Rost Richtbankaufnahme wie beheben?

  • Hab mal eine Fachfrage: nur für den Fall das ich mich entschließe meinen NZ nochmal für den TÜV fit zu machen würde das auch bedeuten das ich eine der vorderen Richtbankaufnahmen vom Rost befreien muß. Gerostet ists innen in der Aufnahme (der kleine Raum wo man mit dem Finger reinfassen kann in Richtung Bodenblech). Wie aufwendig wäre eine sachgemäße Reparatur? Wie machts man am Besten? Von Innen aufs Bodenlech was aufbringen oder für die Stabilität außen eine Manschette aufsetzen oder eine komplette Aufnahme mit Bodenblech einschweißen? Stell mir das insgesamt schwierieg vor da genau an der Stelle das Blech ja ziemlich stabil ist bzw. sein sollte.

  • Von innen schweissen ist nicht möglich, da die Aufnahmen nicht, wie man vermuten könnte, vorne unterm Fussraum sitzen, sondern noch weiter vorn.


    Ist etwas blöd zu erklären, aber wenn du in dem Rostloch mit nem Schraubendreher stocherst, merkst du ja einen Hohlraum dahinter und nicht den Teppich.


    Blech großflächig raustrennen, 1,5mm Blech einschweissen und wenn man Lust hat, die Aufnahmen wieder aufs neue Blech aufschweissen.
    Bei mir hab ich die allerdings weggelassen, brauch ich eh nicht mehr.


    Auf dem Bild sieht man ja deutlich ne dicke Wachsschicht, die leider nix gebracht hat, da der Gammel von aussen kam :evil:. Nur um zu verdeutlichen, daß das nicht der Fußraum ist auf das die Dinger geschweisst sind, sondern ein extra Blech davor.


    Vielleicht um die Knautschzone zu erhöhen, wenns Rad nach hinten gedrückt wird beim Crash, nur ne Vermutung :wink:


    lODl1tVGN9_t.gif


    kzKfOUel5G_t.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...