2l GTI Motor eingebaut und Elektrik macht garnix mehr.....

  • HI, vieleicht kann mir jemand helfen, ich fang mal von vorne an am besten:


    ich hab einen VW Vento VR6 (Komplette Passat Elektrik), den Motor habe ich woanders eingebaut.


    Am WE hab ich mir einen Golf 3 GTI (2l 8V) gekauft für gutes Geld, habe die Komplette Achse einfach getauscht vom Golf in den vento rein und bloss den Motorkabelbaum gewechselt sowie Tach+Kabelbaum.


    Aber es geht wirklich nix mehr an dem Vento:


    -Zündung an = Spritpumpe sagt kein mux, überbrücke ich die Relais 167 geht die Pumpe
    also irgendwas schaltet die Benzinpumpe weg WFS hat das DIng nicht.


    -Fensterheber und Schiebedach = nix geht mehr x_X


    -ZV = nix geht mehr


    -Tacho =MFA geht nicht, kein Drehzahlmesser, keine Lämpchen jedoch Temp. und Tankanzeige geht



    Licht , Bremslicht, Rückwärtsgang, innenraum Beleuchtung geht



    Irgendwas haut da nicht hin mit dem Sicherungskasten udn den Steckern (überlstes wirrarr da unten drin was ich nicht veranstaltet habe).


    Kann mich jemand vieleicht eine Beschreibung geben vom Sicherungskasten mit der Steckerbelegung und welcher was genau macht, bzw zuständig ist ?


    Ich bin der Junge fürs Grobe, udn Kabel gehörren nicht dazu xD

  • hast nicht zufällig vergessen das motorsteuergerät anzuschließen? ist mir mal beim umbau in der "hektik" passiert ;) und hatte ähnliche symptome...

  • lol ne :D


    Die Karre läuft ja wenn ich die benzinpumpe auf Dauerplus lege und starte dann geht er und läuft auch ganz normal.


    Heute hab ich noch gemerkt wenn ich das Licht anmache geht das Auto aus :O


    Ich weiss nichtmehr weiter :(

  • Ja und meinst du die "nur kleinen Stecker " sind ohne Grund da? Da kann schon ne Kl 15 oder ne Masse fehlen und schon geht nix!!

  • so, also hab mich heute nichmal richtig beschäftigt, bin zwar weiter gekommen ein ganzes Stück aber paar Dinger gehen immernoch nicht:


    -Fensterheber und Schiebedach ohne Funktion


    Strom haben die heber alle, aber die Schalter irgendwie nicht -_-


    Das geht alles nach hinten in so einen Kasten unter der Rücksitzbank, der ganze kasten bekommt Strom so wie er soll denke ich, aber geht irgendwie nix, das Schiebedach muss irgendwie damitzusammen hängen.


    -Tacho geht MFA nicht, keine Lampe für Batterie , Motorlampe, Öllampe und Drehzalhmesser, Wasserlampe, Handbremse.


    Ds einzige was geht ist Licht, Uhr und KM Stand xD


    Versteht auch nicht warum das nicht geht, ALLE Stecker sind verbunden, keiner hängt lose rum vom Tachokabelbaum


    Komische Fehler, der Rest jetzt alles so wie es soll ausser die kleinigkeiten ?(

  • Da sind für sämtliche Komfortteile kleine schwarze stecker vorhanden, die miteinander angeschlossen werden müssen. die kannste alle an nem Verteiler zusammenstecken denn da kommt der ansteuerungsstrom her für die teile. dann solte es funktionieren. Ich hoffe Du hast auch das Kraftstoffpumpen relais vom 2 L motor mit umgebaut? denn das vom VR geht nicht mit dem 2L. Das sind kleine Steuergeräte in Relaisform. vielleicht ist meine aussage ja ein wenig hilfreich.

  • Ja hab ich schon mit bekommen die 30 ist für GTI und die 109 für den VR :)


    Ich schieb das alles irgendwie auf den Sicherungskasten, der Vento war ein Umbau zum VR mit kompletter Passat 35i Technik (alles an Kabel und SK).


    Der Sicherungskasten vom passat ist bestimmt anders wie vom Golf und deshalb wird bestimmt kein Tacho gehen.


    Als ich den VR Turbo in den Golf 3 eingebaut habe hab ich zu 98% alles angeschlossen bekommen was an kabeln/Steckern da rum hängt und es geht einfach alles so wie es soll ausser bei dem Vento nicht. :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...