Golf 2 Fire & Ice

  • Tach Gemeinde.


    Nach langer Abstinenz kann ich mal wieder etwas freudiges berichten. Hab den Golf seit Anfang März wieder und bin fleißig dabei ihn für den Sommer herzurichten. Als erstes hab ich mich um den Motor gekümmert. Der lief wie viele RP auf 2000 U/min und sonst wie ein Sack Nüsse. Also Fehlersuche und Teiletausch förderten eine defekte Lambdasonde zu Tage. Die war so vergammelt das sie überall Nebenluft gezogen hat. Den Motorkabelbaum und die Monojet habe ich auch ausgetauscht. Zusätzlich wurden Zündkabel, Verteilerkappe und -finger durch Neuteile von Beru ersetzt. Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen ;) Nachdem das Thema erledigt war, gings an die anderen technischen Probleme. Der Heckwischer war fest. Die Drehwelle war in der Durchführung der Heckklappe festgegammelt. Hier wurde das Gestänge mit dem Motor komplett getauscht. Funzt 1a :) Dann hab ich mich auf die Suche nach der undichten Stelle gemacht, die das Wasser in den Beifahrerfußraum gelassen hat. Der linke Rechte Ablauf im Wasserkasten war zu und die Laubabdechung über dem Lüftermotor lose... Ergo war das Wasser über den Motor in den Innenraum gelangt :( Der Motor war auch Schrott. Also Ablauf greinigt, Motor getauscht und neuen Pollenfilter samt Träger verbaut. Alles wieder schick :d Dann hab ich angefangen die originale ZV einzubauen. Der Stellmotor Fahrerseite wurde auf pneumatik umgebaut und die ZV mit einer Zubehör Funkfernbedienung (für pneumatische ZV geeignet, da Impulszeit wählbar zwischen 0,8 und 3,6 s) ergänzt. Funktioniert wunderbar. Die Batterie war in allen Kammern zu wenig befüllt und musste mit destiliertem Wasser ergänzt werden. Das Ding hing 2 Tage am Ladegerät bevor sie die volle Kapazität wieder hatte. Der Wartungszustand des Fahrzeugs ist bestenfalls als miserabel zu bezeichnen!!! Nunja im Moment warte ich noch auf Teile, da ich auf die 16V Antenne umrüste. Der Himmel ist raus, die Sitze, der Teppich und das Armaturenbrett. War ne witzige Sache.... Bin grade dabei die Innenausstattung zu reinigen. Bilder stelle ich heute abend rein.


    EDIT: Die weißen Blinker vorn habe ich auch ausgetauscht. Weiterhin mussten alle LAmpenfassungen hinten nachgebogen/gereinigt werden, da fast nix funktioniert hat. Der Schlter für die Nebelschlussleuchte war erst gar nicht angeschlossen...


    Bilder:


    1. Lambdasonde... 8o


    w5c8f3fj.jpg


    igmp3z2v.jpg


    Naja Bilder sagen mehr als tausend Worte :D


    Und nun der aktuelle Zustand. Ist ein wenig eng, aber Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte 8)


    a6wmutbx.jpg


    kwwvvnuc.jpg


    rr9ajdma.jpg


    lmenjxza.jpg


    x8nobcvv.jpg


    a3ttz7gx.jpg


    Wie man sieht ist noch einiges zu tun. Mein Plan ist den guten bis Mitte Mai fertig zu haben. Aber ihr wisst ja wie das ist mit den Plänen...


    Das wars erstmal. Kommentare sind erwünscht und Tipps natürlich auch.


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von sasb ()

  • hey, schön das du dem kleinen nochmal eine Chance gibst! schaut ja eigentlich auch noch garnicht so schlecht aus der gute! Hoffe klappt alles so wie du willst bis Mai ;)



    und kannst du mir evtl. verraten welche funkfernbedienung du genommen hast? habe auch die fahrertür auf pneumatisch umgebaut und such noch eine Funke die man gut kombinieren kann mit der orig. ZV :)

    Jolf :)

  • hey danke erstmal!



    die funke haben wir in unserem laden auch, find die fernbedienungen aber hässlich... hab überlegt ob ich mir wie früher wieder golf 5 optik schlüssel hole, aber irgendwie passts einfach nicht zum 2er... und naja so gibts ja nicht viel gescheites, mir würde nen kleiner schwarzer anhänger mit 2 knöpfen reichen...


    anschließen sollte keine problem sein denke bzw. hoffe ich...

    Jolf :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...