Hilfe bei Einbau neuer Radioantenne...

  • Hallo liebes Forum,


    ich suche jemanden, der im Köln / Bonner -Umland wohnt und weiß, wie man eine Radioantenne beim Golf 2 wechselt und sowas im Idealfall selbst schon einmal gemacht hat.
    Die derzeit montierte Antenne ist abgeknickt und ich bekomme in den nächsten Tagen eine gute gebrauchte mit der Post geschickt.


    Ich habe mich hier schon belehren lassen, dass der Tausch nur über abmontiertes linkes Vorderrad und ausgebaute Innenradverkleidung möglich ist. Dann steht die Demontage der alten Antenne an, die Antenne muss entsprechend mit dem Radio verbunden werden etc. :O


    Die Idee ist die, dass ich an einem Samstag zu Besuch käme mit dem Golf und mir jemand mit mehr Sachverstand beim Umbau hilft. Ich lerne gern dazu, traue mich aber nicht so recht allein, da ich am Golf nix kaputt machen will.
    Ich weiß nicht, wie lang der Einbau dauert -jemand mit Ahnung braucht dazu vielleicht nur 30 Minuten?


    Im Tausch gegen die nette Hilfe gibt es einen Kasten Bier, freie Wahl!
    Klingt doch fair, oder? :D


    Achso... ich fänd es auch gut, wenn der Hilfsbereite Platz zu schrauben hat, damit man nicht am Straßenrand im Schneematsch unterm Auto liegt oder die ganze Zeit angegafft wird von Fußgängern! Solche Möglichkeiten habe ich leider nicht -daher komme ich lieber zum Kurzbesuch vorbei.
    Köln / Bonner Raum, wie gesagt!


    Vielen Dank für Angebote per PN!

  • Gibt es hier etwa keine Bier-Trinker? Hätte ich lieber einen Kasten Limonade anbieten sollen? :O


    Spaß beiseite... Schade, dass sich keiner gemeldet hat. Liegt vielleicht auch an dem Sauwetter draußen.
    Dann werde ich es doch allein probieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kleiner Tipp.


    Evtl. mit Werkzeug ins Parkhaus stellen oder besser Mietwerkstatt - da ist es nicht ganz so klamm.


    Und wenn die alte Antenne eh Schrott ist schneid das Antennenkabel direkt an der Antenne ab.
    So kannst du es noch ein bisschen als "Einziehhilfe" für das neue nehmen.
    Am Wasserkasten geht es ja in den Innenraum. Hier beachten das der Stopfen,
    wo das Kabel durchgeht wieder richtig sitzt.


    Sonst ist dein Golf evtl. demnächt innen nass und die ZE sitzt da auch in dem Bereich. :wink:

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...