Sportluffi & Luftmassenmesser

  • Hallo Leute,


    habe von meinem Onkel einen Raid HP Sportluftfilter bekommen. Son kleiner offener Sportluffi. So jetz bin ich grad mal runter an mein Auto, Haube auf, geguckt, habue zu :D
    Luftmassenmesser... Wenn ich den großen Kasten abmach is der doch auch mit Ab... Des is kacke würd ich sagen... Wie kann ich den Luffi an den Golf machen ? Also isn PF motor...


    mfg Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Tag,


    normalerweise sind der Luftfilterkasten und der Luftmengenmesser getrennt!
    Du brauchst einfach nur ein Zwischenstück von Vierkant auf Rund dann kannst du das zusammenbauen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Ah korrekt :D Is das dann eher ein gebastel oda bekomm ich sowas einfach zu kaufen bei Raid oda so, oda muss ich da was selber machen, wenn ja weiss jemand wie das am unkompliziertesten geht ? Ja hab nochnicht gescheit geschaut. Sah auf den ersten Blick zusammen aus xD

    Signatur!? Aber wieso...?

  • lass es am besten gleich weg!die dinger egal ob von raid oder k&n kosten leistung ohne ende, da dann warme luft angesaugt wird und somit weniger sauerstoff in der luft zum verbrennen ist,...


    irgendwo im netz is ein leistungsdiagramm von nem g3 mit 2.0-8v gti motor (2e) mit angegeben 115ps der alle systeme auf nem prüfstand getestet hat:


    original 117 ps
    k&n 108 ps
    sportluftfilter matte 113 ps


    ich weiss leider nicht mehr wo dieses diagramm zu finden war, aber ist schon erstaunlich welche unterschiede warme angesaugte luft macht - nicht um sonst hat ja auch ein diesel nen ladeluftkühler!!!

  • Ja klar, das habe ich auch schon gehört, aba wollte den mal ranbauen und au nich für ewig. Einfach ma um zu hören. Kommt vllt ja wieda ab. Aber zur nächsten Frage xD
    Gibt es für en Golf ein Cold Air Intake, bzw kann man da en Set für ein anderes Auto anpassen? Gibts da Erfahrungen ?



    EDIT: Is des sowas ? Als genau das wird net passen, aba sowas im Prinzip brauch ich oder? Wenn ja welches :D

    raid hp ADAPTER BOSCH L JETRONIC (Werbung)

    Signatur!? Aber wieso...?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Neuling ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...