Hinterachse rollgeräusche und poltern

  • ich weiss das thema wurde auch schon öfters breitgetreten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen schlüsse daraus ziehe.


    Also prinzipiell habe ich auf der hinterachse unheimliche rollgeräusche. also kein quietschen oder mahlen, es ist einfach generell laut da hinten. dazu kommt bei größeren schlaglöchern ein richtiges Poltern. der auspuff isses au net, die gummis sind auch neu...


    Beim Tüv im Mai wurde schon angeraten mal die achslager zu wechseln. Ich würd aber gern wissen obs noch von anderen teilen kommen könnte oder ob das generell einfach der golf 2 "sound" ist oder halt wirklich nur die achslager


    Dazu sei gesagt:
    Radlager hinten beidseitig neu, stoßdämpfer neu, stopdämpfergummis neu, achszapfen auf einer seite neu (auf der anderen seite muss noch, das lager is auch schon wieder hin, die geräusche sind aber nicht davon). Es ist auch kein Bremsenschleifen...


    Gibts dahinten auch noch weitere lager bis auf diese achslager mit dieser nase nach vorn die dran schuld sein könnten??


    Mfg
    dos

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

  • rollgeräusche könn nur von den radlagern oder den reifen kommen......wenn die radlager neu sind vieleicht noch mal gucken und einstellen.....poltern kann gut sein das es von den hinterachslagern kommt, verdammt ätzende arbeit die neu zu machen...

  • dann is da wirklich die frage wie leise kriegt man einen golf-2 was die fahrgeräusche angeht... :/
    naja... das eine radlager muss ich wohl nochmal nachstellen, für das andere brauch ich ersma nochn anderen achszapfen... und die achslager muss ich dann wohl machen, es wird nämlich immer schlimmer... also noch gut arbeit vor mir...

    Golf 2 CL 1.6 '88
    Simson Schwalbe '81 ;)
    BMW K75s '87

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...