Nasser Fußraum hinten... Golf C

  • Ich habe sicherheitshalber (damit keine weiteren Fragen kommen in diesen zigsten Thread zu Wassereinbruch im Golf) alle denkbaren Möglichkeiten die mir eingefallen sind aufgeschrieben. Für eine naße Seitenverkleidung kommt noch eine 2. Ursache in Betracht, dies auch aus leidiger eigener Erfahrung. Bei mir war die defekte Dichtlippe an der Dachrinne Schuld, die Türfolie war und ist intakt, das sei nur erwähnt falls es wieder mal jemand besser weiß :D


    Weitere Infos zu Wassereinbruch:
    http://www.der-2er.de/dlb/index.php
    (der Link war vor kurzem bei einem anderen Thread im Forum auch genannt, kann ich nur empfehlen, anmelden nicht vergessen!)


    Damit sollte das Thema Wassereinbruch auch mal geklärt sein, SuFu hätte sicher geholfen.


    Edit: auf die Frage des Themenstarters wie man eine Seitenverkleidung abbaut gehe ich jetzt nicht ein, weil das entweder bekannt sein sollte oder auch im Reparaturhandbuch ausführlich erklärt ist bzw. sich beim Ausbau auch selbst erklärt. Im übrigen empfehle ich den Kauf eines solchen Reparaturhandbuches, denke an den 20€ sollte es nicht scheitern wenn wissen fehlt und man doch das Hobby ernsthaft betreibt. Mehr gibts zu dem ganzen Thema auch nicht mehr zu sagen.


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Hallo,


    heute habe ich beide Türverkleidungen abmontiert .
    Es war wie die Mehrheit hier vermutet hat. Die Folien sind am jeweils unteren Eck komplett zusammengezogen, so daß das Wasser mühelos hineinlaufen konnte. (Fahrerseite um einiges stärker). Da die Folien nicht mehr zu gebrauchen sind, werde ich mir nun jetzt Ersatz besorgen. Habe in der Suche bereits einige Tips hierzu gelesen.


    Besten Dank nochmals!!


    Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von 87er Golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...