Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 008

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 981

Montag, 7. Juli 2014, 07:43

Der in Racinggreen ist schon weg.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

1 982

Montag, 7. Juli 2014, 09:16

selbst die in schweder wissen wohl was das für eine rarität war. sah auch garnicht so übel aus.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Kenny

f34r m4 l33t sk!llz

(17)

Beiträge: 2 119

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Mai 2006

Auto: Golf Mk4 Variant TDI

Modelljahr: 05.2005

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

1 983

Montag, 7. Juli 2014, 16:30

Der Edition Blue ist mal richtig schick, stimmt das das es den in Österreich auch als G60 gab und in Deutschland nur als 8V GTI?

Zu dem Racinggreen, war kurz davor selbst hochzufahren und mir den anzuschauen aber der war schon weg. Sache ist das der wenn er die 30 vollmacht als Veteranenfahrzeug hier gilt und dadurch Steuerbefreit ist. Deswegen gern gekauft

Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

1 984

Montag, 7. Juli 2014, 17:35

ich meine die gab es auch in deutshcland ganz normal, Hallole hatte doch einen den er auf VR6 umgebaut hatte.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

1 985

Montag, 7. Juli 2014, 19:39

Wieso wurden eigentlich so "viele" G60 auf VR6 gebaut ?

Bei uns im Ort ist ein Corri und Golf 2 von G60 auf VR6 umgebaut worden.

Wegen den Unterhaltskosten bzw. dem Verschleiß des G-Laders?

N Kollege meint der VR6 im Golf 2 ist umfahrbar, da er so Mega kopflastig sei, die Räder durchdrehen würden ohne Allrad.


Kenny

f34r m4 l33t sk!llz

(17)

Beiträge: 2 119

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Mai 2006

Auto: Golf Mk4 Variant TDI

Modelljahr: 05.2005

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

1 986

Montag, 7. Juli 2014, 22:21

Denke mal ne mischung aus VR6 technikpakete gabs recht billig ausm golf3 und sind halt billiger als GLader und mehrleistung mit 6 Zylindersound

Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Beiträge: 1 726

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1 987

Dienstag, 8. Juli 2014, 00:47

Ist von euch schonmal jemand nen vr6 im 2er gefahren?

Also es ist fahrbar, mit Einschränkungen!
Aber die aussage das er nur am radieren ist oder ähnliches, ist falsch.

Ich denke mal das viele den vr6 genommen haben wegen dem klang.
Der vr6 nimmt sich nichts zum g60, Verschleiß haben beide motoren.

Beide haben nen verschiedenen Charakter, in den bergen ist der g60 schneller durch die Einbaulage vom vr6 im 2er.
Auf der Autobahn oder 1/4 meile nehmen sich die beiden kaum etwas (serienzustand vorausgesetzt).

Die vr6 hatten probleme mit dem kühlwasser und den ketten.
Die g60 sind naiven leuten zum opfer gefallen und haben seitdem den ruf weg "lader schaden".
Ich hab einen im Freundeskreis der nen lader mit 350tkm gefahren ist mit 1,2bar.
Bei 350tkm hat er seine letzte Überholung bekommen samt stiften und eingeklebten dichtleisten weil die nuten einfachd verschlissen waren.

Aber lasst mal nen turbo so eine Laufleistung erreichen....

Alles nur eine Art der Pflege und dem Umgang!

So, genug geschrieben.

Gute Nacht :)


1 988

Dienstag, 8. Juli 2014, 08:54

ich habe mit allem gerechnet, aber nicht das dieser golf 4 tage vorm ende bei über 6k€ steht

http://www.ebay.de/itm/321453283811?ssPa…984.m1423.l2649

also wenn das nicht irgendwie durch "schummeln" so hoch gekommen ist, dann stehen uns ja schwierige zeiten bevor noch halbwegs vernünftige 2er zu günsigne preisen zu bekommen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 008

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 989

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:18

Guck in die Gebotsliste, da wirst Du schnell sehen
das ein (rein zufällig) neuer User immer nur gebote abgibt
um den Preis zu pushen.

