Wie Schweissen

  • Hallo Erstmal,


    ich hätte da mal eine blöde frage....blöd deshalb, da es schwierig zu beschreiben ist, und ich leider erstmal kein Foto einstellen kann.


    Also: Auf der rechten Seite hinten im Radhaus habe ich eine Stelle, welche vom Opel-Gold befallen wurde, und welche ich gerne durch ein neues Blech ersetzten möchte. Und jetzt wird es kompliziert. Oben am Dom, wo das Federbein an der Karosserie angeschraubt ist, geht ein Blech noch ein Stück weit nach oben. Das wäre das Blech. Leider kommt man im Radhaus wegen Platzmangel nur sehr schlecht dran, und aus dem Kofferraum aus gleichem Grund auch nur sehr schlecht bis gar nicht. Da bräuchte ich mal einen Tip, wie ich da am besten dran komme, wenn jemand sich jetzt aus meiner Beschreibung vorstellen kann, was ich meine.


    Sorry, mit Foto wäre es sicher einfacher, aber geht leider vorerst nicht.


    Gruß
    Ingo

  • hört sich an wie die typische Stelle am Golf 2


    wenn du dort schon große löcher hast, hilft da wohl nur noch bleche
    großzügig raustrennen und neue Reparaturbleche einschweißen.


    hier ein paar Infos dazu: (inkl. Fotos)


    Suche Heilung gegen Golfkrebs




    Roststelle schweissen. Wie wirds richtig gemacht?


  • also ist das quasi das inner radhaus? mhh hast das schon alles freigelegt? nicht das de doch mehr rost hast und eh großflächiger arbeiten musst?
    möglich ist alles mit genügen zeit und geschick :D
    aber wie schon gesagt, da gibts schöne reparaturbleche. würde mir da die arbeit wahrscheinlich net machen selber nen blech zu fertigen. kannst ja auch nurn nen teil vom rep.blech einsetzen...


    alles schwer zu klären ohne anschauliche bilder ^^

  • Na das schaut ja nach einer Menge Spass aus :(


    Freigelegt habe ich das noch nicht alles, ich denke, da werden wohl noch ein paar Überraschungen kommen. Zeit ist nicht das Problem, der Syncro steht bei mir in der Halle, und ich habe da glücklicherweise keinen Zeitdruck.


    mit den Bildern ist natürlich richtig, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, aber das stimmt schon, es ist das Innenradhaus, quasi ganz oben.


    Gruß
    Ingo

  • Habe das schon gemacht Loch war am Ende so groß wie mein Kopf. Also zwei Bleche eingeschweißt und gut. NORMAL wird die Seitenwand ausgetrennt habe ich aber auch nicht gemacht. Ich habe mi Zinnen usw. 2 Tage gebraucht weil ich den Halter für den Tank selber Fertigen musste habe den als 0,8 mm Stahlblech gebogen und gekantet und verschweißt Loch gebohrt neuer Schrauben mit scheiben rein . Und Ruhe ist ca. 3 Jahren. Habe auch Streichbaren Karosserie Kitt verwendet den Lange Trocknen Lassen und dang mit Nigrin U Schutz und Hohlraumwax geflutet.


    Viel Glück Und es wird Gepunktet nicht Naht geschweißt. habe hier die Unterlagen. die ich danach gekauft habe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...