Problem mit Golf 2 Fire&Ice! lautes Schlagen in höheren Gängen

  • Ich sag mal so ich bin 21 Jahre und habe nicht Mami und Papi dir mir eben ma nen schönen GTI zum 18. schenken. Daher muss ich auf so dinge zugreifen. Und ob ich jetzt zum Händler gehe mir ne Karre für 3000euro kaufe kann mir auch keiner Garantieren das ich nach 5000km ned aufeinmal die selben probleme habe wie bei meinem jetzigen. Klar so ne Karre mag schon was für könner sein. Und diese Seiten exestieren doch nur durch User wie mich die fragen. Und wissen kann man sich nur aneignen wenn man was dafür tut. Ich habe nicht gesagt das ich 0 Ahnung von Autos habe. Ich habe nur ka was dieses sein kann. Daher frage ich nach! wie sagt man so schön... Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur Dumme Antworten oder so was in der Art^^ Und zuletzt warum kauft man sich so ne Karre? Gibt genügend Gründe...für 400euro nen Golf 2 Fire&Ice mit Fire&Ice austattung in einem guten zustand. Und denke jeder kennt die Ebaypreise^^alleine die Ausstattung dürfte die hälfte des Kaufpreises ausmachen.Desweiteren der Wagen hat nen Kw Gewindefahrwerk und ist Rostfrei. Deshalb also ist das für mich schon ganz okay so.

  • Hey ich mußte mit 18 mir auch ne alte Kiste kaufen! Aber ich hab da ich nicht viel Ahnung hatte mir jemanden mitgenommen den Golf zu begutachten der Vom Fach war!


    Ok mein Golf war damals 7 Jahre alt und keine 20 wie deiner!

  • Heut haben aber auch alle Ihre Moral-apostel-Psychologen prüfung abgelegt ! *ICH Kopfschüttel* :O ?(


    Halt morgen bei tageslicht einfach mal die Birne unter die haube während ein Kumpel an der Lenkung dreht, dann findest du vielleicht schonmal das Problem mit dem Lenkknacken. :D


    Und den rest kriegt man auch noch hin.


    (Haben heut irgend wie alle nen schlechten tag hier :D ) (Haben ja noch nie was gekauft woran eben bissle was gemacht werden musste.. )


    Lass dich nicht vertreiben.


    Bitte BTT.. Ich geh jetzt auf nixmehr ein was auf mich oder das zielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Zitat

    Original von grüner syncro... solche Fahrzeuge sind nur etwas für Leute die Grundkenntnisse besitzen und abschätzen können worauf
    sie sich einlassen


    oder für Leute die genug Kohle haben um aus einem billigen ersten Wagen, mit viel fremder Arbeitsleistung, trotzdem was zu machen.



    JETZT IST HIER MAL SCHLUß MIT DEM MECKERN !


    Der Threadersteller hat eine normale frage gestellt, und erwartet eine fachkundige Antwort, auch wenn er sein problem nicht
    Profimäßig beschreiben kann.


    wo sind denn heute hier die ständigen positiven Kommentare, dass


    "wieder jemand einen schönen Golf vor dem Schrott rettet" und
    "es toll ist wenn jemand eine originale Sonderedition zu neuem Leben verhelfen will"
    und "jemand ohne Schraubererfahrung sich trotzdem einem Jungtimer annimmt um
    evtl. viel über das auto zu lernen und es zu erhalten"


    Also Schluss mit den Offtopic-Beiträgen und bietet ihm echte Hilfe an.
    andere Beiträge werde ich gnadenlos löschen.... :evil:

  • Jo jeder macht es anders ne^^
    Klar ich will nicht abstreiten das diese Lösung nicht besser ist.
    Jedoch hat nicht jeder die möglichkeit.
    Aber ich werde dir Garantieren das ich die Karre bis April Tip Top habe .

  • damit das ganze vielleicht mal wieder zurück zu deinem ursprungsthema gelangt:


    hast du die möglichkeit ein video zu drehen, sodass sich die versierten leute (ich gehöre übrigens auch nicht dazu und fahre trotzdem ein älteres, nicht immer ohne mängel dastehendes auto) das ganze mal anhören können um damit das problem weiter einzugrenzen?


    mfg

  • Danke Dark =)


    Und @ Hotpack werd ich morgen mal Testen!
    Und Video werde ich auchmal direkt machen.damit man mal hört was ich meine!

  • ich hatte mal den fall, das sich die anlasserschrauben beim passat 35 i gelöst haben. der motor (auch RP) neigte sich daraufhin etwas nach vorn und machte richtig schlagende geräusche.
    zudem würde ich den wagen auf eine bühne bringen und die auspuffanlage checken. es bietet sich dann an, die antriebsmanschetten zu beäugen........ist eine eingerissen hast du das knacken beim lenken gefunden.
    mehr fällt mir derzeit nicht ein.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • hab gerade das selbe problem bei meinen Winter Golf, morgen hab ich zeit und da gucke ich mir das an....


    seid paar tagen ein Klackern vorne links(getriebe seitig) das sich durch das ganze Auto zieht...


    mir kommts vor als würde das ganze Auto wackeln, selbst der schalthebel wackelt mehr als normal


    Der Golf dreht super hoch, gänge gehen wie gewohnt rein, lenkung normal halt(keine servo)

  • ja wäre nett wenn du mir dann bescheid geben würdest wenn du den fehler gefunden hast^^ hoffe ja ned das es das getriebe ist =D aber von der beschreibung her habe ich an sich das gleiche. Aber ich setz morgen das video rein!

  • was mich ein bisschen stutzig macht ist das du schreibst er hat ab dem 2 Gang Leistungverlust!bist du sicher das das klappern nicht vom Motor kommt ?

  • dennis
    -auch wenn ich mich mit Autos auskenne, nehme ich zum Besichtigen immer jemand mit der sich auch auskennt, denn 4 Augen und 4 Ohren sehen, bzw hören immer mehr als 2 ! und wenn man zu begeistert von einem Auto ist, ist da immer noch jemand , mich bremst bzw auf die Füße tritt ( soviel als Kaufhinweis)
    - besorg dir am besten über ebay od amazon beide Selbsthilfebücher
    (So wird's gemacht und "jetzt helfe ich mir selbst)


    - das Knacken beim Lenkraddrehen kann von verschlissenen Domlagern kommen oder es sind einfach nur die Radlager, welche sich im Sitz etwas verschieben ("losbrechen"). Das wäre nur der übliche VW-Schönheitsfehler (kenn das von vielen VW-Fronttrieblern-- die Werkstatt verkauft dir ne neue Antriebswelle)


    - zum "schlagenden Geräusch"-- sehr sehr schwierig, vermute das KW-Gewindefahrwerk hat die Antriebswellen-Gelenke (Beugewinkel) ruiniert
    (das ist nur eine ungefähre Vermutung, da gibt es noch andere Möglichkeiten)

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smileymanni ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...