Mein Lebensabschnittsgefährt

  • Gerollt heißt, mit einer Rolle aufgetragen, genau wie beim Tapeten Streichen, einfach Farbe ausm Farbtopf und dann mit ner Rolle auf's Auto gerollt.


    Grüße ;)

  • schmiddi


    Ja Auto wird immer mit ner guten Schaumstoffrolle gerollt, ist selbstverständlich nicht so gut wie lackiert, dafür kostet es nur 60-80€ je nach Farbe,
    und das Hauptaugenmerk bei dem Auto war es von Anfang an das es nicht soviel kosten soll. Hatte früher schließlich noch mein 1ser Cabrio und jetzt ein Kind ;) die kosten auch noch.




    @ Papst


    Ja der Motor geht schon, man kann auch mal überholen ;)



    Ist auch voll Alltagstauglich, bisher in knapp 55000km nur einmal die Wasserpumpe kaputtgegangen, Rest hält alles.


    Verbrauch mit 6,5 -8 Liter auch mehr als angenehm, aber der Golf wiegt ja auch nur 922kg und hat keine extrabreiten Reifen drauf

    2 Mal editiert, zuletzt von cult-raser ()

  • Hört sich wirklich sehr gut an was du da erzählst. Mein RP Motörchen zieht zwar auch ganz gut weg,..aber ich denke mir auch oft,es könnte noch ein wenig mehr sein,grad bei einem Auto so wie deiner ( und meiner ),.der nicht auf Show and Shine getrimmt ist und für viele vielleicht als lahmer schrotthaufen bezeichnet wird. Umso schöner,wenn man dann ordentlich leistung hat und so ziemlich jeden idioten in die schranken weißen ( Könnte ),wenn man es nur will. ich meine ,mein 2er wiegt laut schein 925 kg,hat 90 PS und läuft meiner meinung nach außgesprochen gut. Deine 170 PS mit dem selben gewicht müssen sich ja brachial anfühlen beim beschleunigen! :)
    Deine "Umroll-aktionen " find ich übrigens superklasse,andere kaufen sich ständig andere kisten,..du bleibst deinem Gefährt treu und gibts ihm immer wieder neuen Glanz ( naja,..glanz is das falsche wort bei nem matten lack,du weißt schon was ich meine ). :)
    Eins verstehe ich aber nicht. Ich bin stahlbauer,baue ständig geländer,treppen usw. und nach geschweißter und geschliffener arbeit werden die stahlteile ( wenn sie nicht sowieso verzinkt werden ) danach noch gestrichen,je nach dem wo sie zum einsatz kommen. Ist es nur ein Anfahrschutz in ner Industriehalle,dann wirds natürlich gerollt,..Geländer für Privatleute werden eher lackiert mit ner Pistole,weils einfach schöner und glatter wird.
    Wenn wir aber Rollen,dann ist mir immer schon aufgefallen,das die Kunststoff-Streichrollen absoluter scheiß sind. Ich nehme immer ,ich sag mal, " Fusselrollen",da die fürs Streichen einfach besser gehen und viel mehr und schneller decken. Mit diesen weichen Kunststoffrollen gibt es anfangs immer kleine bläschen. Welche Rollen nimmst du denn da genau für deine Lackierungen? Hast du vielleicht mal n Bild oder einen link bei ebay oder so,..damit man mal sieht,welche Rollen du verwendest?


    Gruß Mario!

  • @ corleone



    ich nehme ganz normale Kunststoffrollen (Schaumstoffrollen) ausm Baumarkt. 5 Stück glaub ich 2,29€ oder so. Das wichtige ist eher gute Farbe (d.h. die gut verläuft) und das man nur sanft rollt und nicht so fest aufdrückt, da sonst immer Schlieren/Streifen zu sehen sind. Man braucht halt Zeit und Geduld, schnell rollen sieht dann auch so aus ;)


    Mit Fusselrolle hat ein Freund mal seine Motorhaube schwarz matt gemacht, das sah aber so schlimm aus, das er sie gleich wieder runtergeschliffen hat und neu mit Kunststoff gerollt.




    Jetzt wo wieder Sommerreifenzeit ist, überlege ich welche Felgen ich nun als nächstes in welcher Optik drauf sollen, hier ein Bild meines aktuellen Bestandes

  • Da du ja wirklich oft die Farbe wechselst ein Tipp von mir:


    Guck mal beim "PS Autolackcenter" vorbei. Da habe ich für die GANZE Farbe für meinen Golf 2 (matt grau umlackiert) auch keine 60€ bezahlt. Und das Zeugs ist zum Lackieren mit der Fließbecherpistole in wirklich nicht übler Qualität! Wohl bemerkt: 60€ inkl. Härter und Verdünner für den ganzen Lack! Mit einer mittelmäßigen Lackierpistole aus'm Baumarkt, einem Wasserabscheider und einem Kompressor mit mindestens 240 Liter Ansaugleistung kann man ganz locker in einer halben Stunde das Auto umlackieren. Schleifen, abkleben, drüberjauchen und sich freuen. Ok...das Schleifen und das Abkleben wir damit zur eindeutig aufwendigsten Arbeit, aber das Lackierergbnis kann sich grundsätzlich sehen lassen und es macht weniger Aufwand. :wink:

  • Hier nun ein paar Bilder aus dem Innenraum, der ist aber ziemlich dreckig 


    Raid 13D in Holz mit passendem Schaltknauf
    Passat 32B Innenausstattung Kunstleder auf Golf 2 Sitzunterteil
    Dunkelbrauner Teppich (hellen hab ich auch noch / hatte ich auch schon drin)
    Postgolf? Türverkleidungen in dunkelbraun
    braunes Armaturenbrett mit „eingearbeitetem“ Corrado Tacho
    Mittelkonsole ausm Golf C (also die kleine)
    (momentan mit Gummi-Schaltsack,
    hab aber auch noch ‚nen schwarzen, beigen, braunen Schaltsack immer passend zur Außenfarbe gehabt)

  • Na toll, da wissen die Jungs, daß ich meinen Golf matt hellblau machen will und Keiner sagt mir daß es hier im Forum einen zu sehen gibt! >:(
    Jedenfalls kommt dein Golf absolut gut. Egal in welcher Farbe. Matt rockt einfach!
    Hätte da mal ein paar Fragen: wie machst du das mit den Vorarbeiten? Womit schleifst du das Auto wie gründlich ab? Was baust du ab und was lässt du dran? Wie machst du die A-Säule beispielsweise? Was machst du mit Türrahmen usw. Wie schleifst du den fertigen Lack nach? Ich denke der Teufel steckt einfach im Detail. Die Flächen sind ja wirklich mühelos gemacht.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Hab ja lange nichts mehr geschrieben, aber ein paar Kleinigkeiten sind wieder verändert worden.
    Es kam ein TIKI-Schaltknauf rein,
    ein Statement von Collien ;)
    neue Haubenlifte (die alte waren irgendwie ausgeleihert
    und last but not least natürlich eine neue Farbgestaltung in einer der klassischsten Golf 1 Farben überhaupt: L63y Manilagrün, wie immer in Matt



    http://imageshack.us/photo/my-images/641/rohl.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/90/frontiy.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/854/heckp.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/29/cimg9131.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/28/bautzen.jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von cult-raser ()

  • So gefällt er mir ehrlichgesagt sehr gut!
    Ein stimmiges Gesamtkonzept!!!


    Hoffe die Farbe bleibt mal bissl länger und du zeigst uns noch mehr Bilder.


    Was für ein ESD ist unter Golf verbaut?


    Gruß
    OEM

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...