Meine Rentnerschleuder

  • Auch von mir einen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug :]
    Ich selbst bin ja auf der Suche nach einem Jetta (aber zu den gleichen Konditionen wie du :wink: )

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • SO,


    ein paar kleine neuikeiten gibts:


    1. gestern habe ich den zahnriemen getauscht, war nach 21 jahren und 117.000km immernoch der erste und "strack wie teer"


    2. die achsmanschetten radseitig rechts und links waren im dutt, die habe ich auch noch "schnell" getauscht.


    3. Lüftungsgitter über dem Gebläsemotor neu abgedichtet sowie die Türfolie der Beifahrerstür unten wieder angeklebt mittels "doppelseitigem Tesa" klebeband. TOP


    3. innenraum komplett trockengelegt: beifahrersitz raus, teppich hoch, matten raus und heizlüfter für 24 stunden rein, dann mit "schimmel-ex" alles schön entkeimt.


    3. innenraum "entsinken" dazu entschied ich mich für räuchersäbchen der marke "nag champa" aus dem hiesigen "asia-shop" von denen ich 4 stück auf einem backblech im auto (fenster und türen zu) abgefackelt habe. jetzt riecht die kiste innen schön nach pachuli und nichtmehr nach schimmel und nass...


    und als ich eben am schreibtisch meinen papierkram geordnet habe, ist mir noch eine klasse idee gekommen welche aber eher unter die kategorie "gute ideen" passen würde:


    da fand ich doch in meinem rollsystainer dieses "X-Band" der marke Faber welches eingentlich für das zusammenbinden von papierblöcken gedacht ist. dabei handelt es sich um lustig-bunte gummibänder die es in jedem schreibwarenlanden zu kaufen gibt.


    inspiriert durch die klemmen an der der sonnenblende bei einigen neueren autos und die praktische lösung dort die zulassungsbescheigung teil1 zu befestingen kam ich auf folgende aber simple idee:


    dsc00482uizk.jpg
    dsc004816fb9.jpg


    in dem angewandten beispiel entschied ich mich für ein gummiband in der farbe "lila"...und darauf bin ich mindestens so stolz wie auf die 1000fach bewährte "kleiderbügelantenne" :D :D :D


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Also bei der Anwendung des X-Bandes, so wie du es befestigt hast hätte es auch ein einfacher Gummiring getan. :wink:
    Du must das Band schon seiner Bestimmung nach befestigen, so wie auf deinem ersten Bild z.B. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • rolf, wie recht du wieder hast...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • juchuu !!! die ersten 2000km ohne pannen oder ähnliche probleme. mittlerweile habe ich mich richtig in den kleinen verschossen! am wochenende passiert nochmal was, dann berichte ich weiter.


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ja, er läuft noch...jetzt mit knapp 124.000km sprich 8.000km ohne panne :D
    er verbraucht 7,9 liter auf 100km und bisher habe ich mal den innenraumteppich getauscht und einen großen service gemacht. morgen gibts frisches getriebeöl :]


    ...and still running

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • so, wieder ein kleines update:


    -getriebeöl gewechsel
    - große insepktion
    -innenraumteppich getauscht
    -domteppiche und kofferraumteppich nachgerüstet
    -kofferraumbeleuchtung eingebaut
    -sportlenkrad vom golf gt
    -ackerschiene angebaut
    -185er sommerreifen auf bbs felgen von meinem unfall gt draufgesteckt
    -schwarze hella rückleuchten (lagen noch im keller)
    -"spezial" nebelschlussleuchte :D
    -wählhebelgriff und dessen beleuchtung repariert


    die kiste soll ein bisschen fussel-retro-oldshool werden oder irgendsowas. mir gefällt er soweit schon ganz gut.


    anbei ein paar bilder wie er aktuell ausschaut:


    foto0450fpxe.jpg
    foto04571r6k.jpg
    foto0454ftba.jpg
    foto0459hpa3.jpg
    foto0460som0.jpg
    foto0451bpgb.jpg
    foto04529rb0.jpg


    weiterhin geplant:
    -neues fahrwerk mit leichter tieferlegung
    -7 rippen grill
    -bremsen komplett tauschen
    -sportauspuff
    -gelbe, originale nebellampen


    falls das getriebe schlapp macht, baue ich ihn komplett auf schalter um doch bisher gibt es keine anzeichen das das automatikgetriebe schlapp macht. fahre auch mittlerweile sehr gerne mit der automatik 8)


    so far,
    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • hey schaut doch gut aus, bis auf die Lampe unter der Schürze, die trifft nicht mein Geschmack.


    wenn du ein 7 Rippengrill haben willst, dann meld dich. Hab hier noch ein liegen der weck soll.

  • Zitat

    Original von Gtspezial
    hey schaut doch gut aus, bis auf die Lampe unter der Schürze, die trifft nicht mein Geschmack.


    wenn du ein 7 Rippengrill haben willst, dann meld dich. Hab hier noch ein liegen der weck soll.


    Hi, danke für deinAngebot, habe aber schon einen Grill geordert.
    Was die lampe anbelangt, so blieb mir vorerst nichts anderes übrig da die schwarzen rülis bei eingeschalteter nebellampe weiß leuchten. Die Rote lampe ist angeschlossen und stellt das reguläre nebellicht dar.


    Ich finde hingegen die aufgeklebten reflektoren viel ätzender, aber ohne die dinger sind die schwarzen rülis meiner kenntnis nach nicht zulässig. trotz e-prüfzeichen.


    Gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Zitat

    Original von sevi
    Ich finde hingegen die aufgeklebten reflektoren viel ätzender, aber ohne die dinger sind die schwarzen rülis meiner kenntnis nach nicht zulässig. trotz e-prüfzeichen.


    Gruß


    achso haste schon ein.


    also ich hab die schwarzen rüllis seit 3 jahren an mein 1.6 und der wird öfters angehalten. Noch nie hat einer was gesagt oder sich dafür interessiert von daher ist es doch latte und ab damit.


    mfg patrick

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...