Dachantenne

  • Hallo Golfjünger,


    ich habe mir einen 97ér Golf 1.8 mit 90 PS vom Erstbesitzer gekauft, sehr gepflegter Wagen mit wenig Kilometern und ganz guter Ausstattung. Allerdings muss ich noch ein paar Veränderungen vornehmen. Daher meine Frage:
    Ist es problemlos möglich, eine Dachantenne zu montieren ? Wie aufwändig ist die Demontage des Dachhimmels und wo sollte man das Antennenkabel am besten langführen ?
    Hat jemand evtl. einen Tipp, welche Antenne (am besten Kurzstab verchromt) empfehlenswert ist ?


    Ciao, Joker

  • Loch bohren, Kabel unterm Himmel und die A-Säule runter führen und Antenne einbauen.


    Am betsen keine Kurzstabantenne, es sei denn dir ist der Empfang egal.


    Ich habe damals meinen Himmel nur hinten ab geklippt (5min Sache)
    Wenn du ihn aber ganz ausbauen willst ist das schon echt mehr arbeit (ca1,5 Std)

  • der thread ist zwar schon älter, aber egal.


    ich weiß ja nicht, ob du die antenne mittlerweile schon auf dem dach hast, aber es gibt noch eine alternative: einfach vom Golf 5 die dachantenne nehmen, welche fürs navi gedacht ist. die ist kurz und wird da montiert, wo sie deinem wunsch entsprechend hin soll.


    werd ich bei meinem Golf 3 jedenfalls so machen.


    P.S.: was den empfang angeht, der ist bei dieser lösung wesentlich besser, als bei irgendwelchen billig-alu-stummeln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...