Wohin mit 4-Kanalverstärker

  • Will meinen Golf 2 etwas pimpen da stell ich mir die frage wo ich die Endstufe verbaue habe keine lust so einen fetten ausbau zu machen also recht schlicht! Mfg

    Wir stehen zusammen,
    wir fallen zusammen
    Bad-Boys fürs Leben

  • Das ist ohne zusätzliche aktive Kühlung gar nicht zu empfehlen. Wenn du mal längere Zeit laut hörst, wird der Amp sich ausschalten wegen zu großer Hitze... Das macht dann nicht so viel Spaß...
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • 2- oder 4-türer, wenn 2-türer kannste den amp hinten links hinter der blende verbauen, also wo beim 4-türer die türpappen wären, da sollte genug platz sein.

    Mein ex golf :(
    dsc005388hg.th.jpgdsc005413bb.th.jpg

  • Zitat

    Original von Meridian
    2- oder 4-türer, wenn 2-türer kannste den amp hinten links hinter der blende verbauen, also wo beim 4-türer die türpappen wären, da sollte genug platz sein.


    ...und wie ist es da mit der Wärmeentwicklung?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Meridian
    2- oder 4-türer, wenn 2-türer kannste den amp hinten links hinter der blende verbauen, also wo beim 4-türer die türpappen wären, da sollte genug platz sein.


    Also mir würde da weniger die Wärmeentwicklung als mehr die feuchtigkeit bei Regen arge Sorgen machen, da dies kein Spritzwasser dichter Raum ist! Also blos nicht dahin! Unter die Rücksitzbank geht prima! Bei meinem Bruder habe ich dort gleich zwei Verstärker drunter und es funktionier einwandfrei!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • wirklich, da kommt Wasser rein? Hätte ich nicht gedacht. :(


    Zitat

    Original von Golfgod82 ...Unter die Rücksitzbank geht prima! Bei meinem Bruder habe ich dort gleich zwei Verstärker drunter und es funktionier einwandfrei!


    Und wie ist es da mit der Wärmeabführung? Die Sitzbank obendrüber ist ja gut isoliert mit Schaumststoff.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Servus


    ich habe die amp´s vor dem Ausbau immer einfach an die Rückbank geschraubt
    hebt einwandfrei ist trocken und Luft kommt auch hin.Rückbank ist so ne Sache ging bei mir nicht meiner wurde heiß,hat abgeschaltet. Aber probiers halt aus vl gehts ja bei dir


    greets

    Power satt ohne Kat -- mein Golf fährt auch ohne Wald !!!

  • Hi. Also ich hab meine Endstufe unten an der Leckstocksäule befestigt. Die endstufe ist nix besonderes und auch nicht so arg groß deshalb geht es (Blaupunkt BMX 240) Passt einwandfrei draunter, musst du nur das Fach für das Handbuch abtrennen von der Verkleidung (ist nur bissal angepresst) und dann das Teil sauber neben den Sicherungskasten vor die Lenkstocksäule. Aber aufpassen dass des nicht runtschen kann nach unten sonst liegt sie gleich auf den Pedalen auf.
    Aber du hast halt den riesen Vorteil dass du nicht ewig lange Kabel vor und zurück ziehen musst!!!

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Zitat

    Original von Golfer80
    Servus


    ich habe die amp´s vor dem Ausbau immer einfach an die Rückbank geschraubt
    hebt einwandfrei ist trocken und Luft kommt auch hin.Rückbank ist so ne Sache ging bei mir nicht meiner wurde heiß,hat abgeschaltet. Aber probiers halt aus vl gehts ja bei dir


    greets



    Einfach an die Rückbank? Geht das? Ich dachte da ist bloß Pappe hinten als Abtrennung. Womit und wie? Ich hab da erstmal eine MDF-Platte hintergebaut. Hab zwar jetzt keinen Kofferraum und keine Durchlademöglichkeit mehr, aber dafür mördermäßig viel Platz zum dranschrauben und weiterbasteln.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Ich hab meine 5-Kanal auch an der Rückbank, einfach Schrauebn rein drehen und fertig. Die Pappe hält sehr gut. Wenn du die Kabel schön verlegst sieht es auch gar nicht schlecht aus!


    Dennis

  • hi, es leben wieder die alten threads.. mit der rückbank aufschrauben wär auch nich schlecht, aber wie siehts da aus, wenn ich mal was sperriegs zuladen will?

  • Die Dinger sind idR sehr stabil, da musst du dir nicht so Gedanken drum machen.


    Wenn du die Kabel richtig verlegst, kannst du auch die Sitzbank noch umklappen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...