Schlüsselfrage AH/HV

  • :)


    ja da war ich wohl mal wieder etwas voreilig, aber der Gedanke einer anderen Qualität lag für mich einfach nahe.


    Deshalb habe mich gerade nochmal belesen und erstaunt festgestellt das VW schon zu AH-Zeiten die Schlüssel von verschiedenen Herstellern bezog, namentlich:


    Huf,UBE,WFO,AKS und Witte-Velbert.


    Meine originalen AH-Schlüssel sind von WFO der neue Rohling von CP kommt von Huf, das erklärt wohl den Unterschied in der Prägung.


    Man lernt immer dazu, danke TheGreg46 für den Hinweis.


    Falls jemand noch ein AH-Schlüssel von UBE, AKS oder Witte-Velbert hat, würde mich über ein Bild von der Logo-Prägung freuen, bin neugierig.


    .



  • Kann Zuhause mal wühlen hab noch paar vw Schlüssel.

  • so, hier wie versprochen die bilder :D
    bild 1 zeigt den "N" schlüssel von witte velbert, bild 2 den "AH" schlüssel von huf undbild 3 einen schon etwas älteren vw schlüsselanhänger, den man damals beim kauf eines 1er GTIs dazu bekommen hat :thumbup:


    die bärte hab ich als vorsichtsmaßnahme geschwärzt, denn man weiss ja nie welche leute als unregistrierte besucher über diesen beitrag stolpern und in der lage sind, anhand eines fotos schlüssel nachzufertigen :wink:

  • Ah, thanx!


    Ich fasse das gerade schonmal zusammen und stelle fest,der WFO schlägt wirklich einwenig aus der Art mit den beiden Kerben oben beim V und was die gesamte Prägetiefe betrifft.


    Ganz nebenbei, heute beim Biber-Baumarkt gewesen um meinen Rohling in einen echten Schlüssel zu wandeln, ich kann nur sagen ein ganz anderes Schliessgefühl. Das passt wieder alles viel präziser und fühlt sich nicht mehr so ausgelutscht an, gut.


    Der Schlüsselanhänger ist aber auch sehr hübsch, ungewöhnlich das Rot, VW bringe ich immer mit Blau in verbindung.


    .

  • AH!! :]


    Sehr schön, da sieht man doch in der Tat Unterschiede. Der Witte Velbert erscheint mir der "schlampigste" zu sein während der WFO der "hübscheste" in meinen Augen ist.


    Ich erlaube mir gerade mal deine Pics auf Forum-Format zu schrumpfen & zusammen zu fassen, für eine Zukunft nach abload.


    Nun hoffe ich natürlich das irgendwann auch noch ein Pic von der UBE Variante dieses Schlüsseltyps hier auftaucht, dann ist das Schlüssel Quintet komplett.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...