Problem mit Golf 2 Fire&Ice! lautes Schlagen in höheren Gängen

  • Hallo erstmals zusammen^^


    Habe ein wenig rumgegoogelt weil ich ein paar Probleme mit meinem Golf 2 habe den ich mir gestern erst gekauft habe. Es ist ein Golf 2 Bj.1990 mit einer 1,8l Maschine hat wohl sehr lange gestanden und hat wohl auch schon 255000km runter. Mein problem ist das der Wagen im stand echt ruhig läuft ohne aussetzer oder sonstiges. Aber Sobald der erste Gang rein getan wird und ich Beschleunige schlägt irgendwas aus zumindest hört es sich so an.Und wenn ich dann hochschalte wird dieses lauter und extremer und es kommt ein leistungsverlust.Und das ist Gang für Gang schlimmer.
    Bitte um hilfe!!!Möchte mir den Wagen wieder herrichten und das ohne extreme kosten^^ danke schonmal!

  • Also beim einschlagen nach links hatte ich auch ein knacken was jedoch nichtz immer da ist. Und ja wie soll ich sagen 1. Gang rein und beschleunigen kommt erstmal nur ein BOOM BOOM BOOM als würde was gegen Unterboden hauen.Aber das kann auch einbildung sein. 2. Gang Wird das BOOM BOOM BOOM lauter und das wirklich Gang für Gang Leistung ist meiner Meinung nach dann auch verringert!!!


    PS: Danke für das nette Herzlich Willkommen freue mich immer wieder einem netten Forum beizutreten wo es Leute gibt die einem helfen können^^

  • Moin
    Ferndiagnosen sind immer schwierig :(
    aber wie du das beschreibst würde ich
    auf ein Problem mit dem Getriebe tippen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Also das Lenkknacken ist meist entweder das Domlager, kann aber auch die Antriebswelle sein, ganz blöd auch das Lenkgetreibe.


    Das lässt sich aber mit trockenübungen bei offner Motorhaube bestimmt rausfinden was da knackt.


    Das BOMM BOMM ?


    Kann es sein das deine Auspuff-gummis lasch sind, oder gar ab. bei mir hat der Mitteltopf mal richtig "Stumpf-Bomm"ernd an den Unterboden gedämmert.
    Da war einer nach dem Mitteltopf gerissen, und daraufhin hat sich die ganze Anlage gedreht, und eben am Mitteltopf drehte es sich nach oben.


    Dachte fast da liegt einer drunter und klopft mit dem Faustballen. :O


    Hmm.. mann ... Bomm Bomm kann so viel machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Also Getriebe kann nur sagen Schalten lässt sich ohne Probleme keine eckelhaften Geräusche oder sonst irgendwas^^Und im ersten Gang hat er mit der Beschleunigung auch 0 Probleme^^ Naja ja Ferndiagnosen sind öde stimmt^^ vielleicht kommt ja jemand aus dem Euskirchener umkreis =D

  • Nur mal ne frage du kaufst ein kaputtes Auto und hast eigentlich keine Ahnung davon?


    Respekt!


    Was hast du denn bezahlt für das Auto?

  • Warum ich mir dieses Gekauft habe? Weil es mir gefallen hat ;) ob Ahnung oder nicht denke mal Profis sind noch keine vom Himmel gefallen. Ich habe für das Auto 400euro bezahlt als Fire&Ice version denke mal das dieser Preis absolut berechtigt ist. Und nur weil ein Auto komische Geräusche macht lass ich mich nicht direkt von Abschrecken. Würde es was übelst schlimmes sein oder ka würde er denke ich nicht fahren und im Stand so ruhig laufen! Und die meisten Diagnosen die hier bisher gestellt wurden sind ja noch nicht der Weltuntergang.

  • Also will hier nicht als Zicke rüber kommen aber ich habe hier einen Thread erstellt in dem ich nach dem Problem frage was ich haben könnte und nicht irgendwelche ratschläge was man lassen sollte oder nicht. Ich habe bis April zeit alles zu richten vorher brauch ich das auto nicht. Und gekauft habe ich die Alus nicht ;) ich habe gefragt ob diese noch zu haben sind und ob sie auf einen Golf 2 passen das war es. Will einfach passende Antworten nicht irgendwelche dummen kommentare.

  • wenn man sowieso nicht die Ahnung hat
    können zu dem Kaufpreis von 400€ einige 100€ Reparaturkosten schnell dazu
    kommen und der billige Wagen zur Kostenfalle werden solche Fahrzeuge sind nur etwas für Leute die Grundkenntnisse besitzen und abschätzen können worauf
    sie sich einlassen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Zitat

    Original von Dennis21
    Würde es was übelst schlimmes sein oder ka würde er denke ich nicht fahren und im Stand so ruhig laufen! Und die meisten Diagnosen die hier bisher gestellt wurden sind ja noch nicht der Weltuntergang.


    Na wenn du meinst! Kopf-schüttel
    !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...