Schiebedachdichtung innen/aussen

  • Man sagte mir bei VW das die Innere Dichtung am Schiebedach (also diese Umrandung) auch entfallen ist. Habe die Suche mit Schiebedach/Himmel/Dichtung usw bemüht bei Gott wenn jemand nen Link hat den ich nicht gefunden habe bitte her damit.


    Ansonsten...


    Ich habe 2 gebrauchte dieser Dichtungen hier liegen aber wenn sie einmal draussen waren kriege ich sie auch nicht mehr rein die drücken sich selber wieder raus... bei Vw meinte der das die auch immer neu genommen wurden.


    Hat das schonmal jemand gemacht und/oder nen guten Tipp für mich ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • [quote]Original von darkviolet76
    ist das die innere oder äussere Dichtung ---------> [URL]quote]


    na nach der inneren am Himmel wurde gefragt, oder hab ich was überlesen?


    Die oben am Schiebedach / Dach gabs vor kurzen auch noch bei den Freundlichen, allerdings für ca. 50€. Würde, falls ich die brauch, als erstes einen gebrauchten aber intakten nehmen. Sollte das nicht gehen, dann doch VW. Von dem Nachbauzeugs von Ebay halte ich nix. Zumal der im Link 37 plus rund 7 € Versand kostet, kommt fast auf den VW Preis.


    Nun sind wir aber ganz schön vom Thema "Dachclipse" abgekommen... jemand der ne Info zum Schiebedachdichtgummi sucht wird an der SuFu wohl verzweifeln, oder kann hellsehen und gibt "Dachclips" ein :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • :evil:
    die Frage war, ob die Dichtung aus dem Link die innere oder äußere Dichtung ist
    (darum der Pfeil auf den ebay link), ich kann das anhand des Fotos leider nicht erkennen !!!


    zum Thema Dichtung Schiebedach und was es kostet, kann man ja alles im folgendem Thread finden...


    Pfeil auf Thread -----------> windabweiser und dichtung vom schiebedach


    Boomaker zeigt dort evtl. eine alternative Bezugsquelle auf.



    zweiter Pfeil direkt auf den Link zeigend --------> dichtung schiebedach



    Damit der Thread übersichtlich bleibt, trenne ich mal die Themen "Halteclip Himmel" und "Schiebedachdichtung" mal...

  • In deinem Link ist ein Verbinder zu sehen den es am Himmelrahmen Innen nicht gibt, nach der Form ist die Dichtung für außen. Für innen müßte es ja noch einen weißen alternativ geben und es würde statt "für alle Golf" dastehen "für GTI oder schwarzen Himmel geeignet". Ansonsten steht im Angebotstext:


    Artikelmerkmale
    Teilesegment: Serie & Original Einbauposition: Außen
    Fahrzeugmarke: VW Modellreihe: Golf 2
    Baugruppe: Karosserie Karosserie: Schiebedach


    Da trenne mal den Thread und füg noch paar links ein, findsch grad lustig :D
    Links alleine bringen eben noch kein Fachwissen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Thread ist nun neu erstellt.... :P


    Ich habe ja die Frage, welche Dichtung abgebildet ist, nicht umsonst gestellt
    denn dort endete mein Fachwissen, falls es hier im Forum einen Thread gegeben hätte
    an dem man den Unterschied zwischen innerer und äusserer Dichtung eindeutig erkannt hätte, wäre das von mir natürlich verlinkt worden, ist doch Ehrensache.
    Damit auch Leute informiert sind, die nicht talentiert genug sind die Suche zu verwenden oder einfach nur zu faul.


    zum Glück hast du ja (im Gegensatz zu mir) die Angebotsbeschreibung gründlich genug gelesen und die Frage beantwortet
    und damit auch bewiesen, dass auch du mal etwas mehr text ließt wenn es dir um etwas geht. (einem Moderator eins Auszuwischen =)... dake dafür schrotty?...ähh Biertrinker) Evtl. legst du diesen Enthusiasmus auch mal an den Tag wenn
    du dich doch mal an die Suchfunktion traust und sie nicht immer kritisierst.


    Aber nun bitte wieder BTT :wink:

  • Wollte nich extra nen neuen Thread aufmachen und hatte mich deshalb bei den Clipsen eingeklingt... wie man es machts ists falsch :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...