Bsp.: 1299 , 1999 , 3599 , 4999 und 5999€ :wink:

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Beiträge: 6 359

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

1 990

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:20

sieht ehrlich gesagt etwas nach "anschieben" aus - Bauchgefühl.
Der eine Bieter mit der ( 36 ) ist ja bei der hälfte "eingestiegen" und schiebt nach und nach den Preis an.
Meine Meinung kann mich aber auch irren und der Bieter ist irre verrückt nach dem Teil. :rolleyes:


Sandra

Fortgelaufene

(17)

Beiträge: 194

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Vorname: Sandra

Auto: VW Golf 2 GL und VW Golf 2 CL(GT)

Modelljahr: 90/91

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1 991

Dienstag, 8. Juli 2014, 09:40

Ich denke das der irgendwann wieder eingestellt wird aufgrund von "Spaßbieter" Aber der Preis ist schon heftig

Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

1 992

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:15

Dass der grüne Schwede so schnell weg ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Denn sooo toll sah der auch nicht aus: die Türen waren Facelift-Türen ohne Steg und die Seitenschutzleisten sahen auch nicht ganz original aus.

Der rote GT Syncro ist ganz klar angeschoben. Klar, Syncros in ordentlichem Zustand und GT sind jetzt nicht so häufig anzutreffen, aber über 6 kEUR?

Der EdBlue ist sehr nett. Müsste man mal im Detail anschauen. In D gab es - so mein Kenntnisstand - nur den PF, während es in der Schweiz auch den G60 gegeben haben soll. Vielleicht kann unsere lebende Bibliothek, der Golf zwei, etwas dazu sagen?

VG

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

1 993

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:22

Hatten wir den schon? Ein 1984er GTI... :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…257455-216-9080
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1 994

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:58

Hm, vorne stimmt die Stoßstange nicht, die Abdeckung Zahnriemen fehlt, Felgen müsste man auf das Modelljahr anpassen - KÖNNTE was sein.

So einen hatte ich mal :love: Der Motor ohne Kat mit 112 PS ist einfach ein Gedicht.

Gruß Bernd


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

1 995

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:14

Zitat

So einen hatte ich mal :love: Der Motor ohne Kat mit 112 PS ist einfach ein Gedicht.


Stimmt, deshalb mag ich meinen 1985er EV so gern... :)
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

gt28rs

VW-Anfänger

(18)

Beiträge: 54

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Auto: Golf 2 G60 Edition One

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

1 996

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:44

Dass der grüne Schwede so schnell weg ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Denn sooo toll sah der auch nicht aus: die Türen waren Facelift-Türen ohne Steg und die Seitenschutzleisten sahen auch nicht ganz original aus.
Der rote GT Syncro ist ganz klar angeschoben. Klar, Syncros in ordentlichem Zustand und GT sind jetzt nicht so häufig anzutreffen, aber über 6 kEUR?
Der EdBlue ist sehr nett. Müsste man mal im Detail anschauen. In D gab es - so mein Kenntnisstand - nur den PF, während es in der Schweiz auch den G60 gegeben haben soll. Vielleicht kann unsere lebende Bibliothek, der Golf zwei, etwas dazu sagen?
VG
Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
Jep in der Schweiz gab es den Edition Blue als G60 :)
http://www.tutti.ch/aargau/fahrzeuge/aut…lue_4869169.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gt28rs« (9. Juli 2014, 23:28)


1 997

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:23

hier nochmal der gti aus wiesbaden mit den verkehrten sitzen, jetzt mit mehr bildern.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…4900?ref=search
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

1 998

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:11

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 008

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

1 999

Freitag, 11. Juli 2014, 08:04

Bei dem aus Wiesbaden hab ich irgendwie
ein ganz schlechtes Gefühl.

Da ist bestimmt etwas faul...

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

Scirocco GLI

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 11

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Auto: Scirocco 1 GLI

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2 000

Freitag, 11. Juli 2014, 08:38

Golf 2 GTI

Hallo

Was sagt ihr zu dem?

Wird aber schon weg sein glaub ich.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…797978-216-9062

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks