Sinnvolle Ersatzteile... was habt ihr da? Was kann definitiv in die Mülltonne?

  • Mal ein ganz neues Thema, betrifft eher die Bastlerfreunde mit Lagerhaltung :D


    Was haltet in Reserve? Gibts Teile die Ihr gleich wegschmeißt oder hebt ihr alles auf? Bei mir siehts so aus, typisch Jäger und Sammler, es müßte alles da sein, aber wo... Was sind in euren Augen sinnvolle Ersatzteile? Hebt ihr Verschleißteile auf? Alles unter den Gesichtspunkten betrachtet: Entfallen, Teuer, Werterhalt.

  • Ich lager alles ein, was nicht kaputt oder verschlissen ist. alle Teile werden gereinigt und verpackt. ob ich die Teile jemals brauchen werde ist ungewiss, ich habe aber Spass dran.


    Kann man aber nur machen, wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt, und eine verständnisvolle Ehefrau hat.


    Weil die Teile summieren sich doch schon!

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Zitat

    Original von PearlblackGTI


    Kann man aber nur machen, wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt, und eine verständnisvolle Ehefrau hat.


    Weil die Teile summieren sich doch schon!


    Stimmt und vor allem Platz :wink: Ich hebe auch so ziemlich alles auf was ich in die Hände bekomme.

  • Vor 5 jahren hab ich noch alle Golf 2 Teile wehheworfen, heute könnte ich mich dafür in den Arsch treten. Wir heben alles auf was noch in Ordnung ist oder repariert werden kann. Wir machen auch öffter Schrottplatztouren um an "neue" Teile zu kommen.

    Gruß Bernard

  • Ich heb eigentlich alles auf was man noch verwenden kann.
    z.b. ein kotflügel der leichten rostansatz aber noch nicht durch ist heb ich auf, wenn er ein rostloch hat oder arg verbogen ist kommt er auf den schrott.


    Sehr seltene teile werden bei mir immer aufgehoben

  • Bei mir ist es nicht anders. Alles was noch funktioniert, wird aufgehoben. Ganz egal, ob es nun selten ist oder nich. Hab dadurch auch schon ein paar teile parat gehabt, die ich brauchte, ohne zum Schrott zu müssen. Ein gang in die Garage oder den Keller reicht völlig aus :D

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Sachen, die ich mit weiser Vorraussicht wieder irgendwann mal wieder gebrauchen kann bzw. ihren Wert steigern!


    So 0815 Sachen wie ein Innenspiegel oder Außenspiegel bekommt man Aftermarket, aber elektrisch funktionsfähige original VW Sachen immer weglegen! Schriftzüge in gutem Zustand auch!


    Was man auch machen sollte, wenn der Platz vorhande ist, gute Innenaustattungen z.B. GT Spezial aufwärts!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

    Einmal editiert, zuletzt von 35i elite ()

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Stimmt und vor allem Platz :wink: Ich hebe auch so ziemlich alles auf was ich in die Hände bekomme.


    hab auch noch alles was ich je an meinen autos getauscht habe oder irgendwoher bekommen habe...
    Inzwischen musste ich mir ne doppelgarage mieten für das zeug, da
    der Keller vor autoteilen nicht mehr zu betreten ist. :D


    brauchen kann man fast alle irgendwann mal wieder, und wenn es nur dafür ist, ein Foto zu machen
    um eine Antwort im Forum bildlich zu untermalen.... =)

  • Also ich hatte auch mal ne Garage voll mit Teilen die ich aber nach und nach auf scheune und Dachboden verteilt habe!(und dabei nen 3Türer voll Müll wegefahren hab)


    Also jeden Scheiß behalten ist schwachsinn!!
    zbsp luftleitungen hinterm Amaturenbrett,wenn die kaputt gehen ist von dem Auto auch nicht mehr viel übrig!!
    Man sollte sich ernsthafte gedanken machen was wiklich mal gebraucht werden könnte und was im leben nicht mehr gebraucht wird!


    Abgesehen von selten und technisch einwandfreien Teilen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • so sachen wie gute embleme usw behalte ich auch bzw nehme sie vom schrott mit. also ich behalte alles was man mal gebrauchen kann. problem ist das ich 2 verschiedene autos habe was die sache nicht einfacher macht :D , da sammelt sich noch mehr an als wenn ich zwei 2er hätte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...