Schrecksekunden

  • Wer hat es nicht schon erlebt, man fährt Landstraße kanpp mit den 100 erlaubten km/h und ohne etwas zu ahnen und ohne wirklich was dafür zu können gerät man plötzlich in Situationen wo es knapp wird. Man kann nichts machen, außer man ist Beifahrer und hat zufällig ne Digicam in der Hand...


    PS.: im Opel saßen keine Jugendlichen, sondern ein Rentnerpärchen. Opa zieht stur seinen Stiefel durch, Oma is kreidebleich und alle andern Schwitzen. In Orignalgröße des Bildes kann man erkennen an welchem Leitpfosten der Gegenverkehr ist, mit dem vom Überholer verdeckten Pfosten machts eine Entfernung zwischen den beiden Autos von gut 200m


    Hätte nur die "kleine 50" schon eher dagestanden und nicht erst nen km weiter (Bild2)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Knabe hat doch echt nicht alle Latten am Zaun. 8o


    Hab ich in letzter Zeit auch festgestellt.
    Immer wenn mich einer fast aufs Korn genommen hat ist es entweder nen Rentner(in) oder ne Else.


    So eine Situation hat nen Bekannten mal ins Krankenhaus gebraucht und sein 1ser Cabrio in die Schrottprosse.
    Da wurd er überholt im Wald und der ihm entgegenkommende Gegenverkehr auch.
    Also 4 Autos auf 2 Spuren mit gut 100Kmh entgegengefahren.
    Er hatte keine 200Meter mehr und nun eine Gehbehinderung. ;(


    Hast von dem Opel Ar*** die Nummer zufällig ?
    Das würde ich mal bei der Rennleitung einreichen.

  • oder es sind reiche wichser! oder kinder


    vor nem jahr hatte ich fast en kind in der front es musste ja unbedingt den bus noch kriegen und rennt ohne zu gucken über de straße


    oder gestern meint einer weil er wenden will und bei sich rot is einfach zu wenden und zieht mir der aussem abbiegen beschleunigt vors auto (der wender war en MB CLS 320 daher reiche wichser)

  • Zitat

    Original von nagetier


    vor nem jahr hatte ich fast en kind in der front es musste ja unbedingt den bus noch kriegen und rennt ohne zu gucken über de straße


    deswegen lernt man ja auch in der fahrschule vorsichtig oder garnicht an einen haltenen bus vorbei zu fahren. soein kind kann die geschwindigkeit nicht richtig einschätzen, deswegen bist du in der verantwortung. ich bin weis gott kein schleicher, aber an schulen, kindergärten und eben an haltestellen fahre ich langsam, denn ich mnöchte kein kind übern haufen fahren.



    sonst ist die sache wie oben geschildert doch alltäglich. ich fahre gerade auch landstrasse, sind 100 erlaubt, ich hatte knapp 120 drauf (wie geschrieben, bin weiss gott kein verkehrshinderniss) , hintermir meinte aber opel-manni mit den breiten m-spiegeln zu überholen kurz vor einer kurve, ging aber nochmal gut da kein gegenverkehr kam. in der kurve standen aber 3 frische kreuze mit bildern von 3 jugendlchen! so schnell kannst gehen.



    sonst fallen mir auch grundsätzlich ältere leute und vorallem frauen negativ auf, anscheinend kommen diese leute mit dem verkehr nicht zurecht, sollten also den lappen abgeben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...