Heckspoiler Golf III

  • Hallo,


    ich möchte an meinem Golf III einen Heckspoiler vom GT oder GTi montieren und wollte Euch mal fragen, was dabei zu beachten ist. Wird der Spoiler geklebt oder zusätzlich auch an der Heckscheibe durch Schrauben befestigt ? Sollte man im letztgenannten Fall die Sache lieber von einer Werkstatt erledigen lassen? Sind die Original-Heckspoiler problemlos überlackierbar oder gibt´s bessere Alternativen ?


    Vielen dank im Voraus ;)

  • Der Spoiler vom GT / GTI ist mit drei Schrauben durch Bohrungen in der Scheibe befestigt. Die Löcher nachträglich zu bohren ist schlecht möglich, da die Scheibe dabei reißen, bzw. platzen kann. Letztens hab ich mal nen Preis für die Heckscheibe mit Bohrungen erfragt... 110 Euro (neue Scheibe) wurd mir genannt.


    Das mit dem Lackieren interessiert mich auch mal...

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

  • Also ich hab mir auch so n Spoiler ren gemacht...
    Hab einfach die Stehbolzen die (wie richtig erklährt) abgesägt und auf die Heckklappe geklebt - mit 2k-Harz hällt bombig!!! Bullen tschecken das nicht ?( die denken der ist Orginal so. Ist ja im grunde auch ein Orginalteil. Nur eben ein bißchen anders fest gemacht.


    Zum lackieren kann ich auch was sagen. Hab meinen in Wagenfarbe gemacht ist absolut kein streß!! Nur gut Schleifen und Fülern, damit die Noppen weg sind und der untergrund richtig glatt ist. Sieht sonst scheiße aus....


    Und jetz viel Spass beim selber basteln

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...