Golf 2 lang eingebauter Motor

  • hi
    bin neu hier und weiß auch nicht so recht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte passend verschieben
    nun zu meinem anliegen:


    hab schon viel über golf 2 mit heckantrieb gelesen, das oft beim syncro versucht wird einfach die vorderen antriebswellen rauszunehmen, wird aber ja nicht funktionieren bzw bedingt wegen der kraftübertragung


    hatte jetzt mal eine idee
    was wäre wenn man den Motor lang zum fahrzeug verbaut neue motorhaltepunkte einschweißt, ein 100% Sperrdifferenzial einbaut und dann einfach mit der hinterachsantriebswelle an den früheren vorderradantrieb geht?
    müsste doch funktionieren wenn man ein bisschen zeit und geld investiert oder?
    oder gibt es da noch einen denkfehler?

  • Motor und getriebe währen zu lang für den Motorraum!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das rote Mittelmotor-Geschoss ist ja mal obergeil oO Bergrennen lässt grüßen :D

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • mh...wenn man ihn stets gut pflegt, ist das durchaus machbar!


    also mein motor ist schon 21 jahre LANG im auto^^

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!


  • gibts von dem Auto auch paar bilde rim fertig zustand? ist ja 2008 gemacht worden?!

  • @ sevi
    kannst du vllt mal bilder davon machen?
    wäre interessant


    naja soll halt mehr eine art experimentier auto werden das nie im öffentlichen straßenverkehr bewegt werden soll

  • aber logisch:


    dsc00431pqm5.jpg


    dieser RP motor ist schon 21 jahre lang eingebaut


    sorry, null scheggung nichts für ungut, ich kann mich nur gerade nichtmehr halten vor lachen...


    hättest mal besser einen anderen titel für diesen fred ausgewählt, dann käme ich nicht auf solch dumme, nichts zum einglichen thema beitragende ideen...


    schönes wochenende euch allen!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Zitat

    Original von reiden


    gibts von dem Auto auch paar bilde rim fertig zustand? ist ja 2008 gemacht worden?!


    Hier gibt's die ganze Story.
    Ist allerdings immer noch nicht fertig :(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...