Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Vorname: Fränk

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

2 341

Montag, 5. Januar 2015, 07:27

Hab mir den G60 nochmal angeschaut.. Könnte ein Umbau sein.. Der falsche Grill, keine G60 Verbreiterungen, kein Aufkleber auf der Heckklappe..
Und dazu der Preis..
Fahr den vllt mal mit nem Kumpel anschauen falls es ein originaler ist.

Hier geht's zu meinem 2er GTI :thumbsup:

2 342

Montag, 5. Januar 2015, 08:22

Moin,

Ich denke, dass der aus dem südlichen Europa kommt. Dafür sprechen neben der Lufthutze v. A. die auf den Bildern ersichtlichen Hintergründe und recht kleine Kennzeichen.

Ob es ein Umbau ist? Wer weiß. Wenn nicht, könnte er einen deutlichen Hecktreffer oder recht viel Rost gehabt haben, wobei letzteres unwahrscheinlicher ist, da der Wagen wohl aus dem süden kommt.

Gepflegt sieht jedenfalls anders aus. Man sieht ja auch die wachsstreifen am Heck.

Nee, der Funke springt bei dem nicht über.

VG

P.S.. @ greg: Michael hatte einen Tippfehler. Ws er meinte war LK6U "racinggruen metallic". Und diesen Farbton sollte es tatsächlich nur im "Vorstellungsmodelljahr" des 16V gegeben haben, so ist meine Info. Also wohl im MJ 1987 (8/86 bis 7/87).

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDoktor« (5. Januar 2015, 09:47)

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

2 343

Montag, 5. Januar 2015, 16:59

Moin,

in der Anzeige steht fett unfallfrei! Was für einen Heckschaden hat er gehabt? Dann ist das Angebot wohl nicht so ganz seriös und für jeden der hinfährt mit einer Enttäuschung verbunden. Schade so was.

Gruß Bernd

Den hatte ich mir vor fast 2 Jahren mal angeschaut als ich einen Golf gesucht habe.
Der steht hier in Luxemburg.
An sich ein echt schönes Auto aber hatte einen Unfall am Heck welcher schlecht repariert wurde weswegen ich ihn nicht gekauft habe.

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

• Nachricht senden

2 344

Montag, 5. Januar 2015, 21:08

Zitat

Moin,

in der Anzeige steht fett unfallfrei! Was für einen Heckschaden hat er gehabt? Dann ist das Angebot wohl nicht so ganz seriös und für jeden der hinfährt mit einer Enttäuschung verbunden. Schade so was.

Gruß Bernd
Den hatte ich mir vor fast 2 Jahren mal angeschaut als ich einen Golf gesucht habe.
Der steht hier in Luxemburg.
An sich ein echt schönes Auto aber hatte einen Unfall am Heck welcher schlecht repariert wurde weswegen ich ihn nicht gekauft habe.

Das Heckblech wurde mal getauscht, wie fett der war kann ich nicht beurteilen.. Auf jeden Fall ist im Kofferaum unten wo das Heckblech an das Bodenblech gepresst ist alles voll mit Dichtmaße geschmiert und 2 Bleche wurden zur Verbindung angeschweißt, außerdem ist das Ersatzrad voller Sprühnebel.
Technisch ist er allerdings super in Schuß!

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

• Nachricht senden

2 345

Montag, 5. Januar 2015, 21:33

Das Heckblech wurde mal getauscht, wie fett der war kann ich nicht beurteilen.. Auf jeden Fall ist im Kofferaum unten wo das Heckblech an das Bodenblech gepresst ist alles voll mit Dichtmaße geschmiert und 2 Bleche wurden zur Verbindung angeschweißt, außerdem ist das Ersatzrad voller Sprühnebel.

Technisch ist er allerdings super in Schuß!

Na, bei der Qualität der Reparatur und überhaupt bei so einem Schaden wäre ein Hinweis schon angebracht ;( . Die Farbe ist beim 16V einfach ein Traum. Wenn er jetzt noch MJ 86-87 wäre würde ich schwach werden. Ist halt auch eine Frage des Preises.

hmhm

Diesel

(30)

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

• Nachricht senden

2 346

Dienstag, 6. Januar 2015, 01:28

Kann ja auch sein, dass er einfach unten weggefault ist und man deswegen dass komplette Heckblech ersetzt hat.
Oder dass die Rückleuchten undicht waren und es nach 20 Jahren mal gefault hat...oder, oder, oder.
Trotzdem nicht die feine englische Art.
Hast du ihn eigentlich damals darauf angesprochen und wie hat er reagiert?

Und ich meine, 4700€ sind eine Stange Geld...wäre er 1500-2000€ billiger, würde man sicherlich darüber hinwegsehen (können).

