nach beläge vorne wechsel,bremspadal weich..usw.

  • hey leutz,
    habe gestern esd und beläge vorne gewechselt, ab keine probleme bemerkt...... und heute erst vonn der bühne geholt.. vund siehe da das pedal etwas weich.. also, wieder rauf..
    2 entlüftervorgänge.. wurde §angeblich laut oben sitzenden " leiicht besser.., tja, aber so bleibt es....
    habe dann oben nachgefüllt und bin 10km herum gefahren.. tja, der behälter war etwas leerer und das pedal"GLAUBE ICH" minimal weicher.. aber nirgends tropft etwas oder uist etwas feucht...( auch am hbz nicht)


    so, was ist dunn da kaputt!?! sehr komisch oder? ohne das system zu öffnen plötzliich weiches pedal einfach so über nacht??

    wozu signatur.... ?

  • ist total normal, die neuen Beläge sind noch "weicher" und müssen sich noch auf die Scheiben einlaufen, gibt sich nach paar Kilometern...außer du hast beim Einbau zB den inneren und äußeren Belag vertauscht, aber dann sollte die Bremse sehr viel weicher sein als vorher und nicht nur ein bißchen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • wie schon geschreiben, völlig normal. deswegen auch die ersten km keine vollbremsungen machen. bei mir hat es ca. ne woche gedauert bis der druck normal war. wurde aber jedentag besser. fahre am tag ca. 30km.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aber das pedal hat keinen "richtigen " bremsdruckpunkt.. und wenn ich auf dem peadal mit dem fuss bleibe, gibt das pedal ganz ganz langsam nach ein wneig(egal ob mit oder ohne laufenden motor)...


    also, je mehr ich fahre um so schlechter...


    vor dem wechsel war das pedal hard immer am selben punkt, jetzt nich mehr.-.. :O


    un d die bremsflüssigkeit ist ja abgesagt nach 10km.. komich oder? da der behälter ja bios oben voll war beim los fahren.. ;(


    wo bleibtg diese denn nu??=? kein leck (so jetzt ) zu sehen.. ?(



    ps: kommt der kürzere oder längere nach aussen? Dann schue ich mal nach..(nur zur sicherheit) :)




    PS:zieht nich einseitig beim bremsen...

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Bei neuen bremsen sind auch die Ersten 200km größere Bremsataken zu vermeiden!!
    (sonst sind die gleich wieder schrott)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von jetta-turbo



    ps: kommt der kürzere oder längere nach aussen? Dann schue ich mal nach..(nur zur sicherheit) :)


    Der kleinere Belag kommt zur Kolbenseite...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • habe geschaut, ist der kleinere imer ach innen!


    so, also, was ist nun an der bremse dfefekt?
    zieht nicht einseiti/bremspedal weich,kein "richtiger"§ druckpunkt/behälter ist nach paar kilometeer abngesackt...
    nur beläge gewechselt und die symthome...

    wozu signatur.... ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...