"Madison" mit Doppelscheinwerfergrill ?

  • Hallo,
    der CL hatte nach der Abschaffung der Grundmodellvariante ("VW wertet die DM auf") ca. ein halbes Jahr lang die oben auf den Bildern gezeigte "hängende Konsole". Diese gehört so auch in den Madison.


    Edit: laut Prospekten bekam der CL ab 8/86 die große Mittelkonsole (vorher gar keine), von 8/89-12/89 die hängende (ist im Prospekt 8/89 und 1/90 jeweils erkennbar) und ab 1/90 wieder die große. Madison habe ich selbst mal umgerüstet, ein Arbeitskollege hatte auch einen und der hatte auch die hängende. Und viele bei Kiesow in Norderstedt auch. Wahrscheinlich hat VW nach der Wiederaufwertung des CL noch Tausende übergehabt und die im Madison verbaut. Ansonsten ist mir kein weiteres Sondermodell bekannt was diese Konsole hatte.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    der CL hatte nach der Abschaffung der Grundmodellvariante ("VW wertet die DM auf") ca. ein halbes Jahr lang die oben auf den Bildern gezeigte "hängende Konsole". Diese gehört so auch in den Madison.


    Edit: laut Prospekten bekam der CL ab 8/86 die große Mittelkonsole (vorher gar keine), von 8/89-12/89 die hängende (ist im Prospekt 8/89 und 1/90 jeweils erkennbar) und ab 1/90 wieder die große. Madison habe ich selbst mal umgerüstet, ein Arbeitskollege hatte auch einen und der hatte auch die hängende. Und viele bei Kiesow in Norderstedt auch. Wahrscheinlich hat VW nach der Wiederaufwertung des CL noch Tausende übergehabt und die im Madison verbaut. Ansonsten ist mir kein weiteres Sondermodell bekannt was diese Konsole hatte.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Wusste ich so genau auch noch nicht. Sehr interessant, danke! Das stützt ja meine Auskunft von oben, dass die große Konsole eben nicht standardmäßig in den "Madison" gehörte. :)

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    der CL hatte nach der Abschaffung der Grundmodellvariante ("VW wertet die DM auf") ca. ein halbes Jahr lang die oben auf den Bildern gezeigte "hängende Konsole". Diese gehört so auch in den Madison.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Sach ich doch ! Und nun, nach ein wenig Prospekte wälzen ist hier auch der historische Beweis für alle Ungläubigen - in Schrift und Bild :D :D


    maddi2.jpg
    maddiq.jpg


    Vom DSW Grill ist nirgends die Rede, aber das Teil lag damals ja an jedem VW Teile Tresen rum!

    Gruss Sören

  • Ich hab mich schon eines besseren belehren lassen, in der Bucht ist grad einer drin ohne Mittelkonsolse (Standort Bannewitz). Mein Prospekt ist vom Jahr drauf, hab Modell- und Druckjahr durcheinander gehauen :(

  • Hallo,
    gehört die Seite so in den Prospekt oder wo kommt die her? Hat meiner nicht. Interessant finde ich den Bodenbelag in Tuftingvelours. Also doch wie Edition One? War hier vor Jahren schon mal Thema und mir wurde da widersprochen.


    Änderungen vorbehalten trifft auch zu, eine Bekannte hat einen mit 80 PS TD LLK.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    gehört die Seite so in den Prospekt oder wo kommt die her? Hat meiner nicht.


    zum normalen Kundenprospekt gibt es wie immer noch den internen Verkäuferprospekt mit PR Codes in Zusatzinfo´s :wink:



    Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Interessant finde ich den Bodenbelag in Tuftingvelours. Also doch wie Edition One? War hier vor Jahren schon mal Thema und mir wurde da widersprochen.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Lass dich nicht beirren, es ist gibt keinen Unterschied. Selbst ohne mein Prospektmaterial kann ich das beruhigt sagen, da ich ja bereits zwei Ed.One hatte und nun ja auch nen originalen Madison. Der Teppich der beiden Modelle unterscheidet sich schon deutlich z.B. vom blauen GL oder dem hellblauen US Teppich, sieht man auch an der Unterseite (komplette andere Struktur).


    http://www.doppel-wobber.de/wb…tion-oneGolf-Madison.html


    Edit :


    Ach so, nochwas zum Punkt "Änderungen vorbehalten". Mein Madison ist ins Modelljahr 91 gerutscht und bekam daher den Original Farbton "perlgrau metallic" - Laut Prospekt gab es aber nur "silbergrau metallic" , soviel dazu. Gleiches "Update" gilt wohl für den LLK Motor, wenn die EZ. zum Modelljahr 91 passt ?!

    Gruss Sören

    2 Mal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Hatte ich vermutet das es die Verkäuferinfo ist. Ez müßte ich mal nachfragen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo an alle,


    ich habe gerade den Beitrag gelesen - und da ich, wie meine Signatur auch zeigt, Erstbesitzer eines TD-LLK, in der Ausstattung des Sondermodels Madison besitze, eine kurze Info zur Ausstattung.


    Der Doppelscheinwerfergrill war meines Wissens nach zu keiner Zeit Serienausstattung beim Madison. Den habe ich seinerzeit (Anfang 1990) vor der Auslieferung als Extra beim Freundlichen hinzubestellt (Zubehör von Hella, Ausführung mit den roten Zierstreifen - gab es aber auch komplett im neutralen schwarz). Kostenpunkt damals 250 DM! Qualität war und ist einwandfrei (nicht einmal ein Glühlampentausch in inzwischen mehr als 20 Jahren). Austausch erfolgte kostenlos, den Originalgrill hat der Freundliche wohl für den Umbau behalten (was ich ihm gerne zugestanden habe ;-)).


    Die Mittelkonsole ist zumindest bei meinem Madison in der großen, also quasi stehenden Ausführung verbaut.
    Habe mal eben in der noch vorhandenen Auftragsbestätigung nachgesehen. Dort steht diese mit zwei Schlüsseln drin (3DO und 8V3, jeweils als Kleine Mittelkonsole bezeichnet).
    Ich kann aber nicht mehr 100%-tig behaupten das diese Serie ist, da ich beim Kaufabschluss explizit die große Mittelkonsole verlangt habe und die auch im handschriftlichen Kaufauftrag so vermerkt wurde und die Auslieferung in diesem Zustand erfolgte.
    Ich kann mich aber eigentlich nicht erinnern, je einen Madison mit der kleinen, hängenden Mittelkonsole gesehen zu haben. Schätze mal, dass diese wenn überhaupt nur zu Beginn der Modellauslieferung in diesen verbaut wurde. So gesehen würde ich die Originalität schon als gegeben ansehen.


    Der Schlüssel für die Innenausstattung ist übrigens als: Marine "Madison" in der Auftragsbestätigung (Schlüssel 02) aufgeführt.


    Grüße vom "Moselstrand"

    Golf2, TDLLK (SB), 08/1990
    (natürlich Erstbesitzer!)


    Neues Spielzeug (6er GTI) beim Weihnachtsmann, sorry Freundlichen bestellt. Auslieferungstermin leider noch etwas unklar....

    Einmal editiert, zuletzt von puls130 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...