Der Bomber.... Kapitel 1 - The first ride

  • Boa...der steht ja wirklich noch wie ein Storch im Salat auf den großen Felgen. ;o)



    Ich hätte jetzt auch eine alte Verlängerung aus'm Knarrenkasten gefischt, die schräg auf die Mutter gestellt und dann mit meinem patentierten 1,5 kg Hammer und vieeeeeeeeel Wut drauf rum gezwiebelt. Das Teil hätte sich dann schon irgendwie gelöst. Hat die Mutter eigentlich einen Bund? Ich erkenne es nicht mehr. *ggg* Sonst hättest'e auch mit einer Nuss von oben drauf rum wemsen können. Dann wäre das Teil schon früher oder später los gekommen. Mit roher Gewalt habe ich auch die alten Senkkopf-Kreuzschlitzschrauben von den Bremsscheiben am Passat los bekommen. Einfach drauf eingeprügelt, bis sich alles losgeschüttelt hatte. Danach war's ein Kinderspiel die Schräubchen da raus zu bekommen. Es hilft manchmal, wenn man langsam cholerisch wird und seinen Frust an der Karre auslässt. So auch an den vermeindlich unlösbaren Traggelenken beim Passat. Schlussendlich stand ich (und du hast meine Statur kennen gelernt) auf dem Hazet-Montierhebel und Christian hat mit dem 1,5er Hammer auf dem Auge rumgekloppt. Danach kam das Teil auch. Vorher haben wir's auch vorsichtiger versucht. Das bringt doch alles nix! 8o


    Ich hätte mich von dem Teil nicht aufhalten lassen. Irgendwie hätte ich das schon runter gekloppt bekommen. WUUUUT! "Siehst du was passiert, Larry?!" ^^

  • Die Mutter hat einen Bund und ja,...mit der Nuß hab ich auch schon drauf rumgekloppt. ich glaub es hilft hier wirklich nur noch Brenner,Schlagschrauber und 2 Bier vorher. Das Schwein krieg ich schon noch....
    Leider geht das erst wieder abn Monatg,da nehm ich mir das zeug aus der Firma mit. Ja,der vensi sieht ziemlich hochhackig aus auf den Bildern. komischerweise siehts live gar nicht sooooo schlimm aus.

  • Montag? :thumbup: Viel Spaß beim Schwitzen!!! 8o So eine Arbeit macht ja auch erst so richtig Spaß, wenn der Bratensaft schon bis oben in der Ritze steht. :whistling:  ^^

  • So Leute,......wieder ist eine Woche rum und es gibt in Sachen Trauerspiel und schlechter Laune wohl immer noch eine Steigerung.


    Am Montag nahm ich Gasbrenner und Schlagschrauber mit nach Hause und ging der Mutter an den Leib. Keine Chance,..da hat sich nichts bewegt. Also mußte ich den Dämpfer wirklich ausbauen und mit dem drehmel richtig rangehen. ca. 4 Stunden später ( 35 Grad im Schatten,...ICH in der Sonne ) hatte ich die Mutter endlich ab.
    foto017227p5.jpg
    foto064972o.jpg
    foto0192u7vv.jpg
    foto020207p0.jpg


    Am Tag danach nahm ich M12er Schneideisen usw. mit,um das leicht ledierte Gewinde nachzuschneiden,....AM ARSCH,....Die Mutter hatte zwar ne 19er Schlüsselweite ( eigendlich M12 ) , war aber M14 !! Hat man natürlich mit bloßem Auge nicht gesehen. Also,..nochmal zurück in die Firma,..M14er Schneideisen geholt,Gewinde nachgeschnitten,Dämpfer eingebaut und rum war der Dienstag.
    Am Mittwoch habe ich die rechte hintere Seite und die rechte vordere Seite eingebaut. ( Immer alles nach der Arbeit,..ohne Bühne draußen im freien und komplett alleine ) Als ich den Vensi dann wieder abließ kam es mir schon komisch vor,das er vorne gar nicht großartig runter kam. Aber ich dachte mir,der steht etwas schief,außerdem ist vorne links noch nichts gewechselt,...