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

• Nachricht senden

2 347

Dienstag, 6. Januar 2015, 05:44

Ja gut man weiß es halt nicht genau.
Der Typ hatte das Auto vorher in Deutschland gekauft und nur zum Weiterverkauf rüber nach Luxemburg gebracht.
Er war damals der festen Überzeugen dass das alles original ist.. Obwohl er mir 2ern handelt. Kann ich nicht wirklich glauben..

2 348

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:26

scheint ein richtig schönes teil zu sein, bis auf die 8 hand :rolleyes:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…eation=1&noec=1

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GolfII88

Golffahrer

(374)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

2 349

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:02

viele Vorbesitzer müssen nicht immer für einen schlechten Zustand sprechen, meiner hat auch 7 Vorbesitzer. Macht es nur für Sammler uninteressant. Deshalb ist dieser GT auch locker 1.000 EUR zu hoch angesetzt!

tyrannus

VW-Profi

(43)

Registrierungsdatum: 12. Januar 2012

Auto: Jetta 2, TVR Chimaera, Santana

Modelljahr: 1989, 2000, 1983

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

2 350

Donnerstag, 8. Januar 2015, 06:50

Bj 86 aber Türen ohne Dreiecksfenster und schon die Sitze die erst ab 89 drin waren (mit den Passat Sitzpolstern), in Verbindung mit den vielen Vorbesitzern riecht das nach Bastelkarre. Selbst wenn alles ordentlich gemacht ist und nichts "verbastelt", so ist es doch kein originales Auto mehr und damit ist der Preis völlig überzogen.

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

2 351

Freitag, 9. Januar 2015, 11:31

Das war auch mein erster Gedanke. Wäre interessant, wie der Lack der Türen zum Rest passt. Silber ist ja immer schwierig und man trifft selten den richtigen Farbton. Vlt. hat einer der Vorbesitzer umgerüstet auf Facelift oder eine der Türen hatte einen Schaden und es wurde gleich beide getauscht, oder ... Wenn alles belegbar ist, passt der. Aber ich gebe tyrannus recht. Der Preis ist dann trotzdem zu hoch.

Edit: Hab mir gerade die Bilder in der Ebay Anzeige angesehen. Der Scheibenrahmen wurde schon mal gemacht und der Übergang Heckblech/Endspitze sieht auch nicht gerade frisch aus. Und die anderen Bilder von der Karosserie deuten auch auf viel Arbeit hin.
Also ich würde 1200-1500€ geben. Maximum.

2 352

Freitag, 9. Januar 2015, 12:42

Ich finde den bei ebay nicht. Gib mal bitte nen link.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

• Nachricht senden

2 353

Freitag, 9. Januar 2015, 15:30

Zitat

scheint ein richtig schönes teil zu sein, bis auf die 8 hand :rolleyes:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-…eation=1&noec=1
und hier der Link

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1619?ref=search

2 354

Freitag, 9. Januar 2015, 17:00

ok, da schaut er in der tat nicht mehr ganz so schön aus, aber es ist und bleibt trotzdem ein tolles auto welches man sich schön fertig machen kann, natürlich dann zu teuer wie er jetzt drin steht.

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

• Nachricht senden

2 355

Freitag, 9. Januar 2015, 18:40

Moin,

ich fürchte das ist eine rostige Bastelbude die bissle aufgehübscht wurde. Wenigstens sind eine Problemstellen mit Bildern dokumentiert. Das dürfte noch nicht alles gewesen sein.
Es wurde auch der Auspuffausschnitt hinten vergrößert - da war bestimmt mal ein Doppelrohrendstück montiert. Kriegt man auch nicht mehr so leicht auf original zurückgerüstet.

Gruß Bernd

sneider

VW-Fortgeschrittener

(49)

• Nachricht senden

2 356

Freitag, 9. Januar 2015, 22:40

Also der GT für 3500 ist in meinen Augen überteuert.
Schon alleine dass die originalen Türen nicht mehr drin sind mach mich stutzig. Da war wohl ein Bastler am Werk.
Innenausstattung ist auch nicht mehr original, hier hat sich wohl ein Bastler damit beschäftigt zu faceliften.
Die ganzen Rostansätze lassen auch böses erahnen.
In meinen Augen ebenfalls ein Blender.

GolfMK2GX

VW-Fortgeschrittener

(23)

Showrooms: 3

Registrierungsdatum: 18. Februar 2013

Vorname: Uli

Auto: Golf 2 CL , Fiat 500C

Modelljahr: 1990 , 2016

• Nachricht senden

2 357

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:31

Golf 2 GT Syncro 5-türer in LY3D aus 1.Hand
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…4910?ref=search

2 358

Sonntag, 11. Januar 2015, 16:18

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203962571

wie neu der gute. Preis? wenn er wirklich auch in echt so da steht, dann kommt das fast hin

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

2 359

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:11

8800€ ist doch etwas viel.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

kevin710

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: '91

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

2 360

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:50

Find ich auch.
Dafür dass der absolut keine Austattung hat...
Und das Emblem in den Seitenleisten ist nicht serie beim f&i oder?
stay low :]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks