Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Wegen Lack:
    Rollen wird, wenn man's nicht kann und evtl. den Lack von der Viskosität falsch einstellt, einfach nur fürchterlich fleckig. Also: AUFPASSEN! :D Wenn man ein wenig Geld in die Zukunft investiert kauft man sich einen mittelmäßigen Kompressor von Aldi, bei dem bereits eine olle Pistole mit dabei ist, und legt mit einem Wasserabscheider einfach mal los. Den Lack bekommt man SEHR günstig bei "PS Lackcenter" online bestellt. Vernünftig abkleben, schleifen und entfetten...los geht's. Immer noch besser als gerollt. Nur nicht zu viel auf ein Mal...sonst gibt's Lacknasen. ;)



    Servo braucht man als Spaßgerät nicht. Ist ja nicht mein Einkaufskörbchen. Ohne Servo ist das Fahrgefühl definitiv direkter und das Einsetzen zum Untersteuern merkt man sehr schön.

  • mein lack ist zaunfarbe außen baummarkt gewesen.gut und günstig(ca 60 euro mit allem) hält jetzt auch schon das 2te jahr :D
    war aber auch mit kompressor...

  • Ich erzähl dir lieber nicht, was mich der Lack für meinen Bomber gekostet hat...obwohl...doch! :D
    67€ inkl. Härter, Verdünner und Mattlack in 2K-Acryl für das ganze Auto. Gut...ich hab ihn dann noch in EP-Primer setzen lassen. Gegen den Rost. Das hat auch überall gut geklappt. Nur das Heckblech gammelt wieder. Aber ein echtes Auto hat halt Rost! :D

  • Ja aber wenn man da jetzt noch nen Kompressor extra kauft mit Pistole kostets wesenlich mehr! Außerdem ist matt gerollt kein Lack sondern ne Lebenseinstellung! :D


    Servo? Was ist das?

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast
    Ich erzähl dir lieber nicht, was mich der Lack für meinen Bomber gekostet hat...obwohl...doch! :D
    67€ inkl. Härter, Verdünner und Mattlack in 2K-Acryl für das ganze Auto. Gut...ich hab ihn dann noch in EP-Primer setzen lassen. Gegen den Rost. Das hat auch überall gut geklappt. Nur das Heckblech gammelt wieder. Aber ein echtes Auto hat halt Rost! :D


    ich meinte auch das komplette equipment :wink:

  • Servus Leute!


    Danke für das viele Lob! :) Oh man,dann erzähl ich euch mal,wie WIR den Kleinen matt bekommen haben. 5 Dosen Schwarz matt ausm Globus-Baumarkt a` 4 euro 50 ,die ganze Karre abgeklebt mit Bildzeitungs-Seite 1-Girls, den Lack einfach mit Edelstahl-Polierwolle angeraut,...Auto in die Garage gestellt, Kasten Bier mit reingestellt, Radio Bob ( Hessen-rock und Pop-radiosender ) aufgedreht,Dosen geschüttelt und laß knacken!!!!
    Nach den 5 Dosen waren wir beide benebelt und das Gölfchen Schwarz matt ohne schlieren und Nasen. Keine Ahnung,wie wir das in dem dämmerigen Licht in der Garage hinbekommen haben. Für ne Dosenlackierung ist super geworden,und man bedenke,der Lack auf den von mir geposteten Bildern ist schon 2 Jahre alt,...praktisch 2 Winter hat er überstanden und sieht immer noch ok aus.


    Die anderen von euch geposteten Kisten sehen auch echt klasse aus,freut mich das es noch mehr so verrückte gibt!! :)


    Übrigens,..die Felgen haben vorne 7x14 Zoll Et 28 , und hinten 7x14 ET 13,Reifengröße ist rundrum 185/55 R14! Wurde ohne Probleme eingetragen.


    Übrigens,..zum Thema Beifahrerin,...die will mir einfach keiner eintragen,..war schon überall. Deswegen hab ich n trick. jedes mal wenn die Bullen entgegen kommen,taucht sie mit dem Kopf ab in meinen Schoß. :) Das tut mir nämlich auch immer ganz gut. :) und bei uns begegnet man fast täglich der Polizei!! Sorry,.... :)


    Schönen Feierabend noch!

  • Und *zack* ist das Niveau auf Bodenhöhen angekommen.



    *grübel* Dann wär's ja eine Überlegung mir die Felgen um 1 Zoll nach außen verbreitern zu lassen. Zusammen mit den Distanzen für die HA die hier noch liegen ergibt das vorne 7x14 ET20 (1 Zoll = 25,4 mm, bei ET45 und nur nach außen also grob ET20) und hinten 7x14 ET5. :D Das fetzt! Macht'n schlanken Fuß!


    Mal gucken ob ich einen Bekloppten finde der mir das eintragen würde. Besorge mir mal noch einen Satz Golf 3 Stahlfelgen (weil die vom Golf 2 optisch jetzt nicht sooo gut aussehen und ET38 statt 45 haben) und sehe zu, dass ich die bei DS-Tuning umschweißen lasse. Kostet auch wieder ein nettes Sümmchen.



    Die Pellen sind so optimal! Sieht 1A nach Mad-Max aus! Nicht zu dick und nicht zu dünn. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und ist praktischer Weise genau die Bereifung von den Serien-Felgen. ;)

  • Zitat

    Original von Dr.Gofast




    Die Pellen sind so optimal! Sieht 1A nach Mad-Max aus! Nicht zu dick und nicht zu dünn. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und ist praktischer Weise genau die Bereifung von den Serien-Felgen. ;)


    Naja nicht ganz. Die Serienbereifung beim Golf 2 war bei 14 Zoll eigendlich 185/60 R14. Man merkt es bei mir recht deutlich,das ich einen 55er Querschnitt habe,da mein Tacho augenscheinlich mehr voreilt,als der 2er tacho das eh schon tut,was wohl am 55er liegt.

  • Nee,hat nichts zu mosern gehabt. Ich glaub an die Tachovoreilung hat er gar nicht gedacht. Fahrwerkhöhe und Felgenmaße usw. hat alles gepasst,ist ja wie gesagt ein gewinde drin und hätte ja im falle der fälle auch hochgekurbelt werden können. Aber war alles so ok. Nur die GTI Lippe vorne war zum tüv termin demontiert,die is ehrlich gesagt sehr tief von vorne,obwohl das auto selber gar nicht so "unpraktisch " im Alltag liegt,...wenn man mal das kratzen der Lippe überhört. Wenn es ohne Lippe nur nicht so schweine-hässlich wäre,würde ich sie weglassen,denn das geschleife finde ich schon extrem peinlich,erst recht in der stadt beim parken oder bei etwas höheren unebenheiten. Aber ohne siehts total banane aus. Ich versuch immer so zu fahren,das man nichts hört,...denn aus der " Schleif du Luder " zeit bin ich definitiv raus ( und war ehrlich gesagt auch noch nie drin). Ich könnte ihn ja auch hochschrauben,aber die Tiefe ist schon so ok.

  • Optisch hätte ich jetzt an der Tiefe auch nix auszusetzen.


    Mein Argument ist immer die Fahrsicherheit. Wenn hier die Leute die Fahrwerke auf Endanschlag unten kurbeln, dabei gummibedampfte 17er auf einen Golf 2 schrauben und vom Fahrverhalten überzeugt sind finde ich das irgendwie unvernünftig. Ich hab von ganz hoch bis Endanschlag unten alles gefahren, was mein Fahrwerk hergeben kann. Dazwischen fährt's sich wirklich gut. Alles andere wäre gelogen. Guck dir die Querlenkergummis an und dann entscheide ob der noch unbedingt tiefer sein muss oder ob das noch vertretbar wäre. Optik hin oder her.

  • Vollkommen richtig!! Meine damaligen 2er von früher waren auch ziemlich tief,fuhren auf federwegsbegrnezern rum,es war ehrlich gesagt schrecklich damit zu fahren,sah halt schön aus. Bei meinem jetzigen habe ich noch genug reserven,er kommt halt durch den 55er querschnitt noch ein wenig weiter runter als mit serienbereifung,das merkt man gleich nochmal. Eigendlich bin ich aus dem tiefer-Wahn raus,..immerhin fahre ich meinem BMW E30 mit Serienfahrwerk ( M-Tech ) und bin mit der Straßenlage super zufrieden und habe nicht vor,daran was zu verändern. Der BMW ist komplett serie und das soll auch so bleiben,dafür kann am Wintergolf ein wenig geschraubt werden,...so dachte ich ursprünglich. Aber irgendwie steigt die liebe zum 2er doch mehr als gedacht. Immerhin hab ich mir gestern G60 felgen für den Sommer ersteigert,.....was soll das bitte??? Das is n Winterauto! Langsam krieg ich angst....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...