    Am Donnerstag ging ich gut gelaunt dran und wechselte die übrig gebliebene linke vordere seite,...aber als ich die Kiste wieder auf dem Boden hatte,....sah das gar nicht so toll aus. Also,..erstmal ne Probefahrt und die Federn mal einfahren,...richtig in die Eisen gehen und dann bin ich an der Stelle stehen geblieben,an der ich schon das erste Mal VOR dem federwechsel Bilder gemacht hatte. Praktisch ein schöner VORHER/NACHHER -Vergleich. Und dann der Schock.......
    foto024e7fz.jpg
    foto0242q7bb.jpg


    Schrecklich oder ? Oder hier nochmal aus ner anderen Perspektive...
    foto039d7o4.jpg
    foto039287fw.jpg


    Als ich wieder daheim war stellte ich fest,das ich vorne die federn vom schweren Diesel drin habe,das habe ich anhand der Nummer erkennen können. Also hab ich vorhin den Händler angerufen,bei dem ich sie bestellt habe. Ich hatte nämlich definitiv die "schwächeren" Federn bestellt,die sich natürlich mehr setzten und ihre Tiefe erreichen.
    Da erzählt mir der Typ doch tatsächlich,das es nur noch die starken Federn für den Diesel gibt,die anderen wurden aus dem programm genommen. Er klappert jetzt ale Großhändler ab,ob es noch restbestände gibt. Ich könnt kotzen. Es geht ja nur um die Vorderen,..die hinteren Federn sind bei allen Avensis gleich. Nur vorne gibt es 2 verschiedene Achslasten,...und ich hab jetzt die falschen drin,..man,man,man.....


    Die Woche reicht mir,...jeden Tag nur Scheiße. Hopffendlich gibts noch irgendwo Restbestände. In diesem Moment ärgere ich mich doch,das ich nicht Eibach gekauft habe,...ich habe solange überlegt ob Eibach oder AP,...Tja,.....das war meine Woche...


    Gruß Mario!

  • Shit!


    AP gibt's in der Form gar nicht mehr. Also sehen die Chancen sehr mies aus.



    Sieht auf jeden Fall aus wie ein Sportboot-Fahrwerk, bzw. Polen-Keilfahrwerk. :thumbup: Gut, dass es nicht nur mir so geht. Ich kenne sowas nur zu gut. Hinten sieht er auf jeden Fall gut aus.

  • Hi Leute !


    Mein Thread is ja eigendlich schon gestorben,bzw. läuft der Bomber-Thread unter einem anderen namen weiter.....,und genau deshalb vergewaltige ich hier mal erneut meinen alten Thread.


    Falls sich manche doch gefragt haben,warum lt. Dan einfach seinen Bomber verkauft hat,.....hier mal ein paar Bilder,die ganz gut zeigen,das es doch besser war,den E30 zu behalten.


    Gestern habe ich ihn auf Hochglanz gebracht und mich sofort neu verliebt. Vielleicht kann mich hier der ein oder andere verstehen,warum letztendlich doch der Bomber gehen mußte und nicht der BMW , obwohl es ja lange andersrum geplant war......
    Davon darf man sich einfach nicht trennen,so sehr der Bomber-verkauf auch wehgetan hat.....


    Also für alle VW Hardcore Freaks,...bitte weggucken..... :whistling:  
    für alle toleranten ,..Bitte sehr .....: ^^
    img_0011urw8.jpg
    img_00136q8t.jpg
    img_0020ytee.jpg
    img_00159o4i.jpg
    img_0022urxf.jpg
    img_0026yq1m.jpg
    img_0031jrqe.jpg
    img_0030essp.jpg
    img_0039mrtr.jpg
    img_0044lsjv.jpg
    img_0050ptwz.jpg


    Gruß,...der ehemalige Bomberpilot !

  • Sehr sexy !! Der E30 ist der "Golf 2" von BMW. Zumindest vom Kultstatus steht er dem 2er in nichts nach. Also genauso erhaltenswert und nen schönes Stück 80er und frühe 90er Zeitgeschichte ! Man sieht ja fast kaum noch einen fahren. Das erinnert mich an meine Jugendzeit - da gab es neben uns VW Freaks (1er, 2er, Audi 80) auch immer das E30 Lager (316 Vergaser , nen "Baur" Cabrio und diverse 318i). Dann kam abgeschlagen die Japaner Ecke (Civic,Sunny) und einige Opelaner (Kadett, Vectra A). Lange ist es her ^^

    Gruss Sören

  • Genauso sehe ich das auch. Ich bin zwar in meiner jugendzeit immer 2er
    fahrer gewesen,aber trotzdem fande ich den E30 von anfang an ein äußerst
    hübsches Autochen,weil er eben aus der selben Zeit ist und man den
    beiden einfach ansieht,das sie aus dem selben Jahrzehnt stammen.


