Anlasser nach start komische geräusche

  • Hallo,
    mein anlasser macht seit dem ich das auto hab sofort nach dem starten ein eckelhaftes geräusch..hab schon ein anderen anlasser ausprobiert aber es ist trotzdem...
    was meint ihr was es sein könnte?


    mfg

  • schwer zu sagen ist so ein ccchhrrrr kurz
    sah gut aus.
    wie kann das im eimer sein
    hab kurz ein bild gemacht das ist die einzige stelle die anders war
    kvjdas2b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von deny0 ()

  • aber ansich kann da sonst nichts kaputt gehen? anlasser buchse oder so?


    ich hatte letztens das getriebe neu machen müssen da die laufbuchse des anlassers ausgeleiert war....könnte das mit dem gräusch zusammen hängen? kann das jetzt wieder passieren?

    Einmal editiert, zuletzt von deny0 ()

  • Klar kann die Buchse wieder die Ursache sein. Da würde ich zuerst nachsehen. Würde aber trotzdem auch beim nächsten Kupplungswechsel umbedingt eine neue Schwungscheibe einbauen.

  • Zitat

    Original von deny0
    ...
    ich hatte letztens das getriebe neu machen müssen da die laufbuchse des anlassers ausgeleiert


    Nur wegen der Buchse?
    Die kann man doch einzeln ersetzen. Alte rausbröseln, neue neue reindrücken/ klopfen.

  • grüße ich würde dir auf jeden fall mal zu einer neuen oder gut erhaltenen gebrauchten schwungscheibe raten weil die zähne die man nicht sieht können genauso oder noch schlimmer abgenutzt sein und die die zu sehen sind haben teilweise eine ganz ganz schlechte beschaffenheit auf deutsch das ding sollte raus wenn du dein auto in nächster zeit noch anlassen willst und dein neuer anlasser wird davon auch nicht bessermit dem ritzel vorn dran . ich habe erst bei mir getriebe mit kupplung und schwungscheibe gewechselt daher weis ich wie die zähne aussehen müssen


    grüße Passe 3 BG

  • die schwungscheibe ist verschlissen, höchstwahrscheinlich auch deren gegenstück, das anlasserritzel. die getriebeseitige lagerbuchse kann mitursache sein, eher aber die beiden ersteren.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • hab das selbe Problem bei meinem autimatik,
    wie ist das beim Automatik geregelt?
    Hat der überhaupt so ne Schwungscheibe?!
    Gruss

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • ich mein jetzt bevor ich ein neues getriebe eingebaut habe war das loch ausgeleiert und der anlasser ging nicht mehr da war aber auch schon das geräusch dann habe ich ein neues getriebe geholt weil es anders nicht mehr zu kleben war und jetzt ist das räusch trotzdem...geräusch schön und gut nur ich hab keine lust das wegen der evtl schwungscheibe wieder die buchse ausleiert.


    2tfgv9jb.jpg

  • moin,


    mann sieht ja schon richtig wie das anlasser ritzel sich ->auf<- den zähnen vom schwungrad gerollt hat, also die scheibe ist echt feddich.


    und wenn das ritzel über die zähne dreht kann, und wird vermutlicher weise das fürhrungsloch oder irgendwas anderes kaputt gehen.


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...