windschutzscheibe

  • Hallo an alle
    habe zwei steinschläge in der windschutztscheibe, muss jetzt den Tüv machen und wollte daher die scheibe wechseln.
    Habe jetzt vom schrott ne gute scheibe geholt und mir auch bei carglass ne neue dichtung geholt, jetzt muss ich das ganze nur noch einbauen.
    Hab mich auch schon soweit eingelesen dass ich die Dichtung auf die Scheibe aufziehe, sie dann ansetze und dann mit der in die Dichtung eingelegten Wäscheleine die Scheibe auf die Karosse zieh, quasi..
    Dann soll ja von aussen immer noch einer drücken, wo wie denn genau am besten? Bin da für alle Tips offen!
    Vielen Dank schonmal

  • und hier hast du auch nochmal einen link zum ein- und ausbau der scheibe


    Anleitung Scheibenausbau!!


    es geht auch als einzelne person (musst ich auch schon machen), aber wenn jemand noch von außen
    gegendrücken kann, genau an den stellen wo du gerade an der einzieh-schnur ziehst
    dann macht es die ganze sache erheblich einfacher.

  • Mit dem "Druck ausüben" wäre ich sehr vorsichtig, das ist nämlich genau der Weg wie die Teile beim Einbau reißen.
    Stattdessen klopfe ich immer mehr oder weniger sanft mit dem Handballen von außen an den Stellen wo innen gerade die Leine rausgezogen wird. Dann setzt sich die Scheibe auch besser.
    Silikonspray verwenden damits besser flutscht, kein Spüli.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...