    Leider ist damals ( und auch heute ) speziell der " 3er " immer wieder
    in eine bestimmte sparte abgerutscht,was auch der grund war,warum ich
    damals keinen BMW wollte. Heute ist der E30 aber schon lange aus diesem
    klischee raus und es macht einfach Spaß mit so einem Auto durch die
    Gegend zu fahren.


    Und du hast recht, E30`s sind auf den Straßen recht selten
    geworden,zumindest sehe ich immer noch mehr 2er Golfs als E30 `s ,was
    auch daran liegt,das es beim BMW mangels Rostvorsorge schon einige
    dahingerafft hat,vohingegen der Golf auf jeden Fall robuster ist.


    Der E30 ist mittlerweile schon auf dem Weg ein Kult Objekt zu werden und
    es gibt eine sehr große Fangemeinde. E30 Fahrer grüßen sich
    mittlerweile schon :thumbup:


    ( nicht alle,aber manche,die eben ihr Auto lieben und sich freuen,wenn sie auf der Straße einen anderen sehen )


    Also meiner ist ein relativ selten gewordener 318is,der nur ca. 40 000
    Mal gebaut wurde. von den 40000 sind schon etliche in Rallies gestorben
    oder so geschunden worden,das es weitgehend originale kaum noch gibt.
    Der 318is ist,speziell bei Rally Fahrern sehr beliebt,weil er leicht
    ist,sehr gut läuft und bei guter Pflege lange hält.


    Es gibt sogar einen 318is Rally Cup !


    http://www.youtube.com/watch?v=pqGhGMpTGLA&feature=related




    Soweit ich weiß,wurde der 318is damals Ende der 80er auf den Markt
    geworfen,weil BMW keinen direkten Konkurrenten zum Golf 2 GTI 16 V oder
    Kadett GSI 16 V hatte,..zumindest keinen 4 Zylinder,der den beiden
    parolie bieten könnte. Deswegen kam der 318is raus,..136 PS 16V 4
    Zylindermotor, 1,8 L Hubraum.


    Ich würde ja zu gerne mal gegen einen originalen Golf 2 GTI 16 V
    fahren,um mal zu sehen,wer da die Nase vorne hat. Leider kam ich noch
    nie dazu.


    Jedenfalls macht das Ding einfach Laune,geht richtig gut und ist günstig
    in der Unterhaltung,weil nur 1.8 L , auf Euro 2 umgerüstet ist das
    schön ganz ok.


    Aber,..ja,ja ich weiß,....hört sich nicht nach 6 Zylinder an,...is doof,....ich kenn die Sprüche.... ^^

  • Aber,..ja,ja ich weiß,....hört sich nicht nach 6 Zylinder an,...is doof,....ich kenn die Sprüche.... ^^


    Muhahahaha 8o 8o :pinch:



    Übrigens richtig gute Bilder die du da gemacht hast! Mein Respekt vor den Idee, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen auf so ne Scheune zu klettern z.B.

  • Ich wäre schon nicht auf die Idee gekommen auf's Dach zu klettern, weil ich bei meiner Flächenpressung direkt durch's Dach durch gedonnert wäre. :thumbup:



    Schöne Bilder und vor allem schönes Auto. Ich finde die letzten E30 ja immer noch genial. Unser Nachbar hatte damals einen E30 320i. Der musste immer leiden und hielt komischer Weise trotzdem weit über 240.000 Km, bis er ihn bei einem Unfall geschrottet hatte. Die Karre hatte er glaube ich 13 oder 15 Jahre...also das Teil hat mich auch in weiten Teilen über meine Jugend begleitet. Sound pur. Mein Onkel hatte einen E30 325i. Der ging schon niiiiich übel. 8o


    War die richtige Entscheidung den E30 zu behalten.

  • So,...da der Bomber mittlerweile schon wieder sein 2. neues Zuhause gefunden hat, habe ich den Thread mal angepasst und hole ihn nochmal hoch. Vielleicht kann sich der frischgebackene neue Bomberpilot noch ein paar Infos hier raussaugen.



    Bomber - Kapitel 1 beendet ....... :]



    Gruß Lt. Dan , der erste Bomberpilot !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...