Original Radioblende für Einbauschacht

  • Hallo!
    Beim Stöbern in der Bucht bin ich auf folgendes nette Zubehör gestoßen, was mir auch sehr gut gefallen würde in meinem Golf:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320636797669&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Das Objekt der Begierde ist ja nun letztlich nur ein Plastikteil und mich verwundert der bereits erzielte Preis ein wenig.
    Hat jemand eine solche Radioblende ohne Kratzer und Macken noch irgendwo rumliegen und würde mir diese für, sagen wir mal, etwa 10,-€ inkl. Versand feilbieten?


    Danke!

  • Naja das ist die Radioblende von den alten Golf 2 Radios (zbsp.Gamma)!


    Leider fehlen die immer wenn man sich so ein Radio kauft und sind nicht leicht zu bekommen!
    Die sind zwar nicht wichtig aber der Optik wegen schon!!


    frag mal bei 35ielite, der hat glaub ich mal sowas gehabt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das Teil ist ja eigentlich ein "Pfennigartikel", sollte man meinen. War das nicht bei jedem VW-Radio (auch schon ab "Alpha") standardmäßig dabei? Wollte man es seinerzeit lieber noch extra für 3,80 DM beim VW-Händler verkaufen und keiner wollte es haben?
    Verstehe nicht, warum das Teil sooo selten ist...
    Dennoch hätte ich es sehr gerne um den Wagen originalgetreu herzurichten und zeilweise zurück zu rüsten (gerade beim Thema HiFi). Daher suche ich ja auch die unverbastelte Hutablage etc...


    Na, vielleicht findet sich jemand, der die Blende zum fairen Kurs abgibt.

  • Hallo,
    die hab ich noch liegen von meinem 85er GTD. Ebenso die Nachfolgeblende für die zweite Generation, die sind nämlich unterschiedlich. Und das war kein Pfennigteil, die habe ich 2000 neu gekauft, hat damals sensationelle 24,90 DM gekostet, Rechnung hab ich noch.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo!
    Du hast 24,90 DM für diesen Plastikrahmen bezahlt?
    Wenn diese Rahmen damals echt so teuer waren, dann ist es nicht verwunderlich, dass kaum jemand einen solchen Rahmen heute hat.


    Ich habe so einen Rahmen bisher nicht in der Hand gehabt. Ich dachte das wäre ein Plastikteil aus einem Guss ohne bewegliche Elemente oder Elektronik oder sonstwas. Oder irre ich? Das Teil kann doch in der Herstellung unmöglich mehr als 10 Pfennige gekostet haben.


    Dennoch... ich hätte einen solchen Rahmen gerne! Eben der gleichmäßigen Optik wegen.


    Könntest Du Dich von dem Rahmen der zweiten Generation (Habe bald ein "VW Alpha II" in meinem '90er Golf) trennen? Da ich gerne alles sauber dokumentiert habe: würdest Du mir auch die Rechnung von 2000,- mit dazu geben?


    Danke!

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...