er will nicht mehr

  • heute auf der autobahn machte ich eine kleine pause als ich stand, roch ich einen merkwürdigen gestank als ich wieder los wollte fuhr sich mein golf 90 ps als hätte er nur noch 30 ps er zieht nicht mehr im unteren drehzahlbereich er fährt als ob ich die kupplung während der fahrt halb durchtreten würde was ich aber nicht mache wenn ich auf vollgas trete kommt er nach einer weile auch hoch als ob er erst viel später gas annimmt und dann wieder nicht was kann das sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von maik27 ()

  • moin


    dreht der motor jetzt einfach hoch und du kommst nicht vorran?..dann ist deine kupplung "abgeraucht" riecht auch ziemlig verbrannt dann..wer das einmal gerochen hat weiss dann was das ist..


    oder zieht er einfach garnicht mehr?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • er wird nicht lauter es ist halt als ob er kein gas mehr nimmt wenn ich aber voll rauf trete auf gaspedal kommt er nach einer weile darf dann nur von geschwindigkeit nicht runter gehen was sich halt in der stadt oder so schlecht machen lässt

  • puh das ist so schwer zu sagen..da ist ne ferndiagnose nicht einfach..genug wasser und öl ist aber drauf?


    kontrollier mal die zündkabel und auf evtl. offensichtliche beschädigungen im motorraum..


    dann mal kompression messen lassen...denn irgendwo muss man ja anfangen zu suchen ne..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja flüssigkeiten sind drauf habe ja verdacht das es die kerzen sind aber wenn er auf drei pötte läuft sollte man das doch im standgas mitbekommen oder ? kann es auch sein das die kupplung nur ein leicht weck bekommen hat weil bin ja danach noch gute 200 kilometer bis nach hause und es wurde nicht schlimmer aber auch nicht besser

  • normalerweise merkt man sofor das die kupplung nicht mehr will...anfahren geht sehr einfach..die kupplung greift erst sehr weit oben...beim beschleunigen hört und merkt man halt das der motor seine drehzahl erhöht..aber die geschwindugkeit nicht mehr proportional zunimmt sondern bleibt dann halt bei der geschwindigkeit


    du kannst sie auch testen..


    handbremse anziehen, 5ter gang rein, motor so auf ca 3500 touren, kupplung kommen lassen und vollgas.


    das bitte nur einmal machen !


    wenn der motor abstirbt ist die kupplung noch super, wenn er aber "überdreht" ist sie defekt..


    -----------------------
    wenn ein zylinder nicht mitläuft hört und merkt man das auch..läuft hat unruhig.. beim beschleunigen hört sich das an wie ein dumpfes bollern

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • danke für die hilfe war gerade ausprobieren es wird wohl die kupplung sein da er zwar abdrosselt aber er geht nicht aus

    2 Mal editiert, zuletzt von maik27 ()

  • was ist zB wenn die bremse fest ist? hatte ich mal: auto wollte mitten wärend der fahrt nicht mehr richtig durchziehen, als ob jmd festhält. motor alleine drehte im stand aber locker hoch. bei mir hatte sich der bremssattel HR nicht mehr ordentlich gelöst. ende vom lied: ne ausgeglühte bremsscheibe. alles frisch gemacht und alles war wieder tutti.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • das wär auch noch ne möglichkeit, hab ich garnicht dran gesacht..schande über mich :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • okay war jetzt in der werkstatt und die sagten das sich die zündung verstellt hätte deswegen diesen ärger auf jedenfall läuft er jetzt wieder

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...