Parkhaus Chip hinters Amaturenbrett gerutscht

  • Hallo,


    sowas ist mir auch noch nicht passiert... ich war im Parkhaus und habe den Chip aus dem Automaten auf das Amaturenbrett gelegt. Beim Einparken ist er mir dann einfach zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett gerutscht und schwupps, weg war er....


    Ich habe mit einer Büroklammer und einem Stück Holz versucht, den Chip raus zu holen, nix hats gebracht. Die Werkstatt meinte, das Amaturenbrett ganz wegzunehmen wäre teurer als die Kaution, die ich für den Chip bezahlen musste...


    Habt ihr noch eine Idee? Wie tief kann der Chip denn da rein rutschen? Bis gant nach unten?


    Gruß
    Malte

  • Das ist richtig fummelei!Schau mal von draußen ob du ihn sehen kannst!!
    (dann weißt du wenigstens wo er ist)
    Wenn nicht,bleibt dir nichts anderes übrig als das Amaturenbrett wenigstens zu lösen!!
    (oder ebend die Kaution zu bezahlen)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die Kaution hab ich schon bezahlt, damit der mich aus dem Parkhaus lassen konnte... Wenn ich den Chip wieder finde, bekomme ich die Kaution zurück.


    Woanders hab ich gelesen, dass man mit einem dicken Stück Pappe versuchen kann, dranzukommen. Mal sehen. Wie schwer ist es denn, das Armaturenbrett etwas zu lösen? Da hängt doch auch das Lenkrad und die ganze Konsole dran, oder nicht?


    Gruß
    Malte

  • Ich muss leider zugeben das ich das beim 3er noch nie gemacht habe!
    Will dir also keine falsche Anleitung geben!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,


    Du kannst wirklich versuchen das Amaturen zu lösen.. 2 Muttern vom Motorraum aus, ein paar Schräubchen im Innenraum. Das Lenkrad kannst Du drin lassen. Es gilt ja lediglich ein paar mm/cm zu gewinnen und nicht darum das ganze Brett auszubauen :wink: Ist der Chip den wenigstens aus einem magnetischen Material? Dann könnte man mit nem Teleskopmagneten danach fischen :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Der Chip lebt, er hat sich heute mal gemeldet und ist beim Fahren hörbar erst herumgepoltert und dann hart auf etwas drauf gefallen. Mal sehen, ob ich mir das zutraue, das Armaturenbrett selbst etwas zu lösen.


    Gruß
    Malte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...