ZV aus Schlachtfahrzeug ausbauen

  • Zitat

    Original von LA7V
    Also wenn Du so sorgfältig mit Schrottautos umgehen willst, bist Du damit zemlich allein.
    Ist aber irgendwie lobenswert! :D
    Bei den ganzen Autos hier auf dem Schrottplatz sind eh die Scheiben im Eimer.


    Würd ich auch nich machen wenn die Bude nicht noch so gut dastehen würde. Wenns so ein zugequartzer aund versiffter alter 0815-CL wäre, hätte ich da kein Problem mit:D. Ist halt der letzte Fünftürer aufm dem Platz, der noch relativ i.O. ist.


    MfG BlueCL

    Rost statt Plastik

  • was hatn der für Sitze und für Polsterdekor an den Türpappen?

  • Der hatte so ein graues Stoffzeug drin, und halt die Türbezüge oben mit Kunstleder. "Hatte" weil ich gestern mit einem Kumpel gequatscht hab, der dort mal unabhängig von mir war und meinte da hätte einer den türschnapper an der Fahrertür abgebaut und die Tür aufgelassen. Den nächsten tag hatte es dann angefangen zu schneien und nu steht die Suppe in der Bude drin, Fahrersitz hat sich auch noch einer gekrallt. Er sagte der Teppich steht unter Wasser und die Fahrertürpappe ist auch schön eingeweichtX( .


    Hoffe da ist noch was dran wenn ich am Samstag vorbeifahr^^.

    Rost statt Plastik

  • ...und ich dachte du schreibst die Erfolgsmeldung das die ZV schon bei dir drin ist und funzt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Ne ich bin über die Woche auswärts, komm erst am Samstag wieder dorthin. Wenns mit dem Schnee und dem Temperaturabfall so weitergeht werd ich wohl auch nur erstmal versuchen, einen gescheuten Preis auszuhandeln.

    Rost statt Plastik

  • Update: Hintere Tür Beifahrerseite hat sich einer komplett mitgenommen:evil:. Den Rest habe ich fast komplett rausbekommen. Leider waren sämtliche Kabel vor der ZE abgeschnitten, keine Ahnung warum.

    Rost statt Plastik

  • Ist halb so schlimm:
    Der vordere Kabelbaum passt auch vom 2-türer - könnte sogar identisch sein.
    Wenn Du Glück hast, ist dem ZV Kabelkbaum sogar nichts passiert und es wurde nur die Leitung zur Innenlkeuchte durchtrennt wo er dazwischengesteckt wird.
    Endet das rote Anschlusskabel zur ZE in einem schwarzen Stecker?


    Das Stelleelement der hinteren Tür kannst duch auch von vorne nehmen, du brauchst dann "nur" das passende Gestänge und den uneren Halteclip für die Schlauchleitung.
    Ach und den Faltenbalg, falls der auch schon weg war.
    Schlauchleitung gibt es als Meterware noch neu bei VW bzw. kann auch vom 2-türer genommen und passend gestutzt werden.


    Wie lange hast du denn für alles gebraucht?

  • Morgen fährt mein Begleiter von letztens hin, der baut den Rest aus. Gebraucht haben wir gestern knapp eine Stunde und mussten dann weg weil der zumachen wollte fürs Wochenende. Kann morgen leider nicht mitmachen weils Studium wieder ruft. Den Rest bekommt er schon noch raus. Und selbst wenn nicht, der Einbau eilt nicht und den Rest bekomm ich schon noch zusammmen.


    Der Wagen schien eine Wegfahrsperre zu haben (da steckte so ein Transponder in einer Schalterblindkappe). Kann das damit zusammenhängen das der Kabelbaum anders verläuft?

    Rost statt Plastik

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...