2 Kühler?!

  • Hi.


    Hatte ja die probleme mit der temperatur, und mir is ja aufgefallen das sich das kühlwasser unterhalb des kühlers rausdrückt. da schläuche soweit trocken waren kam für mich in 1. linie nur der kühler in frage.


    Vorne weg: Mein fahrzeug hat meineswissens nach keine klima anlage, auch das bedienteil der heizung ist das ganz normale mit den 3 drehknöpfen für kalt - warm etc.


    Warum hab ich aber 2 kühler bei mir?


    den vorderen krieg ich zum verrecken nicht raus da noch 2 unlösbare schläuche dran hängen die richtung lima gehen (wenn ich richtig gesucht habe dann ists ein klimakompressor, aber was macht der da?!)


    An den "haupt" kühler komme ich zum verrecken nicht dran.


    müsste beide scheinwerfer das komplette motorhaubenschloss + träger ausbauen stoßstange, den träger hinter der stoßstange, doppellüfter, lichtmaschine, "klimakompressor", und ka was alles.. is doch nicht normal oder?!

  • Wenn du nen Klimakopressor am Motor hast ,dann hast du auch ne Klima in der kiste!!


    Der 3er hat für die Klima einen Extra Schalter mit der Aufschrift AC!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • AC ist nicht vorhanden, noch nie gesehen.


    Kann es sein das der Pfuscher .. (Vorbesitzer kann man nicht sagen) ..
    Versucht hat sowas nachzurüsten?


    Ich hab ja auch nebler ohne funktion drin :P.


    und klima müsste doch dann ein anderes bedienteil haben?

  • Kann auch sein!


    Klima hat nur ne andere Blenden es sei denn du hast Climatronic!
    Sind den an dem Kompressor auch schläuche angeschlossen??


    Vieleicht ist die Klima nur im Arsch und der hat einfach den Schalter ausgebaut!
    (aber das grenzt schon an unterstellung)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Auf der Blende steht nur "AIRCondition" ... ..... hmm, grad arbeitet meine hintere hirnhälfte :D. AirCondition = AC = Klima?.


    Weiß grad nicht mehr wirklich weiter, hab mir von meinem letzten geld den kühler gekauft muss übermorgen wieder arbeiten und ohne auto ergeben sich da richtig mächtige probleme :(.


    Vom klimakompressor (Sollte der vordere kühler sein) gehen 2 dünnere schläuche zu nem gerät unter der lima, die schläuche krieg ich aber auch nicht ab, hab oben versucht mit nem 20\22er schlüssel zu drehen aber der "kühler" gibt nach, keine lust was abzubrechen.


    Dahinter erkenne ich den normalen kühler, an den komme ich aber absolut nicht dran.
    weder von vorne noch von hinten. muss ich da ja dann doch das halbe auto auseinander bauen, ganz besonders weil der klimakompressor sich nicht von den schläuchen lösen will :(.

  • Lass bloß die Schläuch von der KLIMA in ruhe!!!!


    Ich hab auch mal den Kühler tauschen müssen!


    Ich hab Scheinwerfer,kühlergrill,Stoßstange abgebaut,dann den Klimakühler vom Wasserkühler gelöst und den Wasserkühler dann irgendwie nach vorne unten rausbekommen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hmm dann wirds wohl doch einiges an fummelei :(.


    ich versuch das ding morgen mal da raus zu kriegen .. aber, hab ja jetzt den kühler für fahrzeuge ohne klima gekauft, kann ich den trotzdem irgendwie benutzen?


    hab nur rausgefunden das der kühler für klima karren halt was größer ist. ist auch laut maßen so, aber passen wirds doch sicher trotzdem irgendwie oder? bei mir ist die klima ja eh anscheinend stillgelegt. genau wie die nebler..


    großes danke schonmal.

  • du wirst warscheinlich den klimakühler nicht richtig fest bekommen und deine Wasserschläuche werden zu lang sein!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Habs geschafft, danke :).


    Wie?


    Musste den Klimakompressor abmachen, mein vater hats geschafft die schläuche zu lösen. (anstatt nur mit nem schraubenschlüssel hat er einfach mit ner rohrzange gegen gehalten und er konnte es sofort lösen oO.)
    Aber wie erwartet war da drin eh alles furztrocken.


    Dann musst ich noch beide scheinwerfer demontieren da der kühler sonst an denen angeeckt hat. danach konnt ich den kühler ganz einfach nach vorne entnehmen, sah doch schon was abartig aus. Teilweise richtige matschklumpen an den lamellen, sau viele blätter und rost wohin man schaut, unten haben teilweise großflächig lamellen gefehlt.


    Naja, gepackt und ab in die ecke geschmissen.
    Neuen dran gehalten und .. Oh :P. Ja der neue für fahrzeuge ohne klima passt definitiv nicht.
    Nicht lang genug und von der höhe auch nicht wie der alte. der thermoschalter hätte im lüftermotor gesteckt ;).


    Morgen werd ich einen bestellen für fahrzeug mit klima, dann schauen wir mal weiter.


    Danke Danke auf jedenfall ;).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...