Mein Alpinweißer - OEM - Style

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal mein Auto vorstellen,
    ist ein weißer Golf II, mit NZ Motor und 55 Höllenps ;D
    Ist mein 3tes Auto, nach vorher zwei Polo 2f ;D


    Der Vorbesitzer hatte bereits einige Sachen geändert..


    - Fahrwerk
    - schwarz lasierte rückleuchten
    - per Folie getönte Scheiben hinten
    - original Scheinwerfer getönt
    - Grill ohne Emblem
    - Klarglas Blinker m. Standlicht
    - Alufelgen von Borbet
    - Auspuff



    Die getönten -.-' original Scheinwerfer waren so dunkel, dass mich jeder Autofahrer per Lichthupe angehupt hat, und waren das erste was rausflog ;D
    Ersetzt wurden sie durch Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes, da ich diese beim Kauf dazu bekommen hab und ich legal unterwegs sein wollte.


    Hier mal 2 Bilder :


    dsc00188ft.jpg



    dsc00189ix.jpg



    aktuelle Fotos muss ich mal machen, hab mittlerweile die schwarz lasierten Rückleuchten gegen rot/weiße Klarglas getauscht, da ich auch da legal unterwegs sein wollte ;D
    Schwarze Hellas liegen aber schon bereit, da das Klarglas Zeug nicht mein Fall is.


    Den vom Vorbesitzer schwarz lackierten Golf Schriftzug am Heck hab ich gegen ein originales Rabbitemblem getauscht.
    Das VW Emblem stammt vom Polo 2f ;D


    Vor ein paar Tagen hab ich mir beim beim Schrottplatz nen neuen Türgriff für die Beifahrertür sowie nen originalen Kühlergrill gekauft, für beides zusammen hab ich 20€ bezahlt, fairer Preis wie ich finde.



    img1238m.jpg



    Mittlerweile habe ich die Leiste unten auch in Alpinweiß lackiert, bei Interesse lad ich Fotos mit dem verbauten original Grill hoch ;)



    mfg maxi

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxeyking ()

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    Steht ja schon gut da, dein weißer. Aber BITTE mach die Angeleyes auch wieder raus, die gehen ja garnicht :D


    Hier mal der Link zu meinem eigenen, als kleines Beispiel was man aus Alpinweiß machen kann ;)

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Danke :)


    Die Angeleyes kommen definitiv wieder raus, werden durch Streuglas mit Fadenkreuz ersetzt werden, aber vorher werd ich erst noch nen paar andere Dinge ändern, die meiner Meinung nach wichtiger sind. Habe diese auch nur eingebaut, da ich sie zum Golf dazu bekommen hab, und die originalen Scheinwerfer mit Tönungsspray verunstaltet wurden -.-



    Heute mal neue Bilder gemacht, nachdem ich den original Grill montiert & den Golf mal gewaschen habe ;)


    img1246x.jpg



    img1247pg.jpg


    img1244m.jpg



    würd mich über positive wie auch negative Kritik freuen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxeyking ()

  • Grüße aus der "Nachbarschaft". Ja die weißen Gölfe können schon schön aussehen. Der Tiefgang ist doch schon O.K. und die beschriebenen Veränderungen ohne Glasglas sind ein Schritt in die richtige Richtung ;) weiter so.

  • neue Fotos, Golfi gewaschen und nen bisschen von Hand poliert.
    Neu gekommen sind schwarze Rückleuchten von FIFFT.
    Dann war ich noch beim Schrottplatz, und hab mir Domteppiche, Ladekantenabdeckung, Kofferaumbeleuchtung & Handschuhfachbeleuchtung gekauft.


    Habe mir bei eBay günstig originale Scheinwerfer + schwarz rote ori Rückleuchten sowie weiße Streuglas Blinker ersteigert, damit auch die Klarglasfront endlich loswerde :P
    Bei den Rückleuchten werde ich mal schauen, was mir besser gefällt.


    Im Innenraum hab ich meinen defekten Drehzahlmessertacho repariert, indem ich den DZM aus einem anderen Tacho übernommen hab, außerdem hab ich die defekte Tachowelle ersetzt.


    Zum Frühjahr hin bin ich noch auf der Suche nach nem schönen Satz Felgen, da die Borbet die ich draufhatte nich so ganz in mein Konzept passen..


    so, nun nen paar Bilder :



    dsc05872r.jpg


    dsc05876c.jpg


    dsc05874r.jpg


    dsc05877x.jpg



    innenraum :


    dsc05878hp.jpg



    für Verbesserungsvorschläge sowie positive oder negative Kritik bin ich natürlich offen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxeyking ()

  • ohne bilder gesehen zu haben kann ich dir sagen, dass er jetzt defintiv gut aussieht :D
    bei gelegenheit die klarglasblinker vllt noch ersetzen und andere felgen :]


    edit: und die doppelrohr-dtm-style tröte vllt noch ausrangieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerChiller ()

  • paar neue bilder ;)


    img1302u.jpg



    img1301g.jpg



    img1299n.jpg



    die felgen sind in echt schön rot, kommt auf den bildern nen bisschen orange rüber, scheiß iPhone cam -.-


    Blinker kommen noch weiße Streuglas, wenn ich dann ma günstig welche finde.. :P
    Felgen kommen erst, wenns' nicht mehr Gefahr läuft zu frieren..

    Einmal editiert, zuletzt von Maxeyking ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...