Geld geht. Zwar sind offenbar schon einige Ersatzteile da, könnte mir aber vorstellen, dass da noch das ein oder andere zusätzlich beschafft werden muss. Nichtsdestotrotz scheint es ein ehrliches Angebot zu sein.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Also dass das ein echter Rallye ist da gehe ich mal von aus. Das Umschweißen einer normalen Syncrokarosse stelle ich mir etwas aufwendig vor.


    Klebestreifen linkes Seitenteil? Meinst du die links nur hinten angebrachte Zierleiste? Die gehört dahin, rechts ist komplett. Und die Polstereinsätze sind nicht nur verdreckt, die sind aufgerissen. Selbst die Rückbank hat offene Nähte.


    Von der Dichtung her wage ich zu behaupten dass der keine geklebte Scheibe mehr